Het 1w30 Erfahrungen?

Hallo,
ich möchte gerne meinen Parkzone Habu mit einen schnelleren Motor ausrüsten und habe mir deswegen den Het Thypoon 1w30 gekauft.
Betrieben wird er mit einen 3300 30c 4s Turnigy Lipo und einen 150 A Opto HV Regler ebenfalls von Turnigy.

Allerdings ist die Stromaufnahme in dem Wemotec Minifan deutlich höher als überall angegeben...Geschrieben wird immer von 85-90 Ampere, in meinem Setup erreiche ich allerdings ströme von 105-110 ampere....
hat jemand hier mit diesen Motor Erfahrungen? sollten 105-110 Ampere Stromaufnahme wirklich normal sein?

gruß
frank
 
Hallo,

So weit ich weis ist der HET 1w30 eine Kopie vom Mega 16-30-1. Und auf den treffen deine angaben von 85-90A im MiniFAN zu. Allerdings kann das bei guten Akkus auch mal deutlich höher ausfallen! Im eingebauten zustand ziehen die Antriebe übrigens auch meistens mehr Strom...

Gruß
 

Scrad

User
Hallo,

Der Strom ist normal.Es wird gerne immer etwas weniger angegeben bzw. es kommt darauf an mit welchen Lipos und welchen Reglern du die Motoren nutzt und ob Ströme im Stand oder Flug angegeben werden.

Mit einem YGE 155 und vorgewärmten top Lipos liegst du auch gerne mal am Anfang bei 130 Ampere mit dem Motor.

Der Mega dreht "nur" 4150 U und zieht weniger Strom als der Het mit 4400 U,ist also nicht vergleichbar.

Die Frage ist sowieso ob du sowas im Habu verbauen solltest.Er ist aerodynamisch nicht das gelbe vom Ei und setzt diesen Leistungsüberschuss nicht mehr um.Deine Flugzeiten sind extrem kurz und schwer wird das ganze auch noch.

Mit einem 3700-3900 kv Motor der 100-110 Gramm Klasse im MiniFan plus leichtem und gutem 80 A Regler ist das Ding bei etwa 70-75 Ampere im Stand (im Flug ca. 65) nicht deutlich langsamer aber leiser,leichter und sparsamer....


Gruß Jörg



Gruß Jörg
 
Typhoon 1w30

Typhoon 1w30

der typhoon 1w30 ist echt gut! hat trotz überbelastung von 20 A oder was das war 1 1/2 jahre gehaten.
war in einem fun jetz verbaut. udn auch einmal in einem sun racer.

bin gerade auf der suche nach einen wenn noch einer einen hat kann er sich gerne melden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten