Neue Senderknüppel

Ich habe mich von Markus33 inspirieren lassen, und mir auch neue Senderknüppel gemacht :)
Sie sind jetzt zusätzlich zu den 3 Positionsschaltern mit einem Taster vorne am Knüppel ausgestattet worden.
Die Taster werde ich dann zum Smoken verwenden und um die Speedbrake auszufahren bzw für den L/S-Betrieb verwenden.

beide klein.jpg
einzeln klein.jpg
Innen klein.jpg
 
Bitte mehr Input

Bitte mehr Input

Hallo Sascha

Bitte kannst Du noch posten,
welche Schalter Du hier verbaut hast,
bzw. von welchem Lieferant.

Danke, ein noch nicht Jet-Flieger :p

gruß Erich
 
Danke Thomas :)

Erich, die 3 PosiSchalter sind von Robbe/Futaba, die waren in den originalen Knüppeln drin, und wegen den Tastern muß ich Markus fragen, die habe ich von ihm. Bzw. er postet es selber.
 
Hi Sascha,

jep, Deine sind auch schön geworden. Letztens am Sonntag nach dem grandiosen Deutschland- Spiel/Sieg konnte ich noch einen MC24 Besitzer beglücken... :D

Ich habe im Dez.2009 die "Multifunktionsknüppel" hier vorgestellt: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=178572&highlight=Funktions

Mittlerweile sind die Knüppel noch schöner ;) und die Taster passen perfekt. Bei meinen Prototypen musste ich noch ein wenig am Tastkopf nachhelfen.

War alles ein wenig tricky das so hin zu bekommen, viel Hirnschmalz und plötzlich war die Erkenntnis da...

Die Taster sind handelsübliche Printtaster. Habe aber lange gesucht bis ich die richtigen Taster (mit dem richtigen Druckpunkt) gefunden habe.

Bei Bedarf Bezugsquelle per PM.
 
Sehr geile Idee!!
Wo hast du die in der FX40 angesteckt?
Über die Bezugsquelle würd ich mich auch freuen!

MfG Jannik
 
Hi Jannik,
ich hab einfach zwei Schalter abgesteckt und dort die Taster angeschlossen. Geht bei der FX 40 leider nicht anders, weil nix mehr frei ist.
Welche Bezugsquelle meinst Du? Die kleinen Stecker und die Mittelteile der Knüppelaggregate habe ich von Robbe ( Die Mittelteile werden nur benötigt, wenn vorher noch keine Schalter eingebaut waren. Die Schalter gibt es auch bei Robbe. ) Die Knüppel habe ich selber gedreht, aus Edelstahl :D
 

Myci

User
Wow das sieht Klasse aus - Erleichtert Seglern und Scalern das Leben ( Kupplung und EZFW drauflegen ) Wenn man die Teile jetzt noch aus Alu macht und blau eloxiert ^^

Bald gibt's sowas auch ab Werk ^^ Die DX10 hat sie ^^ Allerdings nur für Flugzustand ..
 
@Myci

die Knüppel von mir sind Alu, die von Sascha Edelstahl. Da wir die Knüppel eh mit der Hand kurbeln ist das eingespannte Material egal. Kannst auch Holz haben, oder Plexiglas... :D

Aha.... ich sehe allgemeines Interesse.... :)

@Erich
wennst in Fürstenfeld gewesen wärst, hättest Du die Dinger mal anfassen dürfen :D :D :D

@Andreas Scholl:
Kannst mal von der aktuellen Version Bilder einstellen? Habe leider nur die häßlichen von meinem Prototyp....
 
Hallo zusammen,

auf Grund der vielen Nachfragen zu den Knüppeln möchte ich für ein wenig Klarheit sorgen.

Sascha (jetspezi) hat sich auf Futaba (FX40) "spezialisiert". Hier sind doch so einige Sachen anders als bei den Graupner- Sendern, auf die ich mich spezialisiert habe. Futaba hat eine eigenwillige Mechanik und beim Anschluß ist auch so einiges anders.

Der der Fragen zu den Futaba- Knüppel hat, bitte Sascha fragen.

Der der Fragen zu den Graupner- Knüppel, zu den Tastern und Schaltern hat können mich fragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten