Bevel Box - Umbau für Robart EWD-Waage und eine Pitchlehre

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Markus hat ein wenig gezaubert und hier ist sein Ergebnis:

Hallo,

habe mir 2 Adapter für meine Bevel-Box gebaut. Für was die gut sind, erklärt sich ja von selbst :-))
Sie wurden aus 12mm Multiplex und 2mm Sperrholz mit einem 5mm Fräser (dickes Holz) und einem 2mm Fräser (dünnes Holz) gefräst.
Bei der Pitchlehre wurde eine ganz billige aus HK genommen und auseinander gebaut/zersägt (siehe Bild).
Die hinteren Begrenzungszapfen wurden entfernt um auch etwas größere Heliblätter messen zu können.
Der EWD-Adapter ist für eine Robart-Waage.
An 1-2 Stellen mußte ich etwas nachschleifen, war aber kein Problem.
Sollte ich was vergessen haben oder es hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen, dann einfach 'ne kleine Info an mich ansonsten viel Spaß damit.

Gruß
Markus

Vielen Dank dafür von :rcn:

Hier sind die Daten zu finden: Anhang anzeigen 9195058
 

Anhänge

  • BevelBox001.jpg
    BevelBox001.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 335
  • BevelBox002.jpg
    BevelBox002.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 308
  • BevelBox003.jpg
    BevelBox003.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 309
  • BevelBox004.jpg
    BevelBox004.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 441
  • BevelBox005.jpg
    BevelBox005.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten