Wer kann mir helfen?

Borgen

User
Für den Umschubkehr meines DC-9-21 EDF Modells brauche ich einen MH410A Elektromotor. Vor Jahren habe ich zwei von diesen Motoren in das Modell eingebaut. Es war der einzige Richtige mit genug Kraft, Moment und nur 10mm Einbauhöhe. Wegen eines defekten Mikroschaltesr ist einer von diesen Motoren zerstört und ich habe keinen Ersatzmotor, weil der Motor nicht mehr verkauft wird. Von Conrad gab es vor Jahren einmal den MH410 aus Taiwan. Der Motor war auch einmal in einem Potensky POT 02A Micro-System für Kleinmodelle verwendet.

I habe gerade mit einem SPEED 265 6V versucht, aber der Motor ist viel zu schwach.

Ich würde sehr dankbar sein, wenn einer von euch mir helfen könnte.
PM mir bitte.
JB
 

Anhänge

  • RT failure 04.jpg
    RT failure 04.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 21
Bilder von meinem Exemplar

Bilder von meinem Exemplar

Hier mal einige Fotos von Meinem. Ich denke mal, das ist exakt der gleiche Typ. Bei meinem Motor ist nur die aufgedruckte Typenbezeichnung abgegangen, weil ich den Motor oft einfach angeklebt und später wieder losgebrochen habe.
Das ist schon einige Jahre her und deshalb weis ich nicht mehr genau, was drauf stand. Ich weis nur noch, dass auch "Taiwan" aufgedruckt war.

mfg jochen
 

Anhänge

  • P6150001.jpg
    P6150001.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 25
  • P6150003.jpg
    P6150003.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 21
  • P6150009.jpg
    P6150009.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 22
  • P6150010.jpg
    P6150010.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

Ich weis das die alten Lego Technik Motoren in ihrem inneren einen ähnlichen Motor hatten. Eventuell kannst du hier noch mal schauen... ;)

Gruß
 

Beluga

User
Hallo John,

sorry, ich war bis gestern im Urlaub, daher die späte Antwort.

Hier sind die beiden Motoren, die ich meinte. Leider sind es zwei verschiedene Typen (siehe Foto).

Motoren MH411 001 Kopie.jpg

Aber vielleicht kannst Du dennoch einen gebrauchen.

Viele Grüße
Bill
 

Borgen

User
Hi John,
schade dass die speed 265 nicht funktionieren...
Haben wir eigentlich schonmal das gefunden?
http://www.potensky.cz/potensky-english-pot-02-a.htm
Wäre vielleicht wert, die mal anzuschreiben, ob noch ein paar Motoren vorhanden sind?
Muß los,
Gruß,
RD
Ja, Speed 265 hast nicht genug Drehmoment.
Pot-02 hat den richtigen Motor eingebaut. Zuerst will ich warten, bis die von Jens, Bill und Jorchen versprochenen Motoren ankommen.
Gruß,
JB
 
Hallo Borgen,

ich hätte EINEN ( leider, der zweite geht schwer...) MH409H für Dich. Ich kann aber mal meinen Freund fragen, was die als Bezeichnung haben.

Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten