Tom, danke für Deinen Einsatz,
konnte heute die ersten richtig aussagekräftigen Log´s machen.
Bin begeistert.
Viele Grüße, Georg
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Tom, danke für Deinen Einsatz,
konnte heute die ersten richtig aussagekräftigen Log´s machen.
Bin begeistert.
Viele Grüße, Georg
Olli, Witzbold, das kanntest Du doch längst.
Ansonsten: Danke. Schwacher Trost angesichts von Anfeindungen andernorts..
du warst gewarnt
ich sammle schon richtig xxxxxxx fragen zum motortester.
vg
ralph
Nix da, den kriegst Du, dann Arschlecken.
wer bei wem?
:grins:
vg
ralph
Geändert von gast_15994 (01.11.2010 um 08:27 Uhr)
Du Tom.. Ralph hat recht... die Brüder sollen sich scheichen
Der Logger ist eine richtig geniale Sache. Für uns hat er extrem wertvolle Informationen im Hinblick auf den Weltrekord in Rothenburg geliefert. Auch in Zukunft ist er aus dem Testbetrieb nicht mehr wegzudenken.
Leider wissen die Wenigsten wie viel Herzblut und Gehirnschmalz da von dir mit drinsteckt.
Ich finde den Preis eher noch untertrieben in Relation zu Wert der Infos die er einem ausspuckt. Und der ganze Rest, kann nach wie vor mit seinem Setup try and error spielen !!
Olli
Tom,
meine Frau sagt immer: " es gibt so viele Idioten, warum soll dann plötzlich, z.B. auf der Autobahn, keiner mehr da sein?"
Vergiss die Jammerer und sei stolz auf diesen tollen Logger.
Viele Grüße, Georg
Ja, fällt zwar schwer...
Mir geht nur der Spaß abhanden, wenn mir die Leute existentiell/rechtlich was am Zeug flicken mit ihrem blöden Gelabere. Wenn's mal alles so wäre, mit dem Kohlescheffeln, dann könnte ich ja darüber auch noch lachen, aber dann müssten's eh 10.000 und nicht 100 verkrümelte Logger sein, deren 100 Platinchen ich noch vorige Woche zum Flashen in einem "Nuttenköfferchen" hier hatte.
ääääh, darf ich mich nochmal trauen ?![]()
Was heißt jetzt diese Meldung, kann ich die einfach ignorieren, oder wie gehe ich damit um ?
Wollte die Einstellungen der Config aus der SD-Card lesen, da kam diese "Warnung".
Bitte nicht gleich schlagen, ich kenn mich in der Materie nicht so aus !
Kann ich das einfach ignorieren ?
![]()
vG
Matthias
Schmeiss' mal bitte Deine CONFIG.txt hier rein.
drag&drop, is ja nur 1 Zeile, sollte es jedenfalls.
Voilà !
9600,0,0,8,2,11,57,10,10,0,3,0
vG
Matthias
9600Bd, NEWLOG, LOGmode 0, 8 Pole, ratiotype 2 (direktes Ratio), Ratio 1:11,57, Ritzel 10Z, HZR 10Z, .hzr 0, LogStop&HPW, kein Reset .
Passiert bei mir auch, ich versuche gerade, herauszukriegen, warum..
Ähhm.., hattest Du von Hand editiert?
Es sollte eigentlich so aussehen:
9600,0,0,8,2,11,57,0,0,0,3,0
ratiotype 2 heisst, nur direktes ratio, bei Ritzel, HZR und .hzr sollte dann 0 stehen.
Ich hab's ungefähr, noch'n Bug in JLC beim direkten Ratio...
Oh Mann.., lange Nacht...
Beim Einlesen mit Ratiotype 2 gibt's einen Versatz um 1 bei den Zehnteln.
So, ich tauche mal ab in die wunderbare Welt von VB.NET. Melde mich dann.
---
Fix is drin. Paar Minuten noch, muss noch in'n Download.
.
.
.
So, hier JLC_1.6.4.2 http://www.modellbauladen-berlin.de/...LC_1.6.4.2.zip
Es hat sich hier zum zweiten Mal die Hektik (für mich) gerächt, die ich selbst mit der "demokratischen Umgestaltung" des Einstellens des Ratios in diesem Thread vom Zaun brach.
Sorry für die Unannehmlichkeit!
Bitte erst alten JLC de-installieren, bevor JLC_1.6.4.2 installiert wird.
.....
Wenn Einer wissen möchte, was es war, ich oute gern meine Blödheit.
N8. Tom
egal, ist nun abgestellt !
Nein, ich habe nicht von Hand editiert.
Bemerkt hatte ich bei der Installation der Vorgängerversion, dass es sehr lange dauerte und auch mit einer komischen Zwischenmeldung ( weiß nicht mehr was es war ) dann doch zum Laufen kam. Bei der neuesten Version ist die Installation innerhalb kürzester Zeit durch und nun läßt sich die Config.txt einwandfrei auslesen.
... bist aber schneller als der Schall, Tom - das Nachbaruniverse haste auch schon versorgt mit Info !
Eine wohlverdiente gute Nacht !![]()
vG
Matthias
Hallo Tom,
Ich finde deinen Einsatz für dieses Tool Genial
Es gibt immer genug Neider die einem den Erfolg nicht gönnen, und mit Gewalt versuchen diesen dann auch schlecht zu reden.
In einem Forum einen dummen Spruch los zu lassen, ohne seinem Gegenüber in die Augen zu schauen, ist auch ganz einfach.
Lass dich nicht ärgern, es gibt genug die sich über deine Ideen freuen und auch zu würdigen wissen.
Die Dummen Sprüche einzelner Personen einfach ignorieren, ist nicht immer einfach, aber man nimmt ihnen den Spaß weiter zu schreiben.
Gruß Werner
Moin!
Danke, Leute, für das "Wiedereinschienen".
Der "Hype" um das kleine Scheißding ist mir peinlich genug..
Ich will auch um Gottes willen keine Heldennummer daraus machen. Dirk war mit seinem 3Digi bestimmt mehr "der Held", und hat's dann unter die Massen gebracht. Durch "Hype" kommt jetzt hier der Vergleich hoch, Sycorax wirft mir "Beleidigung" des 3Digi-Projekts vor. Das geht mir schon unter die Haut..
Ich hätte eigentlich gedacht, dass alles viel stiller abläuft. Entscheidender Irrtum bzw. Fehler war wahrscheinlich, sich als Entwickler im Forum zu outen. Wäre das nicht passiert, wäre es vermutlich viel stiller und reibungsloser abgegangen. Stattdessen hab' ich Hirsel dann noch eine "demokratische Endentwicklung" inszeniert...
Jedenfalls ist dieser "Bürgerkrieg wg. des Preises" etwas, was ich einfach nicht so hinnehmen kann, weil es meiner schwer angeschlagenen Existenz endgültig das Genick brechen könnte. Ich darf diese permanenten öffentlichen Unterstellungen einfach nicht dulden, das bin ich schon meiner Kleinfamilie schuldig.
Und: Dadurch wird der "Hype" auch noch angeschoben. Die "Obrigkeit" von RCH geht mich nun zurecht an, wirft mir das und Pushing vor. Es ist ja echt schnuppe, wer es jeweils auslöst, effektiv ist es aber so, man hat Recht.
Ehrlich gesagt, am liebsten wäre mir, ich hätte das nicht gemacht, hätte es nach dem Aus bei K einfach versauern lassen und mich stattdessen ungestört mit dem nächsten Ding befasst.
Man kann alt wer'n wie 'ne Kuh.....
Tom
Bitte nicht antworten, schiebt den "Hype" nur an.
Nachtrag: Es gibt da nämlich Leute, ich nenne absichtlich keinen Namen, die kennt man entweder gar nicht, oder man weiß nicht um deren sonstige Aktivitäten, - die haben ihre entwickelnden Finger überall drin, ganz still und leise. Vor denen hab' ich eine immense Hochachtung. Auch deshalb, weil sie es jeweils schaffen, sich namentlich aus Logistik/Support dann rauszuhalten. Unsere gar nicht so klein erscheinende Modellbauwelt is echt'n Dorf, bestimmte Leute trifft man immer wieder, und die sind als Ideenverwirklicher meist total im Background.
Lesezeichen