Elektroflugtreffen Traunreut

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo E-Fans,

sind die Akkus voll geladen, die Modelle noch mal durchgecheckt? Denn am 31.Mai und 1.Juni sollte alles funktionieren. Da sehen wir uns in Traunreut zum 9. Treffen für vorbildgetreue Elektroflugmodelle.
Der Traunreuter Modellfliegerclub, Franz Stockinger und ich freuen uns schon auf Euch.

Wie jedes Jahr könnt ihr bereits ab dem Christi Himmelfahrtstag, diesmal der 29. Mai, bei uns Eure Zelte aufschlagen. Donnerstag und Freitag ist "freies Fliegen" und am Samstag und Sonntag freuen sich wieder viele Zuschauer auf Eure Modelle und Flugkünste.

Der Link mit allen weiteren Informationen www.tmfc.webwide.de

Schönes Wetter ist bestellt und der nahegelegene Chiemsee könnte schon warm genug für ein Bad sein. ;)
 

RD

User †
Na klaro! Ab übermorgen Urlaub, ich bin auch ab Donnerstag da!
Bis dann!
Gruß, RD
 

fw56

User
Bin ab Donnerstag anwesend.

Der Rest der Geisenhausener Gang kommt ab Freitag.

R.D: Hast du den Grill für mich bekommen ?? Du kannst ja wieder einen Platz für den Wohnwagen freihalten damit wir wieder unser Lager aufschlagen können. Soll ich wieder Weisswürst mitbringen ?
P.S: Die Stösser ist fertig und auch schon geflogen
http://www.modellbau-hoelzl.de/fw56/uebersicht.htm
Leider noch keine neuen Fotos

Sepp Hölzl
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Ich kann nicht kommen, muss an dem Wochenende Messedienst schieben.

Ich wünsche Euch aber eine schöne Veranstaltung und vor allem gutes Wetter!

PHILIPP
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Kurzer Bericht und Appetizer vom Platz in Zweckham

Die ersten Gäste sind heute morgen um 5.30 Uhr aus der Pfalz angekommen. Inzwischen sind die Berliner, Linzer, ein Teil der Geisenhausener, Rolf Strecker und einige andere auch da. Erste Flüge wurden trotz des starken aber gleichmäßigem Ostwind auch gemacht. Es ist sehr warm und sonnig.

1054219895.jpg


Focke Wulf Stößer in 1:5 von fw 56 alias Sepp Hoelzl
1054220128.jpg


Im Zelt der Linzer verbirgt sich geheimnisvolles
1054220178.jpg


Ein DD aus der Pfalz
1054220213.jpg


Die Berliner haben u.a. eine Dewoitine und eine Me 309 mitgebracht. Erstflug wird hier sein
1054220248.jpg


v.l. Vater Pohn, Rolf Strecker, Reinhard Markus, noch ein Linzer und Sohn Pohn
1054220271.jpg


Und wo seit Ihr? :D :D

[ 29. Mai 2003, 17:06: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Tja Phillip,

das ist eindeutig die falsche Richtung. Aber es gibt ja 2004/5/6/7/8/9.... wieder ein Treffen. Irgendwann klappt das schon. Trotzdem gute Reise und wenig Streß. :)

Einen Berichterstatter hast Du hoffentlich beauftragt ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Seb und alle anderen,

ja um 15.00 Uhr hatten wir ca. 20 Minuten Regen, danach ging es bis 17.00 Uhr weiter. Um 20.30 Uhr als ich heimgefahren bin, sind die Jungs wieder geflogen.
Wir sind fast an unserer Kapazitätsgrenze, aber es sind grandiose Modelle hier. Die Klemm 35 von Franz Schmid hat den Erstflug bestens überstanden. Kurz die Daten Spw. 5,20m 22kg Antrieb von Torque-man 2x 30 Zellen und ein geiles Flugbild.
Ansonsten viele Impellermodelle hier und jede Menge super vorbildgetreue Flieger. Auch Highlight: Boeing 727 Spw. 3,05m von Charlie Binder, Me 163 Spw. 1,83m (nur heute) von Mathias Aigner Henschel 123 von Christian Hoffmann um nur schnell drei von vielen zu nennen.

Gäste sind hier aus England, Österreich, Tschechien und ganz Deutschland.

Weiteste Anreise und kürzeste Zeit Mike Payn aus England in 2 Std. mit Ryan Air für ca. 80 Euro inklusive Fliegerkiste nach Salzburg. Längste Anreise Vater und Sohn Andreas Zitz gemütlich in drei Tagen aus Essen angereist. :)

Morgen geht es in die vierte Runde und wer noch Zeit hat einfach kommen. Das Wetter wird wohl bis nachmittag halten.

1054412759.jpg


1054412782.jpg


1054412890.jpg


1054412920.jpg


[ 31. Mai 2003, 22:28: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Noch ein Bild für Phillip dessen Messeaufenthalt in Dortmund hat dazu geführt:

1054414015.jpg


:D ;)

Nächstes Mal klappt es bestimmt :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten