Sebart WindS 50e.......

Spin 77 out of the box ;)
hätte ich aber gemerkt wenn Sie schon davon geflogen wären oder?
und wie mach ich das ohne Spin Box jetzt?!
 

max-1969

User
Spin77 Out of the Box ist soweit ich weis 0° Timing ... das geht schon mal gar nicht.
Ohne Box kannst du die Schnelleinstellungen mittels Fernsteuerung programmieren (siehe Bedienungsanleitung ... auswendig weis ich das jetzt nicht, weil ich immer mit der Box arbeite) ... "Acro Outrunner" oder so ...dann sind die wichtigsten Parameter mal grob eingestellt.
Eine Spinbox würde ich mir auf alle Fälle dazukaufen, dann kannst Du auch die Loggingwerte auslesen, die Box auch als Servotester verwenden.
Damit kannst Du erst alle Vorteile der Spin Regler nutzen.
 
Okay Leute,habe gerade versucht mit dem Sender alles
einzustellen
Ergebnis: Nix xD

Die Anleitung ist auf Tschechisch oder weiß was ich,versteh mal gar nix,
kann sich vll jemand die Mühe antun und mir schreiben wie das geht?!

Danke schon mal
Gruß Alex
 

Gast_29808

User gesperrt
wie habt ihr das problem mit der motorhaube gelöst, stehe vor den selben mit den unterschied das ich noch keine löcher gebohrt habe. der axi scheint mir um einiges kürzer als der hacker deswegen auch die probleme... motorhaube vlt. kürzen??

mit dem schwerpunkt komm ich auch absolut nicht hin. komplett hecklastig :mad:
 

Pat_93

User
Okay Leute,habe gerade versucht mit dem Sender alles
einzustellen
Ergebnis: Nix xD

Die Anleitung ist auf Tschechisch oder weiß was ich,versteh mal gar nix,
kann sich vll jemand die Mühe antun und mir schreiben wie das geht?!

Danke schon mal
Gruß Alex

Deutsche Anleitung: http://jetimodel.cz/data_downloads/14/spin_2007_de.zip

Du brauchst Modus 2:

Einstellung mit Hilfe der Fernsteueranlage
- verbinden Sie den DS mit dem Empfänger, indem Sie den JR-Stecker in den Motordrossel-Kanal einstecken und schließen Sie den Motor an.
- schieben Sie den Steuerknüppel in „Vollgasstellung“, schalten Sie den Sender ein und schließen den Flugakku an.
- schalten Sie den Schalter ein (gilt nicht für SPIN 11), nach fünf Sekunden ertönen vier Töne. Wenn der Steuerknüppel sofort in Position Motor AUS geschoben wird, wird der Vollgas - Ausschlag gespeichert (END POINT), andernfalls folgt eine Fünfergruppe von sich wiederholenden Tönen, die den einzelnen Moden entsprechen:

ein einfacher Ton – Modus 1 Acro Innenläufer
- dieser Modus ist für Kunsflugmodelle mit klassischem Antriebskonzept (Innenläufer) bestimmt
- Bremse inaktiv
- Timing 0°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

eine Folge von zwei Tönen - Modus 2 Acro Außenläufer
- dieser Modus ist für Kunsflugmodelle mit sog. umgekehrten Antriebskonzept
(Außenläufer) bestimmt
- Bremse inaktiv
- Timing 24°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

eine Folge von drei Tönen- Modus 3 Segler Innenläufer
- dieser Modus ist für Elektrosegler mit klassischem Antriebskonzept bestimmt
(Innenläufer)
- Bremse aktiv
- Timing 0°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

eine Folge von vier Tönen- Modus 4 Segler Außenläufer
- dieser Modus ist für Elektrosegler mit sog. umgekehrten Antriebskonzept (Außenläufer) bestimmt
- Bremse aktiv
- Timing 24°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

eine Folge von fünf Tönen- Modus 5 Heli konst. Drehzahl
- dieser Modus ist für Modellhubschrauber mit Forderung der Konstantdrehzahl-Steuerung
auch bei Änderung der Belastung/Entlastung des Rotors. Dieser Modus unterstützt keine
schnelle Drehzahlumsteuerung
- Timing0°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

eine Folge von sechs Tönen - Modus 5 Heli konst. Drehzahl (3D)
- dieser Modus ist für Modellhubschrauber mit Forderung der Konstantdrehzahl-
Steuerung bei gleichzeitiger schnellen Umsteuerung der eingestellten Drehzahl
- Timing 0°
- allmähliches Abschalten bei Erreichen von 68% der Anfangsspannung

Die Bestätigung der Einstellung wird ausgeführt durch Zurückstellen des Motordrossel-Steuerknüppels in die Position AUS noch während der Tonsignale des konkreten Modus
 

hans5-6

User
wie habt ihr das problem mit der motorhaube gelöst, stehe vor den selben mit den unterschied das ich noch keine löcher gebohrt habe. der axi scheint mir um einiges kürzer als der hacker deswegen auch die probleme... motorhaube vlt. kürzen??

mit dem schwerpunkt komm ich auch absolut nicht hin. komplett hecklastig :mad:

Hab damit kein Problem, obwohl ich im Heck 2 Stück Standardservo 5077 von Graupner fürs Höhenleitwerk verbaut habe. Seitenleitwerk wird mit Seilzug vorne angelenkt. Allerdings habe ich einen Turnigy SK 5065 mit 350 KV Motor, der etwas schwerer ist. Akkus 2 mal 3600 Zippy 30C.

Schwerpunkt 20,5 cm oder Vorderkante Steckungsrohr.


L. G. hans
 

Pat_93

User
ich hab axi 4120*20 und 5s 3000 mah

Dein Setup ist ein ziemlicher Krampf zum Kunstfliegen, wenig Speed, Durchzug und 5 Min. Flugzeit. Da brauchst du eine 16x10 oder bei wenig Wind eine 17x8. Besser wäre der 14120/8 - oder bei deinem Motor ein 6 Zeller mit 4000mAh, dann hauts auch mit dem SP hin.
 
Danke Pat ;)

ICh hab den 4120/20 mit 6s 4500 ;D
Sollte für RC-III fliegen perfekt sein!!
Motor funktioniert jetzt so Pat, danke nochmal!


Schwerpunktprobleme habe ich keine!

Gruß Alex
 
Die Axi dürften alle etwas kürzer sein als der Hacker. Ich hab den Hacker A50 ja verbaut. Da war alles Plug&Play und auch keine Prob´s mit der Motorhaube. Die steht eher noch über die Kabinenhaube über.
 
Ja der Axi ist ein wenig kürzer aber es heißt ja Modell"Bau" und wenn
keine Probleme oder so zu lösen gäbe wäre es ja langweilig :D

Für mich ist heute mal Schluss mit Bauen..

Alex
 

Gast_29808

User gesperrt
Dein Setup ist ein ziemlicher Krampf zum Kunstfliegen, wenig Speed, Durchzug und 5 Min. Flugzeit. Da brauchst du eine 16x10 oder bei wenig Wind eine 17x8. Besser wäre der 14120/8 - oder bei deinem Motor ein 6 Zeller mit 4000mAh, dann hauts auch mit dem SP hin.

ich habe bei weniger gewicht die gleich flugzeit wie der kollege mit 6s 4500 der aber um einen halben kilo schwerer sein wird als ich... habe auch kein problem mit einer 16*10 latte zu fliegen. bei mir dauert das f3a programm 5 min hab ich noch 3 minuten um zu landen, bei starken wind eine... das reicht mir im normalfall.

meined wegen kann man sich auch einen 10s 5000er rein schmeißen, wird auch nichts ändern außer das dann der schwerpunkt passt.

anscheinend werde ich nicht darum herumkommen einen größeren akku reinzupacken )= schade...
 

Gast_29808

User gesperrt
@ alex das ist schwachsinn :p du brauchst ja dann wieder einer kleinere latte oder willst du deinen motor killen :confused: und ich spreche jetzt garnicht vom mehr gewicht das du herumschleppst. nicht umsonst gibt es ein lindinger setup und ein hepf setup ;)

Für die die Sperrholzbeilagen brauchen da sie Standart Servos einbauen wollen, in der Nase muss man 2 Sperrholzplatten ausbrechen die genau 3 mm haben :p
 

Gast_29808

User gesperrt
das ist keine meinung das ist physik =) aber das heißt nicht das deiner nicht besser geht... mit der gleichen latte auf jeden fall aber dann steigt wieder der stromverbrauch... naja wie auch immer. es kann ja jeder fliegen wie er will. ich bin für 8S 5000 maH xD

ist deiner jetzt schon fertig alex?
 
Ja ich werde laut Axi Angaben bei 77A liegen...

Nein Höhenruder fehlt noch komplett, werde ich morgen und
übermorgen erledigen,Erstlfug ist ja am WE erst,deiner?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten