Sebart WindS 50e.......

Gast_29808

User gesperrt
ja aber das ist alles nur nicht stabil, die werden bald wegbrechen und dann haben wir löcher in der fläche =/

evtl werde ich morgen wenn ich motiviert bin die ´HR nochmal runternehmen und mit sekundenkleber (harz ist zu schwer denke ich) fixieren. lass die teile sowieso drauf
 
Meinst du den Kleber auf die Holzfläche die anliegt oder?
Ja wenn dann Superkleber,werde das auch so machen ;)

Eigentlich muss ich sagen das die Dinger ganz stabil sind,hätte ich nicht gedacht :O
 
Moin Leut´s

ich hab ja gleich gesagt das die Dinger am Flügeln für nichts zu gebrauchen sind. Bei mir sind die gleich in die Tonne gewandert. Keine Lust auf Löcher im Flügel.

Das HR hat echt ein wenig spiel. Auch bei mir. Hat sich jedoch im Flug nicht bemerktbar gemacht.Ankleben werde ich nicht, da man sonst nicht mehr an die HR-Servo´s kommt.

Finde aber die Miss Wind geht besserer/ sauberer durch die Figuren als die WindS. Vielleicht muss man erst noch etwas "warm" werden mit dem Flieger. Aber bei den Temperaturen macht es auch keinen Spaß auf dem Platz zu stehen.
 

MSch

User
hab das HR gerade fertig und habe nachgeschaut. -vordere spitzen lassen sich bewegen ca 2 mm
....................

Moin timer,

2 mm (nur auf einer Seite) sind relativ viel, und wenn du die HR festkleben willst achte darauf, dass die beiden Hälften ZUEINANDER im gleichen Winkel stehen.

Ist noch wichtiger wie Feinheiten in der EWD. Wenn die HR als "leichter Propeller" montierst sind, bekommst du den Flieger später nicht so eingestellt, dass er wirklich in allen Betriebszuständen gerade zieht.

Sorgfalt in diesen Punkten zahlt sich aus.

Gruss
Martin
 
Ja ich werde sie auch nicht ankleben!!

Meine Airfoils halten super und von der
Passgenauigkeit her,ein mini Spalt blieb teilweise,der aber nicht stören wird....
Bin gespannt wie sich die beim Messerflug etc. auswirken!!

Gruß Alex
 

Pat_93

User
Bei den HR sollte sich eigentlich nichts bewegen, sonst ändert sich dauernd die EWD - einfach zwei angespitzte 2mm Kohlestifte in die Wurzelrippen vom HR einkleben - am Rumpf andrücken zum markieren, bohren, Löcher mit einem Tropfen Seku härten und fertig...
Das Spiel am HR bekommt man eigentlich nur wenn die Schrauben am Holm falsch/mit zu viel Abstand gebohrt werden - Ich machs immer so: Eine Seite fixieren oder gleich den Holm einkleben, und wenn die zweite Seite gebohrt wird die beiden Häften fest zusammendrücken, dann ist auch ein wenig Vorpannung drauf. Wenns danebengeht kann man den Holm immer noch um 90 Grad drehen und nochmals probieren - alleine ist das fast nicht machbar.
Und wenn schon ankleben dann reicht ein stück doppelseitiges Klebeband, bekommt man wieder ab und hält trotzdem.
Für die SFGs reicht UHU por und man bekommt sie auch wieder ab - sogar bei ausgewachsenen F3A werden die so befestigt, sogar meist aus Depron ohne Verzapfung. Oder einfach gleich weglassen, dann trudelt sich wenigstens und kommt nicht nur runter wie ein Fallschirm
 
Danke Pat,was macht ihr dann bei den großen
wenn ihr die dann z.B runternehmen wollt?!
Ihr habt ja dann auch Löcher in der Fläche!!

Mfg
 

Gast_29808

User gesperrt
ok ich werde auch nicht kleben das mit den servos ist ein gutes argument^^ meine lassen sich ja auch nur in der vorderen ecke bewegen, naja werde so mal fliegen was solls. schade das dass wetter immer so extrem sein muss. einmal sau kalt am nächsten tag 40°C so ein mist... am wochenende soll es noch heißer werden und ich hab noch dazu gästeflüge :eek: werde nach dem flugtag um 20:oo Uhr dann meinen erstflug wagen, vlt ist es dann auch bisschen kühler. falls ich den tag im cockpit überhaupt überlebe.

weiß nicht ob es in DE auch so heiß ist aber bei mir in wien ist es ATM hammer...
 

max-1969

User
Ich glaub es ist momentan einfach zu heiss ... sonst kann ich mir manche Aussagen hier nicht erklären .... ich hab zwar nichts mit Sebart am Hut ausser dass ich eine Angel einige Zeit geflogen habe und begeistert war, aber wenn diese Qualität schon als "mistig" bezeichnet wird, dann weis ich nicht, welche Ansprüche hier herangezogen werden.

Ich hatte dieses Wochenende einen Baukasten in der Hand.
Natürlich hab ich das Teil selber noch nicht zusammengebaut und kann es im Detail nicht beurteilen, aber für mich gabs keinen Grund zu meckern und es sah wirklich gut aus.

Probiert mal selber ein Modell vom Holzbrett weg so zu bauen und wenn ihr es dann auch nur annähernd so gut hinbekommt, dann könnt ihr hier meckern. :rolleyes::rolleyes:

Ich baue schon ca. 25 Jahre Modelle, und wenn ich mir so ein Modell ansehe muss ich gestehen, dass ich sowas nur mit viel Mühe und sehr viel Zeitaufwand zusammenbringe, was ich hier um knapp 230€ kaufen kann. Und wenn man dann hier liest, über was alles gemeckert wird ... Mann oh Mann :(:(

So, das musste ich jetzt mal loswerden .... jetzt könnt ihr mich prügeln
 
@ timer
wenn die Qualität deines Baukastens so schlecht ist, dann schreib das einfach deinem Händler und er wird dir sicher einen Tausch gegen einen neuen Baukasten anbieten...-
 

max-1969

User
Gewichte

Gewichte

Hat jemand die Teile aus dem Baukasten schon mal gewogen, oder hab ich es nur übersehen.
Danke für die Info
 

Gast_29808

User gesperrt
So habe jetzt einmal ein paar Foto´s von den Punkten gemacht die mir nicht gefallen.
 

Anhänge

  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    49 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    47 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0672.jpg
    IMG_0672.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 88

Gast_29808

User gesperrt
und hier gehts weiter, das man eine Cockpithaube zum schrauben macht für einen Elektroflieger ist ja überhaupt das schärfste. Klebestellen schwach, Schrauben beim Fahrwerk sind ein klumpert bei der hälfte war das Gewinde kaputt.

Ansich gefällt mir die lösung mit dem Fahrwerk (reifen) gut aber er schleift auf der Innenseite.

Abdeckung beim Fahrwerk hat 1 bis 2 mm luft... es geht nicht näher zum Rumpf

Ich sehne mich nach der Angel.....
 

Anhänge

  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten