Outlook geht nicht mehr...!

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo PC-Profis,

mein Outlook schmierte mir heute ab und ich konnte nur durch aus- und wieder einschalten des Rechners weiterarbeiten. Seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich Outlook öffnen will:
1084039369.jpg

Das Outlookfenster öffnet sich ganz kurz, dann kommt diese Meldung und zu isses wieder. Hat jemand eine Ahnung, was ich zur Wiederinbetriebnahme tun kann?

Viele Grüße

PHILIPP
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Sers Philipp,

versuch mal über Windows Update irgenenen Patch zu bekommen für Outlook, dann wirds neu initialisiert.
Wenn das nicht geht, sicher deine Mails (unter Anwendungsdaten/User/blabla...) und versuchs mit der Systemwiederherstellungsfunktion von Windows XP.

Wären so auf Anhieb die ersten Möglichkeiten, die mr einfallen würden :)

P.S.: Wir sollten mal wieder einen heben gehen :D

[ 09. Mai 2004, 10:44: Beitrag editiert von: Christian Abeln ]
 

TG

User
Hallo Philipp,

hatte diesen Fehler auch schon mal. Ich kann aber nicht mehr genau sagen wie ich es wieder hinbrachte.
Gib den Text der Fehlermeldung oder Ausschnitte davon in Google ein. Dann wird Dir geholfen.

Du mußt halt schauen welche Hinweise auf deine Konfiguration passen.

Gruß
Thomas
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hi,

ich danke Euch für die Hilfe und Tipps - hat aber leider alles nicht gefruchtet. Ich habe den Rechner heute bei meinem Fachhändler ( www.pc-thum.de ) abgegeben. Und der hat Erschreckendes herausgefunden: Vermutlich der "Sasser" hat ein unsichtbares Verzeichnis erzeugt, aus dem heraus der Virus im Rechner sein Unheil treiben konnte. Eine Tat war, die Postausgangs- und Posteingangskonten des Outlook zu zerstören und Outlook damit unbrauchbar zu machen. Der Händler hat drei Stunden lang im Internet recherchiert und Stückchen um Stückchen die Platte sauber bekommen. Über 80 verseuchte Dateien wurden dabei noch entfernt. Weder Noton noch AntVir hatte sie gefunden.

Doch nun läuft mein Outlook wieder - Gott sei Dank! Und Datenverlust gab es auch nicht. Und mit 58,- Euro fiel die Rechnung auch unerwartet klein aus.

PHILIPP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten