SBACH von Gonav

Mr. UD

User
Hallo Leute,

ich hol mal den "Uralt"-Thread wieder hervor weil ich gerade an eine günstige gebrauchte 89" S-Bach gekommen bin. Ich möchte sie allerdings elektrisch betreiben und wollte mal nachforschen mit welchen Motorisierungen Eure elektrifizierten S-Bach's so unterwegs sind?

Mir schwebt(m)ein D-Power AL80-02 (D80x72mm, 170kV, 1024g) an 12s (2x6s) 8000mAh vor - Meinungen dazu (Prop bin ich mir noch unsicher - soll sich Lastmäßig bei 80-90Amp einstellen)

Alternativ hab ich noch einen 6374-190kV in der Schublade - der kommt mir für den Vogel aber ein wenig schwach vor.

Grüße aus dem sonnigen Münchner Süden,

Mario
 
Axi 5345/14HD an FusionHawk 120A Regler, mit 12S 5000er Akkus. Fiala 22/10 Latte.
Power ohne Ende ... Mega Sound.
Flugzeit bei 7-8 Minuten.
 

Mr. UD

User
...entspräche ja fast(!) meinem 6374, da muss ich wohl nochmal rechnen ob der nicht doch reichen würde (Ziel ist klassischer Kunstflug - kein 3D ;))
 

KO

User
Axi 5345/14HD an FusionHawk 120A Regler, mit 12S 5000er Akkus. Fiala 22/10 Latte.
Power ohne Ende ... Mega Sound.
Flugzeit bei 7-8 Minuten.

Ja, das ist der Standard Antrieb der Yak55 2,2m von Bruckmann.
Die geht bei etwa 8Kg Abfluggewicht mit dem Antrieb für mein Vorstellung sehr gut.
Wenn die Sbach etwa den gleichen Werten (Gewicht, Größe & Widerstand) entspricht, sollte der Antrieb reichen.
Ich fliege auch etwa 8 Minuten, aber der Motor zieht 115A bei Vollgas, also Haushalten mit der Akkukapazität ist bei Elektroflug immer angesagt.
Grüße KO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten