Sebart WindS 50e.......

Danke..ja ist ja wohl klar das ein Axi mit Spin reinkommt ;)

Ja ich möchte ja nächstes Jahr RC-III fliegen und zum anfangen reicht die Wind mal..wenn ich daran Spaß finde leg ich mir dann halt etwas anderes zu ..

LG Alex
 
Moin Leut´s,

ich warte auch schon auf die WindS. Schon länger bei Hepf vorbestellt soll der KAsten am Do oder Fr in den Versand gehn.

Wegen der Servofrage.
Ich möchte die DS3328 von Graupner in den HR verbauen. Hab ich bei der Miss Wind schon gut Erfahrung auf HR & SR.

Doch was soll auf QR ? Die Servo´s in der Anleitung sehen aus wie "LowProfil" Servo´s.
Kann einer was dazu sagen ob "normale" Servo´s ala DS 8081 oder DS8231 auch passen ??

Als Setup kommt bei mir wieder wie auch in meiner MissWind und in der Su V2 der HAcker A50-16S an einem YGE80 mit 6S-5000mAh zum Einsatz

Alternativ würde ich gern mal den Turnigy SK 5065-380 testen der hier schon eine Weile rumliegt. Hat da eienr von euch Erfahrung mit dem Turnigy ?
 
Hey Pat,
seh ich das richtig eigenltich das die Höhenruder-Steckung geschraubt wird
oder so?!
Also mitten in das HR hinein?!
Find ich ja nicht schlimm oder so, will nur wissen ob ich das richtig gesehen habe!!

Gruß Alex
 
Die Befestigungsschraube vom HR geht von unten in das Steckungsrohr. Endlich mal eine 50er Separt die ein demontierbares Leitwerk hat.
 
Moin Leut´s,

ich warte auch schon auf die WindS. Schon länger bei Hepf vorbestellt soll der KAsten am Do oder Fr in den Versand gehn.

Wegen der Servofrage.
Ich möchte die DS3328 von Graupner in den HR verbauen. Hab ich bei der Miss Wind schon gut Erfahrung auf HR & SR.

Doch was soll auf QR ? Die Servo´s in der Anleitung sehen aus wie "LowProfil" Servo´s.
Kann einer was dazu sagen ob "normale" Servo´s ala DS 8081 oder DS8231 auch passen ??

Als Setup kommt bei mir wieder wie auch in meiner MissWind und in der Su V2 der HAcker A50-16S an einem YGE80 mit 6S-5000mAh zum Einsatz

Alternativ würde ich gern mal den Turnigy SK 5065-380 testen der hier schon eine Weile rumliegt. Hat da eienr von euch Erfahrung mit dem Turnigy ?
Hallo,

ich betreibe den Turnigy SK 5065-380 in einer Flitework Extra mit 6s und 3,6kg. Kann nur Positives über den Motor berichten, hat mächtig Kraft mit einer 18x8 Latte Preis, Leistung unschlagbar!!

Gruß,

Torsten
 
Freu mich schon echt auf das Fliegen und Bauen des Modells,falls Interesse besteht
mach ich natürlich einen Baubericht?!!??!

mfg
 
Wir hatte zwar schon etwas länger auf der Kunstflugseite begonnen, aber ich komme der Bitte gerne nach hier weiter zu machen. Ich habe heute meine von Hacker erhalten. Was soll ich sagen. Die Qualität ist noch mal besser als bei der Miss Wind. Der erste Blick zeigt aber, das die Standartservos von der Höhe nicht in die Fäche passen. Vielleicht schaffe ich es morgen ein paar Bilder zu machen. Ich werde die DES Servos von Graupner einsetzen.
Viele Grüße
Peter
 

Einer

User
Der Turnigy SK 5065-380 ist mM. bei 6S erst gut ab 18/... Kleinere Latten unterfordern ihn und die abgegebene Leistung ist zu klein. Auch ist er etwas schwerer.
 

Vultra

User
Was haltet Ihr eigentlich vom Hitec HS 5245 BB MG für Quer und Seite?
Das Servo ist in der Größenordnung des DES 678 BB MG wird jedoch mit etwas weniger Stellkraft angegeben.

Gruß
Gerhard
 
Hallo Gerhard,
die HS5245MG sind genau für diese Größe gemacht, etwas anderes ist nur schwerer und macht keinen Sinn. Ich fliege diese Servos sogar im 3D und bin von der Rückstellgenauigkeit und der Kraft/ Speed begeistert (und das nach ca. 500 Flügen mit der Maschine)!

Ich würde nichts andere einsetzen!

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Hallo Gerhard,
die HS5245MG sind genau für diese Größe gemacht, etwas anderes ist nur schwerer und macht keinen Sinn. Ich fliege diese Servos sogar im 3D und bin von der Rückstellgenauigkeit und der Kraft/ Speed begeistert (und das nach ca. 500 Flügen mit der Maschine)!

Ich würde nichts andere einsetzen!

Gruß aus dem Norden
Sebastian

Die HS 5245MG sind meiner Meinung nach eines der schlechtestens Servo´s de ich in letzter Zeit mal eingesetzt habe.

Die Leistungsdaten in verbindung mit der Größe sind Klasse. Aber das Getriebespiel und die Stellgenauigkeit sind zumindestens bei meinen 4 Stück unter aller Kanonne.Und die haben noch keine 500 Flüge drauf. Ich werde die demnächst gegen BLS 153 tauschen

Ich werde keine mehr einsetzen
 

MSch

User
Also wenn "Standard" Servo´s nicht in die Flügel passen und man mal die Servo´s aus der Anleitung mit dem Lieferprogramm von Graupner vergleicht, dann könnte es sich um dieses Servo handeln die Sebart in der Anleitung verbaut.
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=5183

Aber ganz ehrlich, bei dem Preis - da muss eine Alternative her....


Da ist deine Alternative ;) :
http://www.voltmaster.de/Servos/Servos/Savox/Savox-SC-1251-MG-digital.html


es geht´s auch noch günstiger mit den BMS-705 MG Low profile (High Torque), oder BMS-706 MG Low profile (high Speed). Diese Servos werden u.a. von Alvin Braeckman vertrieben. http://www.braeckman.com/servos_analog.htm

Die BMS 706 habe ich in einem meiner Modelle in Betrieb. Die Servos sind grundsätzlich ok, aber in Verbindung mit meinem 2,4GHz-Futaba-Empfänger veranstalten sie leider ein ziemliches "Konzert" :rolleyes: .

Gruss
Martin
 

hans5-6

User
wind s 50

wind s 50

:D:D Habe gerade von Hepf die Rechnung für meine Wind s 50 bekommen. Wird also in den nächsten Tagen eintreffen. Freue mich schon auf den Postboten.
Fotos folgen sofort. Eventuell ein eigener Baubericht.
L. G. Hans
 
Keine Standardservos in die Fläche :O ??!!??

@Hans: Machst du einen Baubericht?!
Sonst mach ich einen nämlich und zwei sind unnötig^^

mfg Alex
 

hans5-6

User
Keine Standardservos in die Fläche :O ??!!??

@Hans: Machst du einen Baubericht?!
Sonst mach ich einen nämlich und zwei sind unnötig^^

mfg Alex

Kannst ruhig einen Bericht machen, ich bin ja sowieso nicht der schnellste biem bauen. Wenns dir nichts ausmacht, ergänze ich den dann mit Fotos von meinen eigenen Lösungen.

Übrigens, ich verwende schon Standardservos in der Fläche. Im Prinzip das gleiche wie bei der AngelS50. Hier habe ich nur 3 mm Sperrholz an der schamlsten Seite des Profils untergelegt. Schaut zwar etwas über den Profilverlauf hinten, stört aber im flug überhaupt nicht. Standartservos habe ich mehrere herumnliegen, daher kaufe ich nicht wieder neue Servos.
Außerdem wird bei mir das gleiche Setup, wie es in meiner Angel 50S war, eingebaut. 6S Lipos 3600 Turnigy, Motor SK 5065 380 KV, Regler Turnigy 80A mit Bec. Ist alles bereits erfolgreich erprobt und wird wieder verwendet.
L. G. hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten