Ka 8 oder Ka 6 mit 5,80m-6m Spannweite???

Hallo Forenmitglieder,

eine schwere Entscheidung steht an.... dazu hätte ich sehr gerne mehrere Meinungen gehört. Welches der beiden Modelle wäre denn für Euch interessant? Ka6 oder Ka 8? Welche Version?
Mir persönlich schwebt eine Ka8 vor...Komplett in Holz, mit teilbarem Rumpf, teilbaren Flächenhälften, so dass wie bei meiner ASK 21 kein Teil länger als 1,60m ist... somit wiederum ein Transport in nahezu jedem Kofferaum möglich ist.
Bei der Ka6 würde ein teilbarer GFK-Rumpf entstehen, mit Rippenflächen, wahrscheinlich mit Sperrholz beplankt...die Entscheidung hier nicht einen Holzrumpf anzubieten, liegt ganz einfach daran, dass dies wahrscheinlich sehr viele Modelbauer abschrecken würde...
Bei der Ka8 wäre auch der Rumpf zusätzlich aus Holz mit Sperrholz beplankt...
Hätte da denn jemand Interesse daran? Das Ganze soll wiederum einigermaßen erschwinglich sein...Wo könnt ihr sonst schon ein Wunschmodell bestellen????:D:D:D:D
Dann habe ich noch meine bevorzugten Finish-Varianten beigefügt...
Ausserdem interessiert mich jede zusätzliche Information zu dem dritten Bild, also die Ka8 mit Motor...vor allem weitere Bilder wären hier besonders interessant...

mfg
Andi
 

Anhänge

  • ka8t.jpg
    ka8t.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 94
  • 064.jpg
    064.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 81
  • Ka8_1.jpg
    Ka8_1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 67

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Also Rödel.
Eine 6 in der größe würde ja gut in´s bisherige Angebot passen, wobei es mit wenigen cm mehr schon die Rosenthal cr gibt. Eine 8 in der größe hätte schon was... Allerdings möchte ich nichts teilbares.
Du hattest ja nach den Wünschen gefragt... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten