Wasserflugtreffen in Schongau (Bayern)

Hallo Wasserflieger,

In 3 Wochen ist es so weit. Am 17./18. Juli haben wir unser Wasserflugtreffen. Da bei uns Verbrenner Motore erlaubt sind, werden auch wieder einige größere Flieger dabei sein. Vom ARF – Schaumflieger bis zu mehrmotorigen Flugboten sind aber alle Flugzeuge willkommen.
Die Startfreigabe wird nicht von der Größe des Modells bestimmt. Es soll einfach ein Treffen mit Erfahrungsaustausch und Flugspaß sein. Verhungern und verdursten wird auch keiner.:)

Wegen der teuren Genehmigungen müssen wir aber leider eine Gebühr von 10.- Euro am Tag verlangen.

Näheres kann man hier erfahren.
http://www.mfv-peissenberg.de/wasserflug/wasserflugtreffen2010/index.html

Mein Facon wartet auch schon darauf dass er endlich mal abheben darf.:D
Bild4.jpg


Wer mehr darüber wissen will kann ja mal hier reinschauen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=210353
 
Wasserflugtreffen in Schongau (Bayern)

Hallo zusammen ;),
ich bin dabei und freu mich schon richtg auf das Treffen :cool::cool::cool:
Hoffendlich ist dieses mal das Wetter schön.
Bin schon gespannt, ob der Falcon fliegt :rolleyes:

Gruß Hans
 
Leider noch nicht

Leider noch nicht

Hallo Herbert,

wird wegen der Aufstiegsgenehmigung, (die beginnt am Mitwoch) erst am Wochenende möglich sein. Vorher habe ich leider keine Zeit. :cry:

Wie geht es deiner Saunders Roe , ich verfolge sehr aufmerksam deinen Bericht. (habe vor längerer Zeit auch eine angefangen, mit Turbine).
Wo hast du die Spantenrisse her ?
 
Ich habe ja auch einen. :D

Von einem in Scheiben geschnittenen Resin-Bausatz (1:72)
Ich dachte es gibt da was genaueres im Netz. Da habe ich trotz intensiver Suche nichts in dieser Richtung gefunden.

Hier und hier gibt es viele Details, aber keine Schnitte
 

fly-bert

User
Hallo Leonhard,
wie oben, unter anderem von Kuni. Es ist ein bischen schwierig, aber der Wemaster von SEAPLANE hat sich bereit erklärt für mich mal im Musem nachzufragen wegen mehr Spantenrissen.
Leider noch nichts gehört. Ich warte noch auf meinen Regler und dann wird gestartet.
Wie groß soll den die mit Turbine sein?
Wieso brauchst du eine Aufstiegsgenehmigung, wegen der Gegend oder wegen dem Gewicht?

MfG
Herbert
 
Der Stausee hat für das Wochenende eine Zulassung als Modellflugplatz bis 25Kg. Das Treffen ist daher für die (Wasser)Flieger interessant, die sonst eigentlich nicht legal überall fliegen dürfen. ;)

P.S. aber deine SARO hat doch keine 5Kg ??
 

Tigger

User
Hast du mal an deiner CL weitergemacht?!?!?
Werde mal schauen, das ich auch vorbeischauen werde!

Toby
 

fly-bert

User
...momentan 5 kg, etwas übergewichtig. Und auch noch ohne Finish. Müßte so und so neu gebaut werden. War momentan auch nur als s.g. Erprobungsträger gedacht.

MfG
Herbert
 
Hallo Wasserflieger,

@Thommy, warum ? wo sollte er denn sonst gewesen sein :D

Ein paar Bilder habe ich auch. Bei weitem aber nicht alle die da waren.
Ich hoffe es stellen andere auch noch welche ein.
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 76
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 81
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 92
  • Bild5.JPG
    Bild5.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 84
  • Bild6.JPG
    Bild6.JPG
    71 KB · Aufrufe: 85
  • Bild7.JPG
    Bild7.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild8.JPG
    Bild8.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 83
Hallo Herbert,

Jet ist geflogen.:D:D:D:D:D:D

Zwar erst am Sonntag, nach einer kleinen modifikation am Schwimmer. Ein weiterer Flug war leider nicht mehr möglich weil die Balsaflächen durchnässt waren (gefühlt 1 Kg schwerer) und ein Servo etwas Wasser abbekommen hat.
Nach einigen Änderungen wird der Falcon aber spätestens nächstes Jahr wieder fliegen.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten