Sebart WindS 50e.......

@Timer

- das die Verkleidung der Fahrwerke passen kann man leicht einstellen in dem man die Beine etwas an der Verkleidung ausrichtet
- Die Moosgummiräder etwas "runden" dann laufen die schön im Radschuh. Zur Not Unterlagscheibe drunter damit die mehr in die Mitte kommen.
- die Haubenbefestigung kann man ändern
- offene Klebestellen mit Weißleim/Holzleim nachkleben wenn nötig.
- Die "Flächendinger" würde ich eh ablassen, und ....

- Die Sekundenkleberflecken hast Dir selbst zuzuschreiben

Man(n) oh Man(n) für das was der Flieger kostet würde ich mich nicht mal in den Keller stellen und alleine die Folie ausbügeln. Jetzt mal ehrlich. Und so schlecht ist der Baukasten wirklich nicht. Wer weiß ob die Jungs die den Flieger bauen überhaupt Ahnung haben von dem was Sie machen oder nur nach Schema "F" vorgehn
 

Gast_29808

User gesperrt
ja du hast recht viel kostet er nicht... aber du musst zugeben das alle Vorgänger- wesentlich besser waren.

(bei den Bild mit dem Sekundenkleber geht es um den Abstand zwischen flügel und diesem teil nicht um meine hässlichen sek Flecken^^ die bekommt man übrigens mit Aceton weg)
 
Abend Leute,

erstens muss ich sagen das das schon mein 4tes Sebart Modell ist,
und ich die Qualität etc. nicht so schlecht hier finde,
die Radverkleidungen kommen bei mir immer sofort in die Tonne,ohne sieht das
Modell viel spritziger aus :D Die Kabinenhaubenschrauben habe ich gegen einen Kohlestab
getauscht so wie Norbvert Rietserer es immer macht ( http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1706773&postcount=369)
Das mit den Airfoils stimmt,da bleibt ein kleiner Spalt da, der aber die Flugeigenschaften
nicht verschlechtern oder sonstiges wird!!

Außerdem denke ich mir das man bei der Hitze auch schneller genervt usw. wird ...

Gruß Alex
 
ja du hast recht viel kostet er nicht... aber du musst zugeben das alle Vorgänger- wesentlich besser waren.

Nö - waren Sie bei mir nicht und auch ich hab noch ein-/zwei Sebart´s im Stall.

Die Su29 V2 war schlimmer und bei der kleinen Angel passt die Haube bis heute nicht vernünftig.

Sind eben auch nur "Verschleißteile"
 

Anhänge

  • CIMG5764.JPG
    CIMG5764.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 79

Gast_29808

User gesperrt
nabend burschen i need help,

könnte ihr mir ausmessen wie dick eure latte in der mitte ist. also dort wo das loch ist wie stark sie in den bereich ist. ich habe nämlich die angst das durch die beilagscheibe sich der prop dann nicht mehr ausgeht. meine ist ein bisschen stärker als 4 mm. währe euch sehr dankbar ich hab nämlich keine hier liegen )=
 

Gast_29808

User gesperrt
ja madness kann das... ein paar Einträge über diesen hat er schon geschrieben das die Miss Wind exakter durch die Figuren zieht. er müsse sich aber auch noch mit der Wind einfliegen...
 
Hallo,
bin dieses We ungefähr 8mal mit ihr geflogen :))
Einwandfrei :) Sie geht sehr präzise und Messeflug ist so und
so ein Hammer,beim Landen völlig unkriitisch,macht echt Spaß :D

Gruß Alex
 
Hallo,
meine Wind hatte heute Erstflug. Ich fliege allerdings ein 5S Setup. Die Wind S50 fliegt sehr neutral. Getrimmt werden musste bei mir nichts. Im Rückenflug brauche ich nur leicht drücken. Ein Messeflugmischer ist nicht notendig. Schwerpunkt hatte ich auf 20,5 cm eingestellt. Durchzug hat sie auch mit 5S (Fluggewicht liegt bei 2850g). Ich fliege einen Dymond AL5055 mit einer 16X10 APC Elektro. Als Regler benutze ich den Castle ICE mit BEC. So nun noch ein paar Worte zum optischen Erscheinungsbild beim fliegen. Meine Miss Wind 50 ist deutlich dynamischer und macht auch einen eleganten Eindruck. Die Wind 50S sieht dagegen in der Luft wie eine dicke Hummel aus. Aber das ist wohl der Stil der gerade angesagt ist und am besten zu den Flugprogrammen passt. Beide Flieger sind aber auf einem sehr hohen Niveau was die Grundauslegung der Flugeigenschaften betrifft. Man merkt das in der Entwicklungsphase ein Könner am Werk war.
Also mir macht der Flieger eine Menge Spass:cool:
Viele Grüße
Peter
 
Hallo,
also ich habe das Seitenruderservo nach vorne geholt und das Seitenruder über Seile angelenkt. Der Akku (Akkugewicht 856g) kommt dann 3cm hinter dem Spant wo das Akkubrett anfängt zu liegen. Läßt sich aber viel einfacher über den Schwerpunkt lokalisieren. Wie ich geschrieben habe 20,5cm. Dann fällt sie leicht nach vorne. Einfach erfliegen man macht da eigentlich nichts falsch wenn man sich an die Vorgaben der Anleitung hält.
Gruss
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten