Schleppmodelle - DECATHLON 3,8M von PILOT-RC

Hallo in die Runde,

was sagt bzw. hatet ihr von der Bellanca mit 3,8m von Pilot RC?
Wer fliegt SIE wie fliegt SIE, Motorisierung, Bilder, Fotos Videos....

Da ich ein Schleppmodell suche sticht mir diese eben ins Aug!

Alternatieven:

Wilga (z.B.: Frisch) -> NIX GEFALLEN
EMHW Bellanca -> derzeit nicht viel Zeit um zu bauen!


lg
Andi
 
Hallo zusammen!

Mein Vater und ich haben uns eine bei Lindinger bestellt (sollte im Juni kommen) - leider kann man, in Österreich, nicht direkt bei Pilot-Rc Tony Tan eine ordern - er verweist sofort auf Lindinger.

Hier sind zwei Interessante Bauberichte:
http://www.rcflyg.se/forum/showthread.php/26817-Pilot-RC-Decathlon-40-100-150-ccm
http://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=53427

Set up:
DA-120 mit MTW Dämpfer. Laut Tony wurde die Decathlon ja für einen 100cc Motor designed.
Hitec Servos 7954SH
Emcotec Weiche

Mich würde sonst auch interessieren ob schon jemand in D bzw. Ö eine mit 100cc fliegt?

mfg Markus
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch eine bei Lindinger vorbestellt.
Als Antrieb werde ich den Valach 170 B2-4T von Toni-Clark verbauen. Der Motor hat zwar stolze 5,45kg, aber ich denke, dass eine Bellanca in dieser Größe das Gewicht auf jeden Fall verträgt.
Ist ja kein 3D-Modell ;)

Gruß
Klemens
 
Viele Fragezeichen....

Viele Fragezeichen....

Die euch i.M. keiner beantworten kann da die 3,8m Version im Serienzustand noch gar nicht fertig ist.
Die 3,8m Version wurde schon mitte 2010 "angeboten" aber der Zuspruch der Händler war wohl zu gering.
Mittlerweile soll es im Netz wohl ein Video der Test Bella geben.

Der Valach könnte viell. schon etwas zu groß sein.....auch von den Baumaßen her...

Grüße
Thomas
www.ts-modelltechnik.de
 
Hallo Thomas,
Würde mich Interessieren wo du die Informationen her hast?
Laut Lindinger hatte er schon welche lagernd – die waren aber schon vorreserviert und vergriffen.
Der Prototyp flog schon (lt.Pilot-Rc) im Feb. 2010
Bei Chiefaircraft ist die Decathlon lagernd – die hatten auch eine bei Joe Nall 2011 dabei.
In den USA, Schweden, Portugal fliegt die Decathlon ja schon seit 2010
Videos gibt’s in den Foren die ich oben gepostet habe und auf youtube.

m.f.g Markus
 

Fabio

User
Hallo

Ich fliege die 4.6m von RC-Pilot. Qualität, Preis und Flugleistung genial. Kannst bequem übers Netz bestellen und ist schnell geliefert.

GRUPP empfehle ich nicht, da bekommst NULL Support und Ersatzteile wenn Du von denen was hast! Habe die Robin und meinst Du da meldet sich einer wenn man einen neue Haube oder Fahrwerk kaufen will/muss?! Absolut nicht zu empfehlen!!!

Fliegerland Bella Hammer, aber gibt auch mehr Arbeit als die Pilot RC. Ansonsten Hammer Modell, super Support und genial zum fliegen...

Kauf Dir die Bella von RC Pilot und Du wirst Freude haben...
 
Bellanca mit Valach

Bellanca mit Valach

Hallo zusammen,

meine Bellanca mit dem Valach 170 B2-4T habe ich letztes Wochenende eingeflogen und bin mehr als begeistert. Sie fliegt trotz den knappen 24,4kg (inkl. 1L Sprit) traumhaft und lässt sich mit den Landeklappen in Schrittgeschwindigkeit landen. Der Sound mit dem 4-Takter ist einfach genial.
Der von Lindinger gelieferte Baukasten der Bellanca ist in Sachen Qualität erste Liga. Alles sauber verklebt und top bebügelt. Auch das umfangreiche Zubehör ist ohne Ausnahmen sehr gut.
Ich würde die Bellanca genau so wieder aufbauen. Meiner Meinung nach ist der Valach genau der passende Motor für dieses Modell.

Bei Gelegenheit kann ich gerne vom Ausbau des Modells noch ein paar Bilder machen und einstellen.

Gruß
Klemens
 

Anhänge

  • Bellanca1.JPG
    Bellanca1.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 385
  • Bellanca2.JPG
    Bellanca2.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 253

HOBAS

User
Geiles Teil, mach ma Video !!!

Die Dimensionen werden erst durch deinen Anhänger ersichtlich. Wenn die Quali passt, weiter so PilotRc, der Preis ist gut für so ein Modell.

Gruß, Jens
 
@klemens schneidest du den unteren teil der motorhaube nicht auf? sieht komisch aus :confused:

Hallo,

nein, ist für die Motorkühlung kontraproduktiv. Aber da kommt noch ein Aufkleber drauf, der dann optisch einer Kühlung/Lüftung nahe kommen soll.
Eine Beleuchtung inkl. Landescheinwerfer wird noch verbaut. Das verändert dann das Erscheinungsbild der Front erheblich.

Gruß
Klemens
 
Baubericht

Baubericht

Hallo,
super geiler Flieger, habe die Bella beim Lindinger schon im Juli in weiß/blau reserviert, laut Angabe von Lindinger, ab Lieferbarkeit der rot-weißen 3 Monate wartezeit, nun warte ich auf meinem Baukasten.

Vorgesehen ist zu Anfang mein "alter" DA100-L, den ich aus meiner Extra ausbauen werde, Ziel ist ebenfalls den 170-er Valach einzubauen ( muß aber erst noch zusammengespart werden ).

Auch ich fände es prächtig wenn du ein paar Foto´s der Montage des Modells einstellen würdest.

Insbesondere interresiert mich wo du deine Komponennten im Rumpf verteilt hast ( Schwerpunktmäßig )

Gruß Arnd
 
Hallo,

Bilder vom Ausbau mache ich; komme aber wahrscheinlich erst frühestens Ende der Woche dazu.
Einbauten-->alles so weit als möglich nach hinten.

Gruß
Klemens
 
PilotRC Bella

PilotRC Bella

Huhu,
das wochenende ist vorbei,

kommen noch die Foto´s......bin sehr gespannt....

Gruß Arnd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten