Anzeige Anzeige
  www.gensace.com
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Garantie / Service bei Hobbyking Zippy

User

Standard Garantie / Service bei Hobbyking Zippy

Hi,

mein mittlerweile ca. 10. Lipo von HK gibt nur 1,5V je Zelle her - DOA. Habe den Akku zu 6 Euro zzgl. 2,xx Euro Einschreiben gemäß angegebenem Verfahren wieder zurück geschickt.
    Nun warte ich schon seit 6 Wochen auf Antwort
    Eure Erfahrungen?

Rainer
    Like it!

Standard

Hallo Reiner

Das kann noch 6-8 Wochen dauern.
    mfg
    Zarko

ZJ-Hobbyshop.de Hilfe und Support nur über Shop!
    Like it!

User

Standard

Guck mal in die Bestellung rein, in der du den Lipo gekauft hast. Kann sein, dass da längst ein Gutschein-Code eingetragen wurde für den kaputten Lipo.
    Ich hab bisher 2 Regler und 1 Kreisel zurückgeben müssen. Beide male hat die Gutschrift funktioniert. Nur auf den Versandkosten bleibst natürlich leider sitzen.
    Wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr genau, aber auf keinen Fall 6 Wochen.
    Like it!

User

Daumen runter

Hallo,

ein Vereinskollege hatte einen defekten Icharger; er wartete ca. 3 Monate auf den Umtausch ...; auch nicht schlecht die Wartezeit; aber vielleicht geht es ja bei Akkus etwas schneller.

Gruss

PW
    Like it!

User

Standard

Hallo

ich habe nach 6 Wochen eine freundliche email an HK geschickt. Nach 2 Wochen war der Lipo auf dem Zollamt. Leider ohne Begleitpapiere. Dadurch etwas trouble mit dem Beamten.

Gruß eges
    eges
    Like it!

Standard

Hallo an Alle

Das sollte man wissen!

Was viele nicht wissen von solchen Problemen wie hier beschrieben abgesehen dass ein Kauf im Ausland besonderes HK ins Auge gehen kann.
    Jeder der die Lipos dort bestellt ist direkt Importeur und ist direkt haftbar, das heißt wenn durch den Lipo ein Brand im Haus entsteht haftet nicht HK man haftet selbst für den Schaden der entstanden ist!
    Man sollte sich gut überlegen ob man Lipos oder was anderes was ein Brand verursachen kann dort bestellt. Die Händler hier im Deutschland sind dagegen abgesichert oder sollten sein so das man bei so einem Problem als Endverbraucher raus ist.
    mfg
    Zarko

Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
    das heißt wenn durch den Lipo ein Brand im Haus entsteht haftet nicht HK man haftet selbst für den Schaden der entstanden ist!
    Du willst also erzählen das z.B. in solchen Fällen der Deutsche Händler (oder dessen Versicherung) für den Schaden aufgekommen ist? wohl kaum...
    Richtige Männer brauchen keine Bedienungsanleitung...
    Like it!

Moderator
    Kunstflug
    F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Turbinen Jets
    Foto & Film

Blog-Einträge
    1

Standard

...was anderes was ein Brand verursachen kann dort bestellt. ... so das man bei so einem Problem als Endverbraucher raus ist.
    O wei.
    Like it!

User

Standard

Hallo an Alle

Das sollte man wissen!

Was viele nicht wissen von solchen Problemen wie hier beschrieben abgesehen dass ein Kauf im Ausland besonderes HK ins Auge gehen kann.
    Jeder der die Lipos dort bestellt ist direkt Importeur und ist direkt haftbar, das heißt wenn durch den Lipo ein Brand im Haus entsteht haftet nicht HK man haftet selbst für den Schaden der entstanden ist!
    Man sollte sich gut überlegen ob man Lipos oder was anderes was ein Brand verursachen kann dort bestellt. Die Händler hier im Deutschland sind dagegen abgesichert oder sollten sein so das man bei so einem Problem als Endverbraucher raus ist.
    man sollte auch wissen das die Haftpflichtversicherung für sowas keine Pflicht ist !

Du wirst kaum nen deutschen Händler finden der sowas hat....

nach dem Brand wirds auch sehr schwer nach zu vollziehen wer der schuldige ist / war....

Das was du hier anbringst ist eine Fabel für den eigenen Handelsvorteil - nicht mehr, nicht weniger....

Gruß, Ralf
    Like it!

Standard

Hallo Ralf

Jeder Händler sollte eine Produkthaftungsversicherung haben der Ware importiert, und ich denke das die meisten auch die Versicherung haben.

Schau hier den Beitrag von mir Nr. 261 http://www.rc-network.de/forum/showt...120479&page=18

So schnell kann es gehen.
    Und die Experten können schon vieles rauskriegen nach dem Brand.

Was für Vorteil? Ich handele nicht mit Akkus!
    Oder bist Du auch der Meinung dass ich als Händler nichts schreiben darf?
    mfg
    Zarko

Like it!

User

Standard

Hi,

Zarko hat aber mit seiner Aussage recht.
    Wissen nur die wenigsten.
    Ein Händler braucht die Versicherung nicht, wohl aber der Importeur, an den sich der Händler dann in so einem Fall wenden wird.
    Es geht nicht unbedingt um einen kleinen Kellerbrand oder so. Aber wenn es Richtig teuer wird, oder mit Personenschäden, dann finden die Gutachter ganz sicher eine Ursache.Ich möchte in diesem Fall kein unversicherter Importeur sein.

Bestellt zB. Person "A" 2 Akkus in China und verkauft oder schenkt einen davon Person "B", dann ist Person "A" der Importeur und somit Haftbar wenn Person "B" s Haus aufgrund eines Fehlerhaften Akkus abbrennt.
    Das ist keine Fabel, sondern tatsache.
    Like it!

User

Standard

Hallo,

*********** ES REICHT PETER FR1.4/1.5 *********

Sorry Zarko... aber wo lebst Du ?

Kein Chinaman wird hier in eine Haftung eintreten, auch nicht, wenn ein Akku abraucht; geschweige denn, wenn die gesamte Hütte abbrennt.

Und viel Spass auch in China etc. zu klagen.

was aber Fakt ist:

die Abwicklungen von Problemfällen/Garantien etc.kann eben recht lange dauern.

Auch bitte die aktuellen Versandtbedingungen für Lipos mal lesen (siehe Rechtsfragen); also mit Verschicken im normalen Paket etc. ist nicht mehr statthaft. Wenn HK einen Akku tauscht, und eben nicht aus dem deutschen Warenlager, dann muss so ein Akku per Schiff oder Cargo kommen...; glaube nicht, dass HK sich diese Kosten antut; zur zeit halten sie sich wohl auch nicht mehr daran. Und wenn ich einen Akku zu HK schicke ... na ja.. im normalen Paket ....

Lipos sind Gefahrgut und entsprechend zu deklamieren und zu zahlen..

Darthkrass:

aber nicht unter Privatleuten !

Und laßt uns mal schauen,welche Firmen überhaupt eine Firmenhaftpflicht haben....., die ist nämlich recht teuer und viele der kleinen Händler sparen sich diese jährlich anfallenden Versicherungsbeiträge.

Bei vielen Berufen (Ärzte, Anwälte, Steuerberater etc.) ist eine Berufhaftpflicht Pflicht ! Da kann man locker weit über 1.500 EURO Prämie pro Jahr zahlen. Ich kenne nur sehr wenige Modellbaufirmen, die so was haben.

Gruss

PW
    Geändert von Gerd Giese (30.06.2010 um 14:41 Uhr)
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von darthkrass Beitrag anzeigen
    Hi,

Zarko hat aber mit seiner Aussage recht.
    Wissen nur die wenigsten.
    Ein Händler braucht die Versicherung nicht, wohl aber der Importeur, an den sich der Händler dann in so einem Fall wenden wird.
    Es geht nicht unbedingt um einen kleinen Kellerbrand oder so. Aber wenn es Richtig teuer wird, oder mit Personenschäden, dann finden die Gutachter ganz sicher eine Ursache.Ich möchte in diesem Fall kein unversicherter Importeur sein.

Bestellt zB. Person "A" 2 Akkus in China und verkauft oder schenkt einen davon Person "B", dann ist Person "A" der Importeur und somit Haftbar wenn Person "B" s Haus aufgrund eines Fehlerhaften Akkus abbrennt.
    Das ist keine Fabel, sondern tatsache.

Und ?

abgefackelt.....Gericht....Produkthafter sagt : unsachgemässer Umgang....

Da zieht sich keiner den Schuh an....

Bei sowas kommt nix raus.....

Ist die nächste Panikmache....

Aber macht ruhig
    Like it!

Standard

@Peter

1: Ich weis es nicht wo Du lebst aber du antwortest genau das Gegenteil von dem was Du antworten solltest. Bitte noch einmal lesen.

2: Fange auch hier nicht im diesem Thread von diene Ladegeräten das haben wir alle in 10 verschiedenen Threads und 300 mal schon gelesen.

3: Erzähle solche Unsinn nicht!
    Meine Versicherung als Direktimporteur kostet mich 171,28€ im Jahr
    Versicherungssumme 3.000.000€ für Personen und Sachschäden
    so wie 100.000€ für Vermögensschäden.
    mfg
    Zarko

Like it!

User

Standard

meine Erfahrung mit Hobbyking sind durchaus gut.
    Alles etwas langsamer und manchmal etwas aufwendig.
    Mails werde beantwortet, Anrufen hat bei mir noch nie funktioniert.
    LifeChat ist ok, wenn auch eine superlange Wartezeit bis man an der Reihe ist.
    Auch der Garantieaustausch funktioniert, ich hatte vor ca. drei Jahren mal einen Fall mit einem Lipo.
    Für den geduldigen preisbewußten Einkäufer eine klare Empfehlung!

Der ganze Blödsinn mit Gewährleistung und Kellerbrand interessiert mich nicht, das Leben ist bereits ein Risiko genug und ich trage auch sonst nicht Gürtel und Hosenträger wie einige hier im Forum - zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck.
    Like it!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein