Retro 2010 Treffen für Freunde der Carrera und ähnlichen Youngtimer

Hallo Hänschen war wohl der Nette Kollege war?

Schade das von der Prototypen ASW 17 keine Bilder Dabei Sind !

Diese Steht zum Verkauf wer Interesse hat bitte Melden da ich 2 Neue Grosse Sb10 bekomme muss diese weg.
Bei Interresse Bitte bei mir Melden Per PN.

Gruss Alex
 
Hallo Hänschen war wohl der Nette Kollege war?

Schade das von der Prototypen ASW 17 keine Bilder Dabei Sind !

Diese Steht zum Verkauf wer Interesse hat bitte Melden da ich 2 Neue Grosse Sb10 bekomme muss diese weg.
Bei Interresse Bitte bei mir Melden Per PN.

Gruss Alex

hi Alex, sollte ich deutlicher werden?;)
wenn Klaus seinen Rechner dressiert hat, kommen noch jede Menge Bilder, deine Super ASW ist sicher auch dabei.
 
habe schon auf der Rückfahrt am Samstagabend nur noch von Carrera-Seglern geträumt, mich an den heißen Sommer 76 erinnert, als die Wiesen verdorrt waren ,wir unsere Modelle im Anhänger an der Hercules zu unserem Haushang schipperten und irgendwo psychodelisch Pink Floyd aus unserem Kasettenrecorder klang.
Den beiden Herren im blau-weißen Opel muss das verdächtig vorgekommen sein; sie haben mich jäh aus meinen Träumen gerissen und mich mit einer Atemalkoholkonzentrationsmessung "frischgemacht" . Unläubig schauten Sie auf das Meßgerät, das Gerät 0,0 Alkohl anzeigte.Sie wussten ja nicht, dass andere Drogen im Spiel waren, nämlich Ferran. Ein äußerst gefährliches Zeug mit hohem Suchtpotential, das sie nicht erkannten, obwohl sie gründlich den Innenraum mit einer Taschenlampe ausleuchteten.
Bei dem Wetter und im Büro bin ich heute auf turkey gewesen. Sagte nicht irgenjemand, er habe noch Sagitta-Rümpfe? Ich brauch einfach das Zeug und sagt jetzt bitten nicht, ich solle EPP nehmen, weil mein Ferran-Dealer im Knast ist!
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Dieter, wer war das nochmal:confused:
:-) oh man, da herrschte zudem echter Vita-Buerlecithin-Mangel...
Es scheint sich bei einigen eine düstere Wolke des Vergessens (zumindest partiell) über das WE gelegt zu haben... Hänschen, hast Du am Ferran geschnuppert?

mich hast Du auch schon nicht gekannt...
Stefan hat meinen Abschied vergessen...
*kopfschuettel*

Hendrik
 
Sodala...weitergehts!

Bilder vom Freitag.....

1.JPG

Passat...

25.JPG

.....Acro.

4.JPG

zwei Sagittas im Original-Outfit...

28.JPG

und der Erstflug am Gummiseil.

5.JPG

Cumulus 2800 und...

27.JPG

..die Bauersfrau sowie...

6.JPG

... der Sokol kämpfen gegen die Thermik.

7.JPG

Tomboy

8.JPG

Der majestätische Majestic Major

9.JPG

Das Universal-Hilfsmittel

10.JPG

Nimbus Nr.1---der Leidgeprüfte.

29.JPG

Im 45°-Winkel im Rückenflug in den Boden. Mancher mochts nicht glauben aber eine halbe Stunde später war der Rumpf und die Seitenflosse wieder Knitterfrei geföhnt.
 
Und dann der Samstag...

12.JPG

Der Trend geht immer mehr zum Zweit-Nimbus.

13.JPG

Rund ist die Welt.

14.JPG

Die kleine Bauersfrau wird Hucke-gepackt....

17.JPG

...genauso wie der Kestrel. Start zum Erstflug.....

19.JPG

und hier ist er in seiner ganzen Pracht...


18.JPG

Schlanke Flügelchen.......

20.JPG

uuund ratsch---zu kurz. Und ich war sicher er ist schon drin.

21.JPG

Beängstigend biegt sich Roberts grosse Puristen-17.

32.JPG

Diese hat QR und Klappen.

16.JPG

Plötzlich war er da.....der einzige Trico. Behütet von seinen grossen Brüdern Draco 3001 und 3002
Die Besitzer sollen sich bitte mal outen--ich glaube wir haben uns einander nicht mal ordentlich vorgestellt.

23.JPG

Surr--Heul---Getriebesound wie anno dunnemals....
Interessanttes Gespräch während der Vorführung geführt über Varios und so... im Primus is keins drin--wozu denn auch?


Ja und den wunderschönen 17er-Erlkönig hat scheinbar wirklich niemand Fotografiert....
 
Die kleine Bauersfrau hats gut, sie ist schlank und rank, die Ka 10 war zu fett für Huckepack...;)
Deshalb kam sie an die Winde, was Ihr aber auch gefiel...:D

>>>Ja und den wunderschönen Erlkönig hat scheinbar wirklich niemand Fotografiert....<<<

Guckux hat sicher auch noch was...oder sonst einer?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

ähhh, entschuldigung, Al...
Dieter, wer war das nochmal:confused:

tsts, OK, da war zB ne schöne große ASW17 mit Papierbespannung natur. (und dann verließen sie ihn - äh mich ;)
 
Es gab mehrere Dieters...

30.JPG

Nochmal die beiden alten Rivalen....diesmal mit Dieters Mosquito im Vordergrund

31.JPG

Dieser Dieter bracht auch die rote Sagitta , den orangenen QR-Cumulus und den Super-Olymp mit Drehflügelsteuerung in der Mitte mit.

33.JPG

Thierry´s Blue Cello startklar .....

Und was sagt uns dieses Bild......?

Stunt.gif

..... der Stunt des Tages.....
 
34.JPG


Das finale Foto--leider trotz Schirokko und Mistral immer noch nicht vollständig.
Trico war leider schon wieder weg und Sportavia und Cessna (nebst HWE) fehlten komplett....

Apropos... Heinz Werner, hast Du dein Zeug gekriegt und sind wir jetzt wieder Freunde???;)
 
Moinsen!

Hatte eigentlich nicht vor die Unkaputtbarkeit von Ferran so drastisch unter Beweis zu stellen--

<Loriot>
Ach?
</Loriot>

;-)


Nur ich haps mal wieder nicht gesehen, weil ich die Zerstörung meiner Tomboy (Ja, 'Tomboy' ist weiblich!) verhindern musste. Was ich aber doch nicht ganz geschafft hatte.

Also betrauern wir Roberts "Hast" und Patricks "Susi", obwohl ich beide für durchaus reparabel halte. Beide wurden Opfer eines Hochstartes - zu schwach für diese Welt.

Der HaSt ist ja leider großräumig verwüstet, quasi ein 3D-Puzzle. Das ist er im 'normalen' Bauzustand zwar auch, aber da strebt man ja einem unbekannten Ziel entgegen.

Die Susi hingegen ist eine Modifikation der ersten Zeilen einer Schiller-Ode: "Fest gemauert in der Erden steht die Form, aus Holz geklebt. Morgen muß die Susi werden. Frisch, Modeller, seid zur Hand!" (reimt sich zwar ned so recht, aba passd scho ...)

Punktlandung_und_Presse_k.jpg


Nö, die ist keinesfalls schlimm havariert, es war fast den Auftritt/-schlag wert. Der Rotbuche als Ballastrumpfspitze sei's gedankt ;-)

Somit können wir resümieren, dass Operation Retro2010 mit nur zwei Totalverlusten abgeschlossen werden konnte--Rabbis Huckepack-Unikum und die (krzlbrrzzl ...) MC24 die schuld daran war. Möge sie in den kühlen Tiefen des G..see´s ihren Frieden finden.

Ja, auch der Graupn^h^undelsee wäre passend ...


Auf dem Heimweg war ich noch in Sachen Galaxy unterwegs, im Kopf ist die schon zu einem Drittel fertig. Und bei der guten Vorlage die Mistralhaube ebenfalls, nur geeignetes Material muß ich noch besorgen.

Schee war's!

servus,
Patrick
 
Und weiter:

hier ist besagter Dieter etwas mit drauf:

div_Starter_k.jpg



Carrera-RX im Mittsiebziger-Post-orange, nebenan die "Hupe", dahinter die Servos mit "Bodenbefestigung":

Carrera-RX_k.jpg



Der HaSt zuvor:

RWs_Hast_%28Aug10%29_1_k.jpg


.. und welcherart er sich durch die Lüfte schneidet:

RWs_Hast_%28Aug10%29_2_k.jpg


servus,
Patrick
 
Die kleine Bauersfrau hats gut, sie ist schlank und rank, die Ka 10 war zu fett für Huckepack...

Aber sie war everybodys darling und der Schmutz an der Nase muß für immer draufbleiben--- historischer "Retro2010-ich war dabei" baatz.
Solltest die Nase trocknen lassen und dann mit Klarlack drüber:D.

Oje der Hast---Salz in Rabbis zahlreiche Wunden....und Schutt und Asche auf mein Haupt.
Aber..Klarer Fall für die 4S-Mod bei Susi und Hast.

15.JPG

Im Bandbus ist noch Platz frei, wo der Hast hätte sein sollen.....

24.JPG

Die freie Stelle links..das wäre sein Platz gewesen---:D
 
......weil ich die Zerstörung meiner Tomboy (Ja, 'Tomboy' ist weiblich!) verhindern musste. Was ich aber doch nicht ganz geschafft hatte.

servus,
Patrick
Ja Patrick.....

Ich glaube eine gewisse Kontinuität in deinem Landestil entdeckt zu haben.... was soll´s --- jeder landet eben anderscht.
35.JPG
:D
 
Und noch ein paar, der Vollständigkeit wegen...

39.JPG

Das Kekspertenteam anneliesiert die Unfallursache beim Hast

36.JPG

Die am übelsten zugerichtete Gurke entpuppt sich als das zuverlässigste Arbeitstier...

37.JPG

Luke und sein Co-Pilot im Bergfalken...

So und jetzt is engültig Feierabend.....was schert mich Retro2010.......
Der Mohr hat sein Schuldigkeit getan.................
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten