Sebart WindS 50e.......

Hallo Leute,

bin gerade auf dieses Modell aufmerksam geworden.

Spannweite: 1580 mm
Gewicht:2300 g
Motor: AXI 4120/20 oder AXI 4120/18
Steuerung: H,S,Q,M
Hersteller: Sebart
Rumpf: Holz
Flächen: Holz/Rippenb.
Ausführung: F-Fertigmodell
Akku: Ab 3200mA/h 20c Zellen 5s

Bin am überlegen mir dieses Modell eventuell im August zuzulegen..mal schauen..

Was meint ihr dazu?!

http://shop.hepf.com/product_info.php?products_id=3985

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_7499.jpg
    IMG_7499.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 192
Ich werde Sie ermutlich kaufen...
Bei dem Set bin ich mir jedoch noch unsicher (Motor),
ich möchte damit RC-III fliegen und mal Wettbewerbserfahrung in
Richtung F3A sammeln. Das heißt ich brauche Akkus mit hoher Kapazität
und einen Motor mit dem ich locker das Rc-III Programm runterfliegen kann
ohne das er mir vorher die Akkus leersaugt.

Was meint ihr da?!


Weiters habe ich gerade gesehen das das Höhenruder anscheinend abnehmbar sein wird!!!

Gruß Alex
 

MSch

User
Eben ist die Ampel bei Hepf auf grün umgesprungen. Da ich den Flieger dort schon vor ein paar Wochen bestellt habe, wird´s wohl bald "ernst" werden :D .

Gruss
Martin
 

Pat_93

User
Eben ist die Ampel bei Hepf auf grün umgesprungen. Da ich den Flieger dort schon vor ein paar Wochen bestellt habe, wird´s wohl bald "ernst" werden :D .

Gruss
Martin

Habe gerade nachgefragt, ab Donnerstag wird ausgeliefert - Wind, Sebach, auch die 220er GB-YAK und die Kohlefahrwerke für die kleinen YAKs usw
 
darf man fragen warum man die wind nicht gleich auf der hacker seite bestellt, da wird sie doch als erstes lieferbar sein wen ihr mich fragt

mfg Benjamin
 
Gute Frage Benjamin aber die Frage kann ich dir von meinem
Standpunkt aus einfach beantworten.
Bei Hepf hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen etc. gemacht
und ist alles immer TOP!! Bei Hacker müsste ich aus Deutschland bestellen
soweit ich weiß und warum sollte ich mehr Versandkosten bezahlen?!

Hepf steht für Top Service etc..!!!

Gruß Alex
 

Pat_93

User
Welches Servo verbaut ihr da?!

LG Alex

Wenns billig sein soll und du ein sehr gutes BEC hast kannst du auch auf allen Rudern DES 678 BB MG nehmen - auf Qu und Seite mit Servoadapterrahmen.
Wenn du ernsthaft RCIII damit fliegen willst sind bei den dafür erforderlichen Miniausschlägen sehr "weich" anlaufende Servos wie das BLS 153 auch kein Fehler. Servospeed und grosse Ausschläge sind bei RCIII kein Thema, da hast keine Snaps drinnen.
Und du brauchst einen Antrieb, der das Ding auch bei 12m/sec Bodenwind sauber durch eine 200m Looping zieht samt Akkus die 7min laufen. Mit sehr guten 6S 4000, zB Axi 4120/20 und 16x8 bzw 16x10 bei Sturm bekommst du das hin. Regler mindestens Spin 66 oder besser Spin 77 opto wegen der Bremse. Da du mit dem kleinen Flieger nicht auf volle ~150m RCIII Distanz fliegen kannst musst du schauen dass der Speed rauskommt in den Abwärtsfiguren, sonst wirds mit dem Timing der Figuren schwierig - ist der Grund warum auch bei RCIII eigentlich alle mit 2x2m fliegen-heisst aber nicht dass es mit kleineren Fliegern nicht auch geht, sogar bei F3A-Bewerben findest du Piloten zB mit der MissWind 50 oder der Wind 110, und nicht nur auf den letzten Plätzen.
 
Danke pat, servos hätte ich gerne eine Mischung zwischen billig und teuer.
BEC möchte ich so und so ein externes verbauen.


Mfg
 

Pat_93

User
Danke pat, servos hätte ich gerne eine Mischung zwischen billig und teuer.
BEC möchte ich so und so ein externes verbauen.


Mfg

Mein Vorschlag für ein paar Sorglos-Setups von 1.5 bis 1.7m:
Heck: 2x DES 678 BB MG - in jedem Fall was in der Grösse vom DS 3201, sonst hast du eine chirurgische Operation an den eingeklebten Servorahmen im Heck vor dir.
Ganz billig und klappt auch: 3x Futaba 3152 auf Quer und Seite
Billig (Adapterrahmen!): DES 678 BB MG auch auf Qu/S
"Richtige" rundlaufende Kunstflugservos für Qu/S, trotzdem relativ billig und auch für ausgewachsene Flieger geeignet: Savox SC-1257 TG
ansonsten Spin 77 Opto plus JetiBox, Jeti Max BEC und 2S ~800mAh
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten