31.07.2010 Aircombat Vehlefanz bei Berlin

Hallo Combat Volk, da die Berliner Jungs nicht so häufig hier im RC-Net unterwegs sind bitte ich um Anmeldung für den Wettbewerb am 31.07.2010 damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät.
Infos auf:
http://www.fsg-vehlefanz.de/


Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Möhren einsatzklar.
Der Aircombat wird wie in Schlangen Teil des Flugtages der Modellflieger dort sein.

Wasser, Strom sind vorhanden, Campingmöglichkeit ist da. Die Berliner sind ab Freitag am Platz.
WW II und WW I sind erwünscht.
Es wird gegrillt und Frühstück wird auch gereicht.

Bitte schaut, ob Ihr den Termin realisieren könnt.

Ich hoffe, die Berliner melden sich nochmals hier im Network.

Wegbeschreibung:

http://www.jg301.de/Infos/Wegbeschreibung/tabid/98/language/de-DE/Default.aspx

Also, meldet Euch fleissig an. Ich weiß es ist kurz nach der WM und Ihr seid müde.

Start soll gegen 10:00 Uhr sein, vorher das allgemein bekannte Briefing.

Anmeldeliste:
1. Peter M. 2,4 WW II
2. Rainer H. 2,4 GhzWW II
3. Felix G. WW II
4 Stefan W. WW II
5. Zoran S. WW II
6. Heiner H. K61 WW II
7- Hans-J. N. WW II
7.
8.
9.
10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Samstag ist was mit der Familie geplant. Dabei wäre es für mich mit ~200km nahezu vor der Haustür. Und von der WM sind sogar noch Modelle übrig...

Gruss,
gunmiller
 
Hallo!

Jörn und ich kommen auch, aber nur mit kleinem Gepäck und bleiben nicht über Nacht. Wär schön, wenn wir wenigstens eine volle Runde zusammenkriegen könnten. Wieviel Leute machen denn da vom Verein mit?

Gruß Peter
 
Teilnehmer

Teilnehmer

Hallo,
habe gerade mit Naschi gesprochen,
vom Verein fliegen
-Felix G.
-Stefan W.
-Zoran S.
-Heiner H. K61
-Hans-J. N.
Wir fliegen nur WWII, WWI ist nicht, mit nur einem Piloten, der einen Doppeldecker hat.

Das wird eine gemütliche Runde.
Wollen dem Berliner Publikum trotzdem mal zeigen was Aircombat ist.

Vielleicht kommen noch welche aus dem Großbereich HH oder dem Münsterland mit.

Rainer
 

Naschi

User
Aircombat bei Berlin

Aircombat bei Berlin

Hallo Freunde vom Aircombat
wir würden uns freuen wenn sich noch ein paar mehr bei unseren Wettbewerb melden würden.Für die Versorgung ist gesorgt.
Grüße Naschi
 
Ich bin auch gerade dabei mein Auto voll zu packen. Fahre dann heute nach Neustrelitz und morgen früh mit Jörn geht es dann ab in den Süden.

Sieben Teilnehmer sind mir bald lieber als acht. Da gibt es keine Fragen, wann wer dran ist.
Den Combatcounter hab ich auch im Gepäck, aber die Auto-Restart-Funktion schalt ich lieber aus. Sonst sind wir innerhalb einer Stunde fertig und geschafft.
Gruß Peter
 
Oh Mann, ich beneide Euch wirklich! Aber diesmal geht Familie vor...
Ich hoffe die Berliner machen auch in 2011 wieder einen AC!

Gruss,
gunmiller
 
Berlin wär ich gern hin, aber zwei Wochen nach der WM bin ich froh wenn ein bißchen Ruhe ist. Zudem ist noch genug zu tun mit Artikel schreiben.

Viel Spaß,
Timo

PS: Beim ersten Wettbewerb in Altensteig waren wir auch nur zu siebt, war trotzdem klasse und danach gings steil aufwärts.
 
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo Leute,
Freitag, nach einer langweiligen Fahrt über die A2 war ich um 20:30 Uhr am wunderschön gelegenem Vehlefanzer Modellflugplatz.
31072010_005.jpg
Der Platz in der Abendsomme, dahinter der See.

Nach einer freudigen Begrüßung gab das erste Glas Hopfenwasser.
Die Stimmung war super.
Dieser Verein ist echt klasse. Vollkommen spaßorientiert. Nix mit Kommerz. :cool:
Das ganze Wochenende war richtig Erholung.

Abends schnell noch meine reparierten B6N eingeflogen. So ein Flug bei Sonnenuntergang macht auch Spaß.

Am Samstag morgen gab es erst mal ein ausgiebiges Frühstück.
Dann waren auch Peter und Jörg angekommen.
Vom Verein waren 5 Piloten mit ihren Modellen bereit, den anderen Vereinsmitgliedern und Zuschauern zu zeigen, was Aircombat ist.
DSCI0002k.JPG
DSCI0003k.JPG
Das Gelände von Westen aus.

Die anfängliche Skepsis wandelte sich rasch.
Die Leute waren begeistert.
Es gab auch keine Kollisionen, es wurde auch eher vorsichtig geflogen.
Einige Motorabsteller sorgen für vorzeitige Landungen.

Das Spektakulärste war ein Auseinanderbrechen einer C-36 im Flug.
Der Motor flog auf einmal schneller als der Rest des Modells. Aber dieser Lackschaden ist auch schnell wieder fertig.
Nach 3 Runden hatten wir drei Ausfälle, da die Vehlefanz-Kollegen nur je ein Modell hatten. Darum haben wir auf ein extra Finale verzichtet.

Nächstes Jahr werden wir als größere Combat Gruppe erwartet.
Auf jeden Fall war es eine schöne Präsentation vor Berliner Publikum.

DSCI0005k.JPG

Die Ergebnisse sind in der CoRe.
1. Peter mit 3 cuts und einem Streamerverlust
2. Rainer mit 3 Cuts und zwei Streamerverlusten
3. Felix, ein neuer Pilot, war mit einer selbstgebauten Jak-9 nicht zu kriegen
4. Zoran
5. Naschi
6. Heiner
7. Norbert, der 2. neue Pilot

In den späten Nachmittagsstunden machte ich einen Spaziergang mit dem Dogfighter. Es ging bis ins geschichtsträchtige Dorf Vehlefanz.

Den folgenden Abend konnte man wirklich als gemütlichen Pilotenabend bezeichnen. :)


Auf diesem künstlichem Burghügel stand schon Napoleon und schaute zum Vehlefanzer Modellflugplatz am Horizont, bevor er nach Moskau aufbrach.
Wäre er mal lieber in die andere Richtung marschiert oder hätte Modellflug betrieben. Ob unser Gröfaz auch dort stand und über Moskau nachdachte?
01082010.jpg

Am Sonntag machte ich einen Abstecher ins sehenswerte Berliner Technikmuseum.
Einige Bilder habe ich auch gemacht, leider nur mit dem Handy.
01082010_006.jpg
01082010_010.jpg
01082010_012.jpg
01082010_018.jpg
01082010_019.jpg
Danach folgte die Zuckelei über die baustellengebremste A2. :rolleyes:

Rainer
 
Klasse, nächstes Jahr ist dann auch nicht so viel Veranstaltungsstress in dem Monat, denke ich, so das wir mit größerer Mannschaft anrücken können. Man sieht sich in Schlangen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoki

User
Ja danke Rainer, super bericht.
Danke für euer engagement und den Spaß mit euch.
(Peter auch dir vielen Dank für mitmachen und die Anzeigetafel)
Freuen uns schon auf das nächste mal.
Viele Grüße aus Berlin.
Zoran
 
Hi Rainer und Aircombatler,

die Ihr auf unserem FLugtag wart. Hat Spaß gemacht mit Euch. Wir würden uns freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wiederkommt, am besten in noch größerer Truppe.

Beste Grüße von

Henry (der Moderator war)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten