Turnigy nano-tech 5000mah 4S 45~90C Lipo Pack

hans5-6

User
Neue Lipos von Hobby City. Mit bis 10C ladbar. Mann, wo führt denn die Entwicklung noch hin. ( wer hat überhaupt so ein Ladegerät). Die wären doch interessant für Gerd Giese zum testen. Bin gespannt, wies hiermit weitergeht.
L. G. Hans
 
was für einen Antrieb hat Deine Kyosho Spitfire 90?
(Ich fliege die Mustang 90 als Verbrenner, Laser 25ccm), bin einfach neugierig welchen Antrieb Du elektrisch verbaut hast.
 

tuxian

User
Darüber habe ich die letzten Tage nachgedacht :)

Anfangs wollte ich einen SK 50-55 580kv einbauen den ich noch zuhause liegen haben.
Der Antrieb zieht an einer 14x7 ACP-E mit 6s Lipos 1600W aber der Strom liegt da schon bei ca. 80A.

Ein Kollege und ich waren uns einig dass sie wahrscheinlich mit diesem Antrieb fliegt aber nicht optimal.

Daher habe ich nun diese Set bestellt:

Motor:
TGY AerodriveXp 90 SK Series 50-65 380Kv

Regler:
TURNIGY Sentilon100A HV 5-12S BESC (Ver4)

Akku:
2x Turnigy nano-tech 4000mah 4S 45~90C Lipo Pack

Ich denke dieser 8s Antrieb mit ca. 1800W ist optimal denn ich werde wahrscheinlich ein Benedini Soundmodul einbauen und brauche etwas Reserven wegen dem Zusatzgewicht.
 
Neue Lipos von Hobby City. Mit bis 10C ladbar. Mann, wo führt denn die Entwicklung noch hin. ( wer hat überhaupt so ein Ladegerät). Die wären doch interessant für Gerd Giese zum testen. Bin gespannt, wies hiermit weitergeht.
L. G. Hans

Mit den angelöteten Käbelchen, im Verhältnis zum angegebenen möglichen Strom jedenfalls nicht weit ;-)

Servus
Karl-Heinz
 
Hallo an euch Jünger des elektrischenstromes!:D

Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert.
Die LiPo´s wären für mich super interessant, da ich mein zukünftiges F3A Modell mit 2x4S LiPo betreiben will/werde.
Die Daten zum LiPo lesen sich ja beeindruckend.

@ Tuxian: Wie ich sehe hast du diese LiPo´s geordert. Waren diese da noch "in Stock" oder schon vergriffen und auf "back order" gesetzt?
 

tuxian

User
@ Tuxian: Wie ich sehe hast du diese LiPo´s geordert. Waren diese da noch "in Stock" oder schon vergriffen und auf "back order" gesetzt?

Sie waren lagernd und sind es jetzt noch immer :)
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11955

Leider ist die 4S Version nur mit 25C belastbar (frag nicht warum?!). Da wären die 45C-90C Version schon noch sehr Interessant :).

Schau dir oben den Link an.
Es ist die 45C-90C Version.
 
Die 545 gr. sind das Verpackungsgewicht ;)

Wolfgang
 

shoggun

User gesperrt
Die 545 gr. sind das Verpackungsgewicht ;)

ist aber ne schwere Verpackung! :)
Die Versandkosten werden bei HK nach dem Gesamtgewicht gerechnet, weshalb es bei einer Bestellung immer gut ist zu wissen was der Artikel inkl. Verpackung wiegt.

Gruss Mathias

P.S. hat schon jemand einen 4000er 4S bekommen? wenn ja währe ich froh wenn jemand mal die angegebenen Masse überprüfen und evtl. bestätigen könnte?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten