Keine Sorge, Ralph, ich bin schussfest.
Gerd, Deine Logs sind für Helimenschen etwas gewöhnungsbedürftig, so digitale Ecken, keine erotischen Kurven dabei.![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Keine Sorge, Ralph, ich bin schussfest.
Gerd, Deine Logs sind für Helimenschen etwas gewöhnungsbedürftig, so digitale Ecken, keine erotischen Kurven dabei.![]()
das sind jeweils 10 sek lastläufe mit diversen props würde ich mal vermuten.
wird wohl ein datensatz für dc werden.
sieht bei mir jedenfalls auch immer so aus.
okay, fast: bei mir geht die rote achse immer bis 200.
vg
ralph
... öööööhmmmmmmmm - der gläserne Tester!
Sorry Tom - gelobe Besserung - datt nächste mal kreiere ich BB (unser Alter![]()
) im Querformat!
Stimmt alles ralph und Tom ... waren Testläufe auf dem Wirbelstrom-Bremsstand.
Habe gestern fünf KoraTop, zwei Pyro, Q80 und C50 von Hacker vermessen!
Ich habe eine andere Liga als Du ralph, die bei 45V und 85A aufgehört
(da fangen deine zu drehen an ...), dann fing der Motor an mir Leid
zu tun (war zufällig ein Q80 ... aber nur ganz, ganz(!) kurz)!
Mit fliegerischen "DC-16" Grüßen
Gerd
"Watt ihr Volt"
www.elektromodellflug.de
Testpartner
FMC-Lübeck
Das wird Sebastian sicher heute noch alles nachfeilen auf der Website, ich muss mal arbeiten für das Gehalt, was ich ab und zu bekomme..Wo finde ich denn die erwähnten Dateien??
Für die Ungeduldigen noch mal als letztmalige Zusammenstellung von meiner selbstpersönlichen Webhure:
dat Manual itself
sowie..
JLog-Beschaltung
JLog-JUI-Beschaltung
Für LogView (s.o.):
JLog.ini
JLog.jpg
JLog2.4_example.lov (Christian möge mir den "Klau" verzeihen)
Konfigurator:
JLC (JLog Configurator)
Wäre noch eine Umrechnung in die entnommende Kapazität möglich und direkt in Logview anzeigbar?
Viele Grüße
Stefan
Wollte ich erst. Sebastian war dagegen, hat er auch Recht, da kommt ziemlicher Müll bei raus. Zumal es ja auch den LogStop gibt..
Machbar wäre alles..., nur, wenn die Dinger am Mann sind, erstmal solange nicht, wie der jeweilige Mann kein USB-Interface hat. Ich sehe mich schon wieder sitzen und 100 Updater schnitzen...
Die nächste Charge schreit anscheinend jetzt schon aus der Ecke.. Im nächsten Gang muss das ganz anders laufen, dann wäre auch "Fernflexibilität" drin und automatisierbar. Man muss eben auch in solche Updater-Geschichten investieren, wenn's wirklich Sinn macht. Ich höre aber schon die Diskussionen um einen Obolus für Updates, á la V-Stabi....
Tom
Schade, ich finde die Angabe sehr nützlich um die Akkus nicht zu weit zu entladen.
Die Kapazität ließe sich doch recht einfach über den Strom und die Zeit ermitteln.
Wieso soll da Mist rauskommen wenn du einfach mit den übermittelten werten rechnest?
Der Pegelwandler zur USB Schnittstelle ist kein Problem - den bau ich mir auch selber.
Also wenn du da ein Softwareupdate hast was die Kapazität ermittelt - teste ich das gern.
Viele Grüße
Stefan
Das FTDI gibt's für 11,90 EUR als Breakout, so groß wie der Logger, mit 6-poliger Buchse, muss man nur Rx mit Tx kreuzen. Nur für "JUI" sind noch 4 Dioden und ein R plus Servokabel erforderlich, siehe Bildchen.
----
Ich fummel dann mal was zusammen, nur spaßeshalber..
Alle 100ms wird ein Effektivstrom ermittelt. Ich muss dann immer davon ausgehen, dass der für 100ms konstant war, - Doppelfehlerquelle #1.
Den BEC-Strom rechne ich via ein angenommenes Eta (anhand der eingestellten BEC-Spannung) des Schaltreglers mit rein, - unpräzise, aber eher Peanuts im Vergleich zum Motorstrom.
Am Ende kommt irgendwas heraus, was nur annähernd die tatsächlich entnommene Kapazität widerspiegeln kann.
----
Leistung: Das ist die momentane Inputleistung, gleicher Effektivwertfehler wie oben. Der Akku hat mehr Leistung aufzubringen, OK, das Delta ist auch eher Peanuts.
.........Schade, dass Du Deinen Bedarf nicht vorher festgestellt hast, wäre ja möglich gewesen, das Manual ist lange raus.
Ein Glück, dass Ihr sonst nicht die Unmassen anderer Daten im JIVE-Protokoll kennt, wer weiß, welchen Bedarf das geweckt hätte..![]()
Hy Tom,
die möglichen Parameter kann man ja mal ruhig angeben, denn ein jedes Gerät braucht irgendwann mal ein update, wie jeder sim, jeder V stabi oder auch charger....
Gruss Mike![]()
"Parameter"?
EDIT: Ach so. Nee, war mehr'n Witz, die sind tiefintern, bei etlichen kann ich die Bedeutung auch nur raten, kennt nur Mr. K himself.
Da geht's dann auch um das Heiligtum, die DZR, da wollen wir mal die Finger von lassen, würde uns eh nix nützen und ist nicht erforderlich, die funktioniert ja wie'n Länderspiel.
An der Stelle noch mal. Die Hürde der "Individualisierung" der Logger dient auch dem Schutz des Protokolls des JIVE. Wenn wir da schon dran lutschen dürfen, wollen wir auch seine "Geheimnisse" wahren. Hoffe, dieses Zeichen von Dankbarkeit wird uns den JIVE-Output auch über weitere seiner Firmware-Releases erhalten...Omm...
Tom
Hi Tom...
Bin gerade beim Bestellen... Leider kein Paypal... Nur Vorkasse Ausland
LG
Hannes
Habe auch bestellt !!
Vielen dank für deine (eure) Mühen und die vielen Stunden Arbeit!
Gruß Joschi
TDR RIGID AC-3X
Ich nix Ahnung vom Webshop.
Mir würde bei Scholand gesagt, dass Paypal seit heute früh ginge.
Habe keinen Account im Shop, konnte es selbst nicht testen. Will keinen Logger kaufen.
Tom
Habe jetzt auch bestellt....
Vielen Dank, dass Ihr nicht aufgegeben habt & den Logger für uns möglich gemacht habt.
Vlg
Hannes
PayPal funktioniert im Shop!!![]()
Gruß Joschi
TDR RIGID AC-3X
Lesezeichen