Bad Bruckenau F5B

Rolf D.

User
moin moin Rolf,

danke für das Angebot, hatten so oder so vor, danach Fliegen zu gehen und zwar auf die Wasserkuppe......:D

Gruß
Axel

ist näher wie die WaKu - vor allem auf der WaKu da ist sich nix mit schnell und mal in drei Sekunden auf "RICHTIGE" Höhe kommen, Höhenbegrenzung wegen Manntragend fliegen, 50 Meter !! ist oberste Grenze und wer direkt mit Motor startet der hat Willy den Flugleiter direkt hinter sich stehen und RICHTIG Ärger machen inkl. Verwarnung bei der zweiten darf man einpacken.
WaKu ist nur noch für Rentner die es langsam mögen :D
 

Rolf D.

User
Lol 50m bei nem Hottie....

Das ist wie Formel1 fahren auf nem Aldi Parkplatz^^.

LOL oder wie ein Bootsrennen auf einem Forellenteich ...

WaKu Verordnung:

Zur Trennung des Modellflugbetriebes von anderen Betriebsarten sind an den Startstellen folgende maximale Flughöhen einzuhalten:

Abtsrodaer Kuppe

max. Flughöhe

100 mGND

(über Grund)

Fliegerdenkmal
max. Flughöhe
100 mGND
(über Grund)

Südhang
max. Flughöhe
50 mGND
(über Grund)

Pelznerhang
max. Flughöhe
50 mGND
(über Grund)

Kleine Eube
max. Flughöhe
100 mGND
(über Grund)

Modellflieger weichen bemannten Luftfahrzeugen und Luftsportgeräten aus. Sie überfliegen keine Einflugschneisen sowie die Start- und Landefelder.

Daher wer Lust hat ;-) weiss wo er hin kann. :D :D :D
 

Gast_3926

User gesperrt
Ab morgen (Freitag) sind die Holländer da.
Wir haben Bauern Käse, Sirupwaffel und Drop (Lakrize) bei uns, Samstagmittag muss das alles aufgegessen sein!

Gert-Jan, Gerben, Frank und Johan
 

Rolf D.

User
Ab morgen (Freitag) sind die Holländer da.
Wir haben Bauern Käse, Sirupwaffel und Drop (Lakrize) bei uns, Samstagmittag muss das alles aufgegessen sein!

Gert-Jan, Gerben, Frank und Johan

de Nederlands pratende Duitse is vanaaf morjen avond ok in de beurd *g* Eichenzell - Büchenberg in de Vacantie Huis.

Habt Ihr nichts vergessen einpacken ??? denkt dran - ihr seit in Deutschland / Hessen da gibt es kein fritt special met Special oder gehaakt ballen ;-)

Flieger eingepackt ??

sehn uns spätestens Samstag.
 

Gast_3926

User gesperrt
Nah, wir hätten noch das Idee einige Kroketten und Frikandellen mit zu nehmen.
Und für Frites hat mann doch die Belgen??
Gehaktballen.... nein, das Deutsche Fleisch ist viel besser, ich freue mich ja schon auf die Brötchen Schnitzel!

Bis Morgen!

Gert-Jan
 

wiko64

User
Servus,

war seit ewigen Zeiten wieder mal auf einem F5B Wettbewerb.

Ich war total überrascht, das ausser meinem Kumpel und mir dort fast keine Zuschauer waren. Da sind massenweise Spitzenpiloten mit super Modellen und keiner schaut zu.... Grübel!!
Ich fand es zumindest sehr schön mit einigen der Piloten ein wenig fachsimpeln zu können.
Wobei man jedoch sage muss, dass einige echt ein weinig wortkarg sind. ;-)

Zumindest mit Guntmar, den Greiners und Wolf konnte man sich recht angenehm unterhalten und einige Tipps und Tricks abschauen.

Schade das nicht ein wenig mehr an Gebrauchtsachen zum Kauf angeboten waren. Da wäre ich wahrscheinlich echt schwach geworden.

Grüße auch an die Holländer! Ich war übrigens der "Man in Black" ;-)

Bis bald mal wieder.

Viele Grüße
Wiko
 
War auch dort

War auch dort

Hallo,

Ich war mit meinem Sohn auch dort, und das ganze hat mich so inspiriert, dass ich mich am Nachmittag tatsächlich getraut habe meinen eigenen Raketenwurm f5f erstzufliegen. Zwar mit einem Mädchenantrieb, aber trotzdem mit schlotternden Knien (eben sonst nur Thermikflieger). Ich habe mich darüber ein bisschen mit Rudi Freudenthaler unterhalten und er fand es gut, erstmal mit einem etwas langsameren Antrieb anzufangen, im Gegensatz zu manchen etwas höchnäsigen und abwertenden Kommentaren von Einigen hier im Forum, die nichts unter 2kW gelten lassen. Also der Rudi hat mich mit seiner Art begeistert ! Das Zuschauen hat wie gesagt Spass und Appetit gemacht, nicht nur auf die köstlichen Schnitzel der Rhönflug AG die übrigens ein wunderschönes Gelände haben.

Gruß

Peter
 
Peter,
erstmal Glückwunsch zum Erstflug.
zu den "über 2Kw" Astronauten...
lass mich mal raten : Keiner von denen war auf dem Wettbewerb oder ?
kennst bestimmt den Spruch: Hunde die bellen......

trifft hier im Forum leider sehr oft zu. Sich kontinuierlich zu steigern ist weit aus effektiver wie planlos im orbit rumzuballern,geht uns in F5D ähnlich...
lg

Jens
 
Moin Jens
wir kennen die Wettberwerbe, haben keine Lust oder Zeit da mit zu machen, warum sollen wir dann hunderte von Kilometern zu jedem Wettbewerb fahren, in Wetzlar waren mindestens 10 von uns und in Bad Brückenau waren auch mindestens 4
Erst lesen dann Sprüche klopfen :D:D:D
 
Hallo Zusammen,

auch wir waren Gestern in Bad Brückenau Axel(Voly) und meiner wenigkeit aber nur zum zuschauen und Modell abholen.
Hatten sehr Interessante Gespräche mit Guntmar, Heiko,Wolf, Rudi und den Holländer:-))

Für den Einstieg muss es wirklich kein 5kw Antrieb sein, dass bestätigten auch die Spitzenpiloten!

Gruß,

Torsten
 
Hallo Wolfgang,

nein ein Backfire:D

ein paar Fotos von Gestern!

Gruß,

Torsten
 

Anhänge

  • DSC01408.jpg
    DSC01408.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01410.jpg
    DSC01410.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01412.jpg
    DSC01412.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01418.jpg
    DSC01418.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01420.jpg
    DSC01420.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01411.jpg
    DSC01411.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01421.jpg
    DSC01421.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    205 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01423.jpg
    DSC01423.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01424.jpg
    DSC01424.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01425.jpg
    DSC01425.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC01426.jpg
    DSC01426.jpg
    92 KB · Aufrufe: 35
Ich wäre auch so gern mal auf nem Event....

Leider alles viel zu weit weg wen man in der Süd- Ost Steiermark wohnt :(.

Bin da deiner Meinung wiko64.
Ich weiß auch nicht warum F5B so unpopulär ist... Dabei ist es so extrem faszinierend. Mensch und Machine fliegen am Limit.
Bie F3A, was wirklich nach 5 Mal zuschauen Langweilig wird sind immer einige Leute.
Naja....so hat man seine Ruhe während eines Wettbewerbs^^.

MfG
 

Rolf D.

User
Ich war schon auf vielen Flugtagen, bei vielen Veranstaltungen - am We zum ersten Mal auf einem F5B Wettbewerb als Zuschauer. So viel freundlichkeit, lockere Atmosphäre, nähe habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch auf keiner Veranstaltung erlebt. Keine Arroganz, Hochnäsigkeit , einfach nur locker wie eine grosse Familie. Einen besonderen Gruss schicke ich jetzt mal von hier aus nach NL zum Dutch F5B Team, Jungs es war klasse hat riesen Spass gemacht bei euch.
Es war eine so lockere tolle Veranstaltung das meine Freundin die eigentlich Modellflugzeuge nach spät. einer halben Stunde langweilig findet es zwei Tage freiwillig ausgehalten hat und nicht weg wollte. ;-)))
Ich hoffe alle sind gesund und heile nach Hause gekommen.
Fotos folgen im Laufe der Woche wenn ich die ca. 800 Stk. gesichtet und sortiert habe.
Gruss an alle die dort waren.
Rolf
Bea
Manuela
 
Moin Jens
wir kennen die Wettberwerbe, haben keine Lust oder Zeit da mit zu machen, warum sollen wir dann hunderte von Kilometern zu jedem Wettbewerb fahren, in Wetzlar waren mindestens 10 von uns und in Bad Brückenau waren auch mindestens 4
Erst lesen dann Sprüche klopfen :D:D:D



soviel zum bellen ;).....

..."Ihr seid aktiv in der Szene ?!Dann würde ich aber potenziellen Einsteigern die eventuell Lust auf Wettbewerbe haben nicht den Mut nehmen,sondern sie eher motivieren trotz den "2Kw" anzutreten und Erfahrungen zu sammeln ! Das wäre Werbung für die Klasse....oder!



sorry für OT

der Sprücheklopfer :rolleyes:
 

Gast_3926

User gesperrt
Hallo alle,

die Holländer sind nun alle zuhause.
Alle die dabei waren, SUPER!
Wir hätten ein sehr gutes Wochenende, die Atmosfere war unglaublich, hab in lange nicht mehr soviel spass gehabt.

Gerben hat gut geflogen, die Erstflug mit sein Avionik B08 war am Freitagabend.
Samstag hätte er ja schon 41 Strecken, sein persönliches record.
Im Flieger sind mehr aber Pilot und Helfer (ich) sind noch nicht so gut.

Die Geschichte das mann viel power braucht für ein F5B Wettbewerb ist einfach Amperewahnsin.
Gerben vliegt mit 3800-4200 Watt.
Die toppiloten fliegen mit 5 kw.
Aber wenn die mall mitfliegen möchtet reicht 2500 watt zum Anfang.
Hab kein Angst, flieg mal mit, jeder ist sehr freundlich.

Nächstes Jahr fliegen wir mit minimal 2 Holländer mit, vielleicht mehr.

Die Fliegende Holländers sind dabei!

Ah.. the Dutch F5B Team ist dass einzige Team das groupies hat!
Danke Bea und Manuela!

Gert-Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten