Cessna C 182 (Pica): Erfahrungen

Hallo zusammen,

damit keiner denkt, ich hätt den ganzen Winter nur wieder gefaulenzt, hab ich mal zwei kleine Bilder meiner Arbeit eingestellt: eine 182er Cessna von Pica, war viel Arbeit- der Baukasten (anno 1981) war unvollständig, der Rumpf ist also komplett nach Plan abgepaust, ausgeschnitten, teils "interpoliert" und manches improvisiert.

Bin mal sehr gespannt, ob sie auch fliegt. Die Bauanleitung gibt außer dem Schwerpunkt kaum weiter Einstellhilfen (Motorzug, EWD usw.) also steht der Erstflug noch aus, die Hitze war ne gute Ausrede:p
Motorisierung ist ein Jamara 4130 an 5S Konion und ner 12/8 er Dreiblatt- ca. 3,5 kg Schub bei 4,2 KG Gewicht- sollte ausreichen... werde euch berichten, wie´s gelaufen ist...:rolleyes:

schöne Flüge
Christoph
 

Anhänge

  • Cessna182_2.jpg
    Cessna182_2.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 234
  • Cessna 182.jpg
    Cessna 182.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 204
hallo christoph,
ein sehr schönes modell haste da gebaut.
nur würde ich die frontscheibe nochmal überarbeiten.

wann ist der erstflug geplannt??
 
Hallo Matze,

nach ner neuen Scheibe hab ich schon gesucht, da ich selber nichts tiefziehen kann aber dann doch die alte verbaut. Vielleicht fällt mir mal eine andere in die Finger.
Vorm Erstflug hab ich mich noch "gedrückt", will auch erst noch ne andere Luftschraube mit mehr Steigung testen. Wie ich mich dann kenne, will ichs aber doch bald wissen:p

schöne Grüße auch
Christoph
 
Hallo Christoph,

ich habe vor einiger Zeit auch den Pica Bausatz der Cessna bekommen und stehe jetzt vor der Frage, wie EWD und Motorsturz / -seitenzug eingestellt werden sollen.

Hast du hier noch Tipps für mich?

Viele Grüße

Felix
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

@ Felix

Ich fürchte, von Christoph wirst Du nichts mehr erfahren, da er zuletzt vor fast 10 Jahren, genau am 01.Okt.2010, 23:19 Uhr, hier online war. Eigentlich schade...
 
Schade, habe ich schon vermutet, aber ich dachte es ist einen Versuch wert. Bei so einem 40 Jahre alten Bausatz ist das mit den Angaben nicht so leicht und der Plan hat auch nicht mehr so ganz seine ursprüngliche Form....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten