luftwellensurfsegler

sehr interessant!

Von dem Schritt ist es nicht mehr weit bis zum Indoor Hangflug Event.. :D :rolleyes:

Cheers Mark
 

dbrehm

User
walk along glider

walk along glider

Hallo,

dazu gibt es auf der Webseite der Thermiksense einen Plan und einen begleitenden Text.

eine vergnügliche Sache.

es grüßt Dieter
 

hastf1b

User †

Anhänge

  • n1.JPG
    n1.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 78

hastf1b

User †
Einige "Origami Hang Glider" nach dem Link im ersten Beitrag. Die Gleiter fliegen ganz hervorragend. Am besten geeignet ist das Papier von Telefon- oder Adressbüchern.

Gruß Heinz


wagl.JPG
 

dbrehm

User
Hallo Heinz,

unter Tipps, runterscrollen bis zu Deinem Beitrag "Styrogleiter für die Jugendarbeit". Wie mir scheint, geht der Link zum Plan gerade nicht, man muß also den kompletten Beitrag runterladen.

es grüßt Dieter
 

hastf1b

User †
Noch etwas zum Thema "walk along glider". In diesem Link http://sciencetoymaker.org/tumblewing/index.htm gibt es Clips zum bauen.
Ich habe die Umrandungen direkt aufs Telefonbuchpapier gedruckt ging auf meinem Drucker ohne Probleme. Ist einfacher und genauer auszuschneiden. Zum rillen an den markierten Stellen eignet sich ein Kugelschreiber mit leerer Mine, da es sonst so schmiert. Eine Zeitung unterlegen und mit Druck die Rillen einpressen. Habe schon ein ganzes Geschwader hergestellt. Die Dinger "fliegen" erstaunlich gut. Beim nächsten Besuch in der Turnhalle unbedingt mitnehmen.

Gruß Heinz

wg 1.jpg
 

StephanB

Vereinsmitglied
Am kommenden Sonntag ist Indoorflugtag in Mannheim. Lutz Näkel und ich werden Pylon"racing" mit Walkalong-Glidern vorführen. :D
Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten