Taugt dieses Folienbügeleisen?

ubit

User

ubit

User
Hi,

mit diesen Reisebügeleisen (oder auch normalen Haushaltsbügeleisen) habe ich schlecht Erfahrungen. Sie halten die Temperatur nicht in dem relativ engen Bereich den man beim Bügeln braucht. Zudem haben sie meist zu viel Masse und brauchen ewig, bis sie beim herunterregeln eine niedrigere Temperatur erreicht haben.

Ciao, Udo
 
Moin Udo,

ich habe mir vor kurzem dieses Teil hier gekauft: http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1415_1416&products_id=22326

Nachdem ich jetzt schon ein kleines Modell komplett damit bebügelt habe, kann ich sagen, dass es super gut ist. Die Temperaturregelung ist sehr schön gemacht, die Anzeige gut, die Form des Eisens ist super und das Material ebenfalls.
Da ich sehr viel mit Folie arbeite, denke ich, das ganz gut einschätzen zu können. Es lohnt hier definitiv nicht, 5 € sparen zu wollen. Ehrlich!

Gruß Mirko
 
Moin Udo,

Habe genau diesen Typ von Folienbügeleisen und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

habe vor 2 Monaten meine neue Bearcat 1:4 mit Oratex (ca. 8m) verarbeitet.
das arbeiten mit Oratex und dem Folienbügeleisen waren einfach toll.

Grüße
Manfred
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
DAs Teil von Mirko sieht so aus wie das Future Iron, das Jamara schon vor Jahren im Programm hatte. Habe ich auch seit Jahren, das ist in Ordnung.
 

ubit

User
Hi,

ich hab's mir jetzt einfach mal bestellt. Wird schon funktionieren. Sooo viel bügele ich ja nicht damit. Muss nur meinen angefangenen Riser 100 fertig bügeln (altes Jamara-Teil leider kaputt) und den Killer Hai.

Ciao, Udo
 

Gast_17687

User gesperrt
Hi,

ich hab's mir jetzt einfach mal bestellt. Wird schon funktionieren. Sooo viel bügele ich ja nicht damit. Muss nur meinen angefangenen Riser 100 fertig bügeln (altes Jamara-Teil leider kaputt) und den Killer Hai.

Ciao, Udo

Dann hättest Du Dir diesen Beitrag auch sparen können, wenn Dir die Ratschläge der antwortenden User eh egal sind.:rolleyes:
 

ubit

User
Dann hättest Du Dir diesen Beitrag auch sparen können, wenn Dir die Ratschläge der antwortenden User eh egal sind.:rolleyes:

Häh? Ich habe hier gefragt und im Paralleluniversum. Es gibt offenbar Leute die das Teil haben. Keiner davon ist unzufrieden oder rät vom Kauf ab. Einige empfehlen andere Geräte - haben aber das angesprochene Bügeleisen selbst nicht. Ergo finde ich keine Gründe die vom Kauf abhalten sollten.

Ciao, Udo
 
Ich habe hier gefragt und im Paralleluniversum.

Ciao, Udo

dann sag das auch, damit weiss dann jeder Bescheid...:rolleyes:
wenn ich richtig informiert bin, gibts da eh nur 1, 2 Modelle am Markt.
Viele hier arbeiten mit einem ganz normalen Bügeleisen von Mutti...
 
Hab genau das im 1. Post genannte auch, nur von Aeronaut und direkt bei Höllein gekauft, siehe hier
Hab damit schon einige Flieger und Flächen gebügelt...Ist auf jeden Fall besser als jedes Haushaltsbügeleisen, da es die Temperatur besser hält und auch die Temperaturunterschiede nicht so exorbitant sind und es auch vom Handling besser ist.
Wer ab und zu mal seine Ski/Snowboard selbst wachst, weiß wie unterschiedlich normale (insbes. billige) Bügeleisen das Eisen erwärmen...
 
Das ist hoffentlich eine rhetorische Frage...
Entweder du bist ein professioneller Bügeleisenschwinger oder du saust zuviel Wäsche ein, so dass sich so ein Teil lohnt...Falls ersteres zutrifft, ich hab hier ein paar Hemden die sind/waren angeblich "Bügelfrei", die bringen mich öfter mal zur Weißgluht... :D
 
Viel teurer als Chinaware, dafür ein gutes Werkzeug für Jahrzehnte

Viel teurer als Chinaware, dafür ein gutes Werkzeug für Jahrzehnte

Hallo

Wohl dem der noch so ein hochwertiges Folienbügeleisen Made in Switzerland ergattern kann.
Leider gibt es mangels Nachfrage wohl keine Neuauflage mehr.

Mein Erstes ist schon beinahe 20 Jahre im Betrieb.
Heute kauft man lieber billig aber dafür alle paar Jahre ein Neues.

Folienbügeleisen.jpg

Gruss
Reto
 
He he

He he

Nix da Hans

100% in der Schweiz gefertigt!

Folienbügeleisen Produktion.jpg

Natürlich haben wir die damals auch mit Schukostecker für Deutschland hergestellt.
 
auf meinem steht aber "Made in Japan":confused:
wer hat da jetzt bei wem?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten