Robbe Galaxy reloaded

RENSEIGNEMENT ELECTRONIQUE GALAXY

RENSEIGNEMENT ELECTRONIQUE GALAXY

Die Galaxy ist jetzt bald ferig für den Erstflug:cool:
Benötige in der Nase noch ca. 220g Blei :confused: schade

Möchte mich bei allen bedanken die mir hier im RCN weitergeholfen haben.


BONJOUR, JE SUIS ENTRAIN DE CONTRUIRE UNE GALAXY DE RETROMODELE,ET JE VOUDRAIS SAVOIR CE QUE VOUS AVEZ MIS COMME ELECTRONIQUE DANS CELLE-CI.

MERCI

CORDIALEMENT

Sbach-342
 

cmr

User

Hansi1

User
##########

##########

hallo

Frage hat wer einen #########################################
Danke


Anmerkung der Moderation:

Auch für Dich gilt mein Hinweis aus dem Beitrag #736:
Solltest Du ein Modell oder Teile davon suchen, dann verwende bitte die entsprechenden Rubriken in der Suche- Börse.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole
Ich weis, dass es sehr lange Zeit vergangnen ist vom Artikelstart, aber ich habe eine Galaxy bekommen und suche jetzt die Abmessungen vom Seitenleitwerk. Ich hab hier alles nachgelesen, bin aber leider nicht fündig geworden. Darum hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
Wäre toll, wenn ich eine Skizze oder einen Plan von den Leitwerken finden würde.
Gruss und Dank
Tom
 

MigTo

User
Hallo zusammen,

hat jemand noch den Bauplan des robbe Galaxy oder noch besser die CAD / DXF - Daten von diesen Nachbauprojekt?

Ich würde gerne an das Projekt wieder anknüpfen. Gibt es Vorschläge für eine andere Profilierung?

Danke und LG

Miguel
 
Hallo liebe Freunde der Robbe Galaxy,

auch ich bin einer von denen, der dieses Teil nicht vergessen kann. Vor über 40 Jahren habe ich bereits einmal eine Galaxy geflogen. Damals noch mit dem Elt-Max 30 Getriebemotor und 14 1,2Ah NC Akkus. Bleischwer das Ganze, aber es ging …

Allerdings ging es nicht lange gut, aufgrund mangelnder Flugpraxis meinerseits hatte ich einen Strömungsabriss im Landeanflug und die 14 Zellen erledigten den Rest. Schwamm drüber …

Die Zeit verging und ich fliege noch immer und (hoffentlich) inzwischen besser. Geblieben sind ein paar Fotos und die Bewunderung des galaktischen Aussehens der Galaxy.

Um es kurz zu machen:
Es gibt Zeiten, wo man Wünsche nicht mehr aufschieben soll und so habe ich es geschafft, im Netz eine gebrauchte Galaxy aufzutreiben. Besonders schön sah sie ja nicht mehr aus, aber alles war vorhanden und die Struktur (soweit man das auf die Schnelle beurteilen konnte) durchaus brauchbar.

Das gute dabei war, dass Schempp-Hirth Bremsklappen anstelle der Drehbremsklappen verbaut waren. Das schlecht, dass sich die Folie teilweise bereits gelöst hatte und sich überall mit Blasen zeigten.

Ok, da Teil wurde für gut befunden und gekauft. Zuhause begann ich da mit einer Grundüberholung. Der Rumpf war das kleinste Problem, aber beim Versuch die Folie zu lösen trennte sich die transparente Deckfolie von der Farbschicht, die großflächig auf der Beplankung kleben blieb.

Aber auch das habe ich irgendwie (mit vielen Flüchen) geschafft und jetzt liegt sie optisch fast wie damals vor mir und der Erstflug steht kurz bevor.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    211,4 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 125
Zur Ausstattung:
Ein namenloser Drohnenmotor mit 1200KV, ein 3S4400 Lipo und eine Aeronaut Schraube 13x6,5. Ob der Antrieb ausreicht (der Setup zieht 35 A bei Vollgas) wird sich zeigen, aber gefühlt ist genügend Power vorhanden. Das interessante dabei: Die Galaxy wiegt flugfertig nur 3200g.

Jetzt aber zurück zu diesem Blog hier.
Auch ich würde mich freuen, wenn das Thema noch einmal weitergeführt würde und die neuen “Galaxy Reoaded“ Freunde sich hier weiter austauschen könnten.

Was ich habe ist der Original Plan der Galaxy (und damit auch die Zeichnung der Leitwerke). Was ich suche wäre ein Ersatz für die Kabinenhaube. Bei mir sitzen dort 2 Piloten aus Graupner oder Carrera Beständen und ich bin nicht sicher, ob sie noch eine Musterberechtigung für diesen Oldtimer haben.

Wenn also jemand weiß, wie oder wo ich eine neue Habe bekommen kann, bitte melden. Tiefziehen geht nicht, da die Abmessungen der Haube meinen Backofen sprengen. Aber vielleicht gibt es ja andere Ideen.

Viele Grüße
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten