Hilfe Anfänger needs Help!

Hallo liebe Community ;D,
Ich bins FrankyWanky in da House! Kleine Vorgeschichte also ich war schon als ganz kleines Bübele von RC extrem angetahn und habe schon mit 4 jedes erdenkliche RC Car und RC Flugzeug, Schiff usw. gehabt und immer so weiter aber war halt immer das was in der Werbung kam und es war immer schnell kaputt jetzt bin ich etwas älter (14 ;D). Nun möchte ich mal einen gescheiten Helicopter habe nur so ein komisches kleines 30 Euro Ding aus dem Kaufland das sich im Kreis gedreht hat und nicht Vor oder Zurück fliegen konnte das dann auch schön den Rotor verloren hat! So egal also ich hätte irgentwie ein Mix aus Out und Indoor. Habe mich mal bischen Informiert also ich will 100-150 Euro ausgeben! So also wie ich so jetzt bemert habe die ,,großen,, 40cm Helis für 100 sind alle nur scheiße und nicht stabil in der Luft aber anscheinend ist der E-Flite Blade MSR ganz cool und der kostet ja RTF 150 Euro! Nun ist die Frage : Ist dieses kleine kranke Ungetüm auch für Outdoor also bischen vor der Tür rumfliegen oder halt beim Kumpel mal im Garten geeignet??? Wohne sehr hoch ist immer bischen Wind?!?=!?!?!?!? Wenn ja kaufe ich ihn sofort ;D Einfach mal beraten cool wäre es wenn ihr mir auf meine Email antworten würdet : kindermachenisttoll@web.de ( ich weiß ich weiß scheis mail xD )

Mit freundlichen Grüßen,
der untergebene unwürdige RC Liebhaber


PS: Fals ich hier nicht richtig bin dann bitte verschieben aber nicht löschen habe nichts gefunden wo so etwas rein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

:D

haste schon mal am simulator geübt? denn ohne fliegerische grundkenntnisse wirst du an deinem tollen 150€ teil nicht viel spass haben. ansonsten is n' koax fürn anfang nicht verkehrt. bei windstille kannste den auch draussen fliegen...

lg andi
 
Ich würde auch nen Koax empfehlen. Die meisten kosten so um 100€ und sind flugtechnisch schon zu gebrauchen. Draußen können die auch bei wenig Wind geflogen werden.
 

Myci

User
Hey

Du wärst im Heli-Einsteiger-Bereich vielleicht besser beraten.
Nen Koax wäre vllt nicht schlecht - wird zwar schnell langweilig aber besser als den msr zu crashen ..

Ich sehe grad das du in der nähe von Heidelberg wohnst - dort gibt's nen Verein in dem auch viele Helis fliegen - wend dich doch mal an die vllt. kann man dich da beraten hier mal die Seite
http://www.mfc-heidelberg.de/MFC_Heidelberg/Willkommen.html





MfG Patrick
 
Hallöle !

Ich bin zwar EIGENDLICH nur Flächenpilot aaaber mein Kumpel hat den Blade und ich kam auf Anhieb damit klar...denke nicht das ich nur Mega Talent dazu habe... denn er ist Wirklich Gutmütig und er Stabilisiert sich ja immer wieder von alleine ! DOCH ACHTUNG bei zu großen Aprupten auf und ab Aktionen oder schnellen gerissenen Vor und Zurück Aktionen kann es passieren das die Rotoren zusammen klatschen """ NIX GUT """ aber dafür gibt es sogar eine Lösung ... man bekommt dafür ein Distanzstück die Welle ist dann etwas länger und somit stehen die Blätter Oben und Unten weiter auseinander !

Doch wenn Du da nicht extrem Hektische bewegung mit machst passiert auch so nichts ! meine Kaufempfehlung hast Du ;)

PS: bei mäßig schwachen wind kann man Ihn fliegen... driftet halt immer etwas weg ...Du wirst es merken ob es zu Windig ist oder nicht ! Er fällt nicht weg aber er Driftet extrem weg und fliegen ist dann Unmöglich ! In großen Räumen und Draussen bei Windstille bis mäßig Wind ist das teil ein Spaßgerät !

Kannst sogar ne Flycam drunter klatschen und im Garten die Blumen Filmen ;)
die schafft er !
 
@FrankyWanky: Der mSR ist schon einer der besten FP-Minis. Aber draußen kannst Du auch den nur bei Windstille wirklich fliegen. 28 g können halt wenig Energie aktivieren. Aber sonst kannst Du mit der kleinen Kiste fast überall fliegen und auch viel lernen. Es ist schon noch ein Unterschied, ob man 2, 3 oder 4 Kanäle steuert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten