Ich werde jetzt den Müller Dreiblatt 25/12,5 Prop nehmen (wie Markus Richter, Seite 15!!)
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ich werde jetzt den Müller Dreiblatt 25/12,5 Prop nehmen (wie Markus Richter, Seite 15!!)
Hallo zusammen,
wie habt ihr eure Chokebedienung gelöst?
Bilder währen echt Super!
Ich habe mir für den 120er eine Engel 30x12 bestellt,
hat die schon jemand probiert?
Gruß Björn
Moin moin
30x12 was willst du damit ist die Latte nicht zu mächtig für,n DA 120
2-Blatt: 28x12", 29x10"
3-Blatt: 27x12"
Mit der 30x12 macht der DA keine 5000 Touren
30x12 kannat du auf einen 150er draufhauen!!![]()
Die Luftschraube hat mir Andreas Engel empfohlen!
Hmmmm da hat dir Andreas aber Sch..... angedreht,,,,,,,,,,,,,,30x12 auf,m 120 geht gar nicht klar!!!!!!!!!
Glaub mir die Latte ist viel zu groß,,, da kannst aber auch jeden anderen Fragen.
Raven 84 Du erzählst Dinge die Du nie probiert hast, dann solltest nicht argumentieren. Ich habe die 29 x12 mit MTW Dämpfer drauf. geht nicht, viel zu laut die knallt, dass das Nachbardorf aufwacht. Die 30 x12 passt!!!! Die Resorohre musste ich rausnehmen damit war alles unmöglich zu fliegen weil zu laut.
Ich sage ja nicht das es nicht geht! Aber mit der Latte würgst du denn Motor ab, hat dan eine gasannahme wie ein Traband... Ich kann mir auch Grösere Schuhe anziehen muss ich dann weniger Schritte machen wenn ich ans ziel will.Was ich sagen will ist das der DA mit dem Prop nicht so giftig gas annimmt,,
![]()
Hallo Raven 84,
anscheinend hast du diese Antriebseinheit Da 120 mit der Engel 30x12 2 Blatt schon probiert um solche aussagen zu machen.
Ich kann nur bestätigen das es wunderbar funktioniert.
Aber vielleicht ist es auch ein April Scherz deinerseits.
Andreas Engel hat mit seiner Aussage vollkommen recht.
Bitte erkläre doch mal wieso es nicht funktionieren sollte?
Lg
Phillip Winter
Wenn jemand genauere Informatioenen zu den Drehzahlen braucht einfach Bescheid sagen.
phillip.winter@aerobatic-berlin.de
Meine neue Homepage: www.aerobatic-berlin.de
Mein Verein: BVM-Ragow (www.bvm-ragow.de)
Hallo Phillip,
Ich würde gerne die Drehzahlen wissen.
Wie ist die Gasannahme?
Gruß Björn
Hi,
bin mit meiner jetzt auch fast fertig. Fehlt nur noch die Halterung für den Tank.
Da ich mir ein Hintertürchen offen lassen wollte, um doch mal noch F3A/X zu fliegen
habe ich mal gewagt aus meinem DA120 und DA100einen DA110 zu frickeln. Da fast alle
Maße der beiden Motoren identisch sind ließ sich Problemlos ein Zylinder des 120ers
entfernen und durch den vom 100er zu ersetzen. Kolben und Pleuel mussten auch getauscht
werden. Der Testlauf zeigte bisher ganz gute Ergebnisse. Motor ist direkt angesprungen.
Läuft zwar noch etwas rauh, das kann aber noch an dem neuen DA120 liegen, oder was
noch von dem übrig ist. Einzig mit der Dämpferabstimmung muss ich noch etwas experimentieren.
Der Rechte Zylinder wird noch etwas heißer. Drehzahlen mit der 28x10 Mejzlik sind aber
schon sehr vielversprechend. 6750rpm, das sind schon mal gut 150rpm mehr als nur der 100er
hatte. Werd aber wohl auf eine Dreiblatt wechseln.
Grüße Tim
![]()
Lesezeichen