Hi Thomas!
Willkommen im RC-network
Das ist halt der Nachteil als "nicht-Deutscher". Vorkasse dauert halt länger als Paypal.
Lg
Hannes, der auch auf noch auf den Logger wartet.
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hi Thomas!
Willkommen im RC-network
Das ist halt der Nachteil als "nicht-Deutscher". Vorkasse dauert halt länger als Paypal.
Lg
Hannes, der auch auf noch auf den Logger wartet.
Habe eine FAQ-Seite hinzugefügt: http://www.j-log.net/index.php/jlog/faq/
Angefangen habe ich mit den Verwirrungen um LogView.
Tom
Hallo Tom,
das update hat wunderbar funktioniert.
Es scheint auch aller normal zu funktionieren.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zur Kapazitätsmessung.
Schreibst du immer den letzten Maximalwert in alle Messungen?
Ich konnte leider nicht mit hohem Strom testen, sondern nur mit Empfängerstrom aus dem BEC. Aber es wird immer der gleiche Wert (165mAh) von der ersten bis zur letzten Sekunde angezeigt. Oder ist einfach der "teststrom" viel zu klein gewesen?
Viele Grüße
Stefan
Ging ja schnell..
Die aktuelle Summe kommt immer raus.
Sie sollte sich trotzdem sehr langsam erhöhen durch den anteiligen Ruhestrom, dauert aber.
Empfängerstrom, paar Milliampere, ist natürlich Peanuts in Umrechnung auf die Eingangsspg. Wie hoch ist die?
160mAh? Macht mich stutzig, hast Du den dazugehörigen INI-File benutzt?
Das ist echt Alpha-Release, war Sonntag abend ziemlich abgelaufen... Habe selbst nicht gestestet.
Ich gucke noch mal..
Hallo Tom,
Ich habe schon mit Servos getestet - also in den Spitzen gingen da natürlich schon ein paar Ampere. Getestet habe ich mit 8s. Da ist durch den Stepdown Wandler natür nicht so viel Strom aus dem Akku gegangen.
Was mich etwas stutzig gemacht ist, das von Anfang an der gleiche Wert ausgegeben wurde.
Ich hoffe am WE ist Flugwetter um reel zu testen.
Ich habe die mitgeschickte ini benutzt.
Gruß
Stefan
OK. Ich habe da gegen meine sonstigen Gepflogenheiten etwas rausgegeben, was ich selbst noch nicht verifizierte, sozusagen nach der "Lottomethode". Muss gucken.., bin nur gerade etwas im Ar*** und habe auch noch den Motortester fertig zu machen. Werde aber trotzdem straight noch mal da rangehen.
Mal sehen, was Gegie sagt, er hat ja'n Motor an der Bremse.
Auf jeden Fall sollte ein buggy Messwert "Capacity" nicht die anderen tangieren.
Die Sache ist, wie gesagt, in so einem Logger nicht so trivial wie in solchen, die eigene Sensorik für Summenstrom und selbstbestimmten Zeittakt haben.
Wir sollten die Capacity-Nachentwicklung vielleicht per Email bekaspern. Sonst denkt noch Einer nach oberflächlichem Lesen, er würde mit'm JLog Bananen-Software bekommen, die beim Kunden reift.
wieso, bist du denn schon bei sw 9 ?
(der musste jetzt sein)
vg
ralph
Du bist ja hinter'm Mond, Ralph, v10 ist angesagt (demnächst).
Kannste bitte den FAQ-Link noch hochschieben?
Thx a lot, Sir Dr. R.O.
Und, wie schmeckt Halligalli?![]()
Dann hätte ich mal eine Frage zu den Logs.
Beim I-BEC zeigt es bei mir nur einzelne nadelförmige Spitzen an.
Dazwischen geht der Strom immer komplett auf 0.
Kann unterm Flug aber ja fast nicht sein.
Wie kommt das zustande?
Gruß Bernhard
Hallo Tom, hallo Männer,
habe gestern auch meine Jlog bekommen und hab mir überlegt, ob was dagegenspricht die Ansteckleiste durch die Platine zu stecken. Gibt dann halt einen kleinen Winkel. Spricht da aus eurer Erfahrung was dagegen, das Teil so abgewandelt aufzubauen?
Grüße Matthias
Moin!
Ganz schnell, muss wech:
LogView im Gesamtüberblick suffered from Grafikauflösung. (Daher die "Messwerte" ImotMax und IbecMax, um im Überblick die Stellen der Peaks besser auffinden zu können.) Mal zoomen, das geht nicht auf Null. Ansonsten: Nicht vergessen, wir "messen" nicht, das ist Data Processing von Messwerten aus Datenpaketen des JIVE. Wir korrigieren z.B. den BEC-Strom um +0,4A, aber nur, wenn der über einem Minimum ist. Das kann ganz unten eine gewisse "Digitalität" schaffen. Außerdem: Die Servos sind hochinduktive Lasten!
Jo, Matthias, mach' doch, as you like.
Tom
Also bei mir gehts auf 0. (siehe Anhang)
Für jemanden der nicht so tief elektrisch bewandert ist:
Was hat es mit den hochinduktiven Lasten auf sich?
Gruß Bernhard
Tks, Ralph!
Ähhm, das war doch kein Flug, das ist Leerlauf des Modells. Der Maxstrom ist 0,4A. Was schrieb ich gerade über I-BEC-Korrektur um 0,4A, wenn der Strom über einem Minimum liegt?I-BEC idled hier einfach rum.
"Hochinduktiv": Die Motoren in den Servos sind Induktivitäten, das führt zu Rückspannungen (Gegeninduktion) in Größenordnungen (haben schon Helis runtergeholt), was sich auch beim Stromverlauf bemerkbar macht.
Tom
Doch das war ein Flug.
Bin lauter Achter geflogen.
Dann hier mal ein anderer Ausschnitt aus dem selben Log. Glaube nicht, dass ich 2 Sekunden gar nichts gesteuert habe. Und wenn doch, haben die Servos keinen "Ruhestrom"? Irgendwie müssen sie ja auch halten können.
Minimum bei 0, Maximum bei 5 Ampere.
Gruß Bernhard
Lesezeichen