SBACH von Gonav

Hallo Moegli,

Die SBACH fleigt bereits bei uns im Verein und der Erbauer scheint sehr zufrieden damit zu sein.!! Ausgestattet ist das Modell mit einem DLE55 und dem
zugehörigen Schalldämpferset. Bauzeit waren laut meinem Kumpel entspannte 15 Stunden ohne Stress und Hektik.

Zu haben auch bei mir in der Kombi mit einem DLE55 und Dämpferset um 899.-
Nur mehr im orangen Design. Die Thunderbolt ist leider ausverkauft.

lg
Andi

www.fly-fun.at
 

AndiB

User
Klar, woher soll denn der Flieger wissen woraus das Kurbelgehäuse ist?!

Das sollte sogar sehr gut gehen, wenn nicht außerdem ne dicke Powerbox und Smokegerümpel mitfliegt, wenn doch, ist der Motor zu klein.

VG
 

Chrisu

User
Hallo!

Ich fliege seid kurzem auch eine Sbach. Zwar nicht von Gonav, dürfte aber die gleiche sein.

Verarbeitung ist soweit völlig ok. Sofern allerdings die Stahlzüge fürs SR schon
eingebaut sind, würde ich diese GENAU anschauen. Bei mir ist beim zweiten Flug eine gerissen... ist Gott sei Dank nichts passiert.

Ansonsten haben wir nur den Motordom mit Glasfaser verstärkt.

Eingebaut ist ein DLE55 mit Richteraufhängung und ein Topf von Bodensee Dämpfer. Leistung ist mehr als genug da.
Eingebaut haben wir den Motor quer... dann schaut nix aus der Haube raus ;-)

Fluggewicht ist etwas über 8kg... incl. Sprit.

Ich freu mich schon auf weitere Flüge mit dem Teil, da die Sbach echt Spass
macht und mal ein wenig herraussticht aus den ganzen Yaks und Extras...

Achja.. sie kommt sehr gross raus für einen 2,2m Flieger wie ich finde.

Gruß,

Chris
 

Anhänge

  • DPP_0155.jpg
    DPP_0155.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 93

hahgeh

User
Servus,

ich hatte bei gonav angefragt, ob die Thunderbolt nochmal reinkommt, Antowort: ja, ca September.

Zweite Frage war, ob evtl. eine 30er Version kommt: ja, sie versuchen auch da September :D Da werd ich wohl mal zuschlagen...

hg
 
Sbach 342 50cc

Sbach 342 50cc

Servus miteinander,

hat jemand vo euch schon die Sbach 342 50cc von Goldwing (Gonav ect.) schon "gebaut" und geflogen?
Kann mir jemand von der Qualität des Baukastens und von den Flugeigenschaften berichten?
Vielleicht hat sie jemand auch schon elektrisch aufgebaut (das wäre mein Vorhauben...).

LG

Basti
 

oliver30

User
Guckt der DLE 55 unter der Haube heraus?

In div. Videos bei Youtube ist das nämlich so und das stört mich schon...kann cman den Motor quer einbauen?

Lohnt sich auf Elektro zu gehen? Das spätere Abfluggewicht im Verglleich würde mich interessieren.


Gruß Oliver
 

f3d

Vereinsmitglied
sbach

sbach

Ich habe auch die Sbach von Gonav mit einem OS GT 55.

Der Motor ist hängend eingebaut und der zylinder schaut etwas aus der haube. Das stört aber nicht.

Der ARF Bausatz von Gonav als auch der Motor sind spitze und absolut empfehlenswert.

Eine traumhafte Kombination.

Der Motor hat leichtes Spiel mit dem Modell und die schiere Kraft macht viel Spaß beim Fliegen.

Die neuen Modelle von Gonav mit Oracover und die Detailverbesserungen sind einsame Spitze.

Das ist wirklich ARF auf höchstem Niveau.

Alle Verklebungen und Verschraubungen passen zu 100 % perfekt - besser geht es nicht.

Ich habe das Modell Samstags morgens begonnen zu montieren und war Sonntags damit auf dem Platz fliegen.

Alles ist gut durchdacht und sehr weit vorbereitet.

MFG Michael
 
Hallo Oliver,

Den DLE55 kannst du quer einbaun, du musst nur eine kleine Öffnung für den
Kerzenstecker und die letzte Kühlrippe machen. Mein Kollege hat die letzte Kühlrippe etwas abgeschliffen (macht kein thermisches Problem) und so war nur der Ausschnitt für den Kerzenstecker nötig. Wie schon gesagt, der Flieger ist schnell gebaut und fliegt super.

Momentan bei mir erhältlich die Kombi: SBACH,Motor(DLE5) und Dämpferset(von Flight8)
inkl.Flexkrümmer um 899.-
Wir haben die SBACH mit dem bei mir erhältichen DLE55 und dem Dämpferset nach deutschen Richtlinien vermessen. Lautester Schallpegel (ich glaube seitlich) in einem Abstand von 25m bei Vollgas: 74dB.

lg
Andi

www.fly-fun.at
 

Jey

User
kann man die maschiene auch mit dem MVVS 45 Magnesium Motor betreiben?

Ein Kollege fliegt den 45MVVS mit Krumscheid Reso in einer Model-Expert Yak54 (Extreme Flight) bei ca. 7,6KG Gewicht. Mit einer 23x8 Holzlatte hat er mindestens die selbe, wenn nicht mehr Leistung als ein DA50 mit Dämpfer!!

Von demher spricht nichts gegen den Motor. Wie die Leistung mit einem Dämpfer aussieht weis ich jedoch nicht.


Gruß Jochen
 

oliver30

User
Soo,

ich habe etwas überlegt...es soll nun doch kein Verbrenner werden.
Habe sorgen, dass durch das gerappel von dem Einzylinder der Flieger binnen eines Jahres weich wird.
Ich möche damit schon 3D fliegen können.Also suche ich einen Antrieb mit Reserven.

Mir schwebt ein E-Antrieb vor.

Kann man das mit 8S machen?
Oder eher 10S?

Ich habe folgende Motoren rausgesucht: Hacker A80
Scorpion-S-5545-180KV

Was mir direkt aufällt: Der hacker wiegt 500g mehr und hat deutlich mehr Leistung.

Macht das geringere Gewicht des Scorpion das wieder wett?


Gruß Oliver
 
Hi Ben

(OT)

Tu mal wat arbeiten,und nich so vieeeel träumen.

Der OS GT55 ist ein Gedicht.Feinste Verarbeitung.Laufeigenschaften erste Sahne.

Gruß
Hermann
 

BenP.

User gesperrt
Jaja, aber träumen kann man doch :-)))))

Obwohl mich der Flieger ( aber nur in Orange ) wirklich reitzt :-)))

Grüße
ben
 
Hallo Ben,

Die Ruder sind bereits fertig verklebt, da gibt es nicht mehr zu tun. Sind nicht in Hohlkehle. (Seitenruder musst du noch einkleben). 15 gemütliche Baustunden und fertig ist der Vogel.:D
Falls du Interesse hast, ich hab die orangene SBACH lagernd.
lg
Andi

www.fly-fun.at
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f3d

Vereinsmitglied
SBACH von Gonav Bilder

SBACH von Gonav Bilder

Ich war heute wieder ausgiebig mit der SBACH fliegen und möchte euch ein paar Bilder von dem Modell zeigen.
Für mich ist die SBACH eines der schönster Flugzeuge.

Die Flugeigenschaften und insbesondere die Landungen sind einfach traumhaft. Das Modell schwebt ein wie auf Schinen und landet butterweich.

Einfach nur empfehlenswert -da beginnt die Freude schon beim zusammenbauen.

IMG_0237.JPG

IMG_0236.JPG

IMG_0235.JPG

IMG_0233.JPG

IMG_0232.JPG



MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten