Cessna 182 Full Composite / Wild-Technik

-mhr-

User
Hallo Christian,

Die Antennen sind fertig? Als Druckdatei oder wie kann ich das verstehen? "freu"

Ja, ARF kenne ich auch anders! Ist ja auch kein Anfängermodell! Keine Werkstatt?!?! .....na denn!:)

Gruss Martin
 
Cessna

Cessna

Hey Martin....


nee gedruckt... wird grad noch angepasst... :D:D


Vg
 
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen mir die Cessna von Wild Technik zuzulegen.
Wo ich noch unschlüssig bin wäre der Antrieb ob DLA MTM oder der angebotene E-Antrieb.
Hat jemand Erfahrung mit dem E-Kit?
Kennt jemand eine Bezugsquelle der Cessna für V-Antrieb? Auf Bildern sieht der Spannt schon sehr unterschiedlich aus.
Wie macht ihr das mit dem Transport zum Platz. Ist die Cessna noch Kombi kompatibel?

Von Bildern her eine schöne Maschine und Bausatz und mal was anderes als die ganzen Wilga's, Piper's, Bella's und Warbirds die man sonst so sieht

Grüße
Günni
 

-mhr-

User
Hallo Günni,

da der Rumpf geteilt ist, passt alles in einen Kombi rein. Der org. Motorträger/Spant ist für E-Antriebe ausgelegt. Aber wer fliegt so was elektrisch?!?! Wenn ein Verbrenner rein darf, dann kannst Du davon nichts gebrauchen. Aber von Grund auf neu ist meistens eh besser!

Der Schwachpunkt ist in meinen Augen das harte GFK-HauptFW. Eine nicht 110%ige Landung und das Teil bricht. Ganz zu schweigen von der Montage der Puschen! Geht so gar nicht! Die eingebauten Servos haben eigentlich keinen Totbereich und knarren lautstark schon ohne Last. Beim Fliegen ist das egal, aber am Boden nervt es sehr. Das Licht taugt für den Kindergeburtstag, oder für einen kleinen Parkflyer, so lichtschwach ist die Auslegung. Irgendwo findest Du unter Garantie immer noch was zu korrigieren und zu verbessern.

Wenn sie dann in der Luft ist, entschädigt sich dich aber für alle Mühen beim Aufbau. :D:)

Gruss Martin
 
Ja Sichi

Ja Sichi

:cool:
 

Anhänge

  • 5C88215F-4282-42F1-8DC7-65A8D52AA14C.jpg
    5C88215F-4282-42F1-8DC7-65A8D52AA14C.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 58
Original E—Antrieb

Original E—Antrieb

Achtja, den „empfohlenen“ e—Antrieb würde ich nicht verbauen. Der ist nicht fürs Modell ausgelegt. Eher würde ich den in eine Subwithpup oder PIPER einbauen bis Max 15 kg. Das Getriebe ist okay, aber der Motor ist für größere Modelle zu schwach.

Habe nach dem Erstflug die Einheit ausgebaut, und mich für den Dualsky 6000.9 entschieden. Laut Hersteller zieht der bei ca. 100 Ampere 16 KG an einer 24x12. Im Stand mit Frisch geladenen Lipos hatten wir 104 Ampere und die zugwaage zeigte 16,5 kg an. (12S 5000er )

Somit sind sämtliche Umbauarbeiten die notwendig waren das Modell sicher in die Luft zu bekommen abgeschlossen. Ich warte jetzt noch auf schönes Wetter und größere Lipos (8000er 12S) und dann gehts los :)
 

tt77

User
Querruderausschlag der Cessna 182 von Wild-Technik

Querruderausschlag der Cessna 182 von Wild-Technik

Hallo,
ich habe eine Cessna 182 von Wild auf den Bautisch, die 3 m. ein Fliegerkollege hat die gebraucht gekauft und
ich soll die fertig machen.
Der Vorbesitzer hat alle Stifscharniere zu weit eingeklebt, so das die Ruder nur einen minimalen Ausschlag haben
ich habe schon die "Endleisten" vom Höhenruder und Seitenruder bis auf die Nietenreihe abgeschliffen, daß geht jetzt, die Querruder hatten auch nur 15 mm Ausschlag, auch abgeschliffen, ich bin jetzt auf 20 mm, daß wird aber wohl nicht reichen,
wieviel Ausschlag habt ihr da? nach oben und nach unten?
Danke für eine Antwort!

LG Heinz

ich habe es nicht geschaft die Bilder zu drehen, habe alles versucht, aber es klappt nicht http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/confused.gif
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 131
  • 11.JPG
    11.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten