Tiger Moth vom Höllein

Cali30

User
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Motte vom Höllein.
Aktuell versuch ich sie mit einem Graupner Compact 320 (Nr. 7710) an 2S 2200mAh zu fliegen.
Leistung ist schon sehr Scale und mit dem Schwerpunkt komm ich so noch nicht zu Rande!
Leider ist in der Motorhaube schon ordentlich gebleit worden und mit dem Lipo bin ich schon am Motorspant angeschlagen :-(
Wie kommt Ihr mit dem Schwerpunkt zurecht bzw. welchen Antrieb fliegt Ihr.
Bin am überlegen auf 3S zu wechseln und dafür nur 1300-1500mAh zu nehmen und ne kleinere Prop.
Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Ingo
 

Cali30

User
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort.
Der Motor ist gleichschwer wie der Compact und die Zellen dürften ein wenig leichter wie meine Lipos sein.
Hast Du noch Blei benötigt!?
Werde meine Motte mal nachher nachwiegen.
Grüße
Ingo
 

Cali30

User
Ok, der Zug ist bei mir abgefahren, da ich sie schon fertig gebaut bekommen habe.
Ich werde mal schauen ob ich mit ein wenig mehr Blei besser zu recht komme und eventl. mit kleineren Lipos was tun kann.
Möchte die Motte möglichst leicht lassen.
 

dl3it

User
ich hatte den Flyware MicroRex 220-12-1300 drinnen. Um den Schwerpunkt zu erreichen, habe ich den Akku (Dymond XC 3S, 1700) ganz nach vorne in die Haube hinein geschoben. Mit einer 8x3,8 APC-E flog die wunderbar; bis der Empfänger den Querruderkanal abschaltete... Sie wird aber gerade wieder aufgebaut. Nun wird wohl der AL-2832HQ reinkommen, wiederum bei einer 8x3,8, da sie mir mit dem alten Motor immer etwas zu schnell war, der Schub der 8" Latte aber passte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten