Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   www.d-power-modellbau.com
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 196 bis 202 von 202

Thema: Nemesis und Nemesis NXT

  1. #196
    User Avatar von chrisk83
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    623
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nemesis: Die Göttin der Rache.

    Gestern abend hat sie sich dafür gerächt, dass ich sie bei der 1. Landung ohne Fahrwerk abgesetzt habe und ihr den bauch leicht zerkratzt hatte.
    Ich war abends noch am einstellen, mir ist nämlich aufgefallen, dass die Höhenruder zwar die gleichen Endstellungen hatten, zwischendrin aber etwas abwichen.
    Also über Feinjustage der Steuerstangen das ganze synchronisieren.

    Als mir dann der Hund meiner Eltern (sitte grade Haus und Hund, da sie im Urlaub sind) in die Kniekehle sprang kam ich wohl ans Gas, der Prop erwischte meinen Pulli im 1. und meinen Handrücken im zweiten Gang und Zog 2 schöne Schnitte durch meinen Handrücken gezogen, schön tief und etwa 5 cm lang.

    Da stand ich nun, Oberteil im Spinner/Prop verfangen, Hand am Bluten und allein zu Hause.
    Also Akku aus, Sender Aus, Hand abdrücken, als die Blutung etwas nachließ Oberteil ausziehen, ne Weste anziehen und mit Handtuch und Eis ab zum Krankenhaus (500m Luftlinie).
    Nachts um 22:30.

    War doch noch ein Spaßiger Abend :P

    Hat mich neben den Schnittwunden einen Spinner gekostet und 2 Blätter von Ramoser. Tja, dumm gelaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WhatsApp Image 2019-10-06 at 15.58.27.jpeg 
Hits:	5 
Größe:	97,0 KB 
ID:	2194758  
    Ciao
    Chris
    Like it!

  2. #197
    User Avatar von chrisk83
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    623
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    So,
    eigentlich wollte ich sie letzte Woche einfliegen, leider rauchte mir nach dem Start der Motor ab, vermutlich hat er bei der Aktion mit meiner Hand doch was abbekommen.
    Die Landung hab ich ohne Fahrwerk gemacht, da es knapp wurde, auf den Platz zurück zu kommen. Reichte um 3m nicht :P sie setzte auf dem Acker vorher auf und rutschte dann in den Platz.
    Paar Lackkratzer und ein Ruderhorn angebrochen, ansonsten alles ok.

    Die Querruder stelle ich 5mm bei der Landung hoch, um durch die Schränkung länger keinen Strömungsabriss zu produzieren und sie damit etwas freundlicher zu machen, beim landen.

    Also auf die Suche nach einem neuen Motor gegangen, in ecalc.ch und am Ende beim TP Power TP5660-6Y (740KV) gelandet... der zumindest preislich nicht jenseits von gut und Böse liegt (160 Euro) und mit den angedachten Werten klar kommt. Einziger Nachteil, das Teil wiegt stolze 825g, au backe... 400g schwerer als der Motor den ich vor drin hatte, ein Turnigy C580L.
    Tja...

    Aktuelles Abfluggewicht 4,4kg

    Dann war ich heute auf dem Platz, aber da der Wind aus einer doofen Richtung kam und daher völlig verwirbelt auf über die Bahn kam, hab ich es gelassen und stattdessen ein paar Fotos gemacht, damit ich sie in guter Erinnerung behalte falls sie bei der nächsten Landung... :P

    So, jetzt fehlt nur noch das einfliegen und wenn das klappt, bekommt sie noch Klappen für die Fahrwerke aus dem 3D-Drucker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1014-forum.JPG 
Hits:	1 
Größe:	1,09 MB 
ID:	2200693   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1003-forum.JPG 
Hits:	1 
Größe:	1,39 MB 
ID:	2200695   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0997-forum.JPG 
Hits:	2 
Größe:	1,03 MB 
ID:	2200696  
    Angehängte Grafiken    
    Ciao
    Chris
    Like it!

  3. #198
    User Avatar von chrisk83
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    623
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Kevin Eldredge ist grade Schockverliebt und fragte, wie er an eine kleine NXT fürs Büro kommt, rein static display :P

    Also falls jemand noch eine ungebaute NXT hat kurz mal reinrufen oder PN, dann kann ich ihm das sagen und mal kalkulieren, was das mit lackieren etc. kostet.
    Ciao
    Chris
    Like it!

  4. #199
    User
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Wiblingwerde
    Beiträge
    32
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Bilder von meiner...

    Hi,

    auf besonderen Wunsch von Chris...
    Mein Farbdesign beschränkte sich auf das Anbringen von Aufklebern...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nemesis1.jpg 
Hits:	3 
Größe:	227,4 KB 
ID:	2200923

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nemesis2.JPG 
Hits:	2 
Größe:	263,4 KB 
ID:	2200924

    …und der Fahrwerksumbau, noch nicht lackiert...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nemesis3.JPG 
Hits:	3 
Größe:	221,2 KB 
ID:	2200925
    Like it!

  5. #200
    User Avatar von chrisk83
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    623
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist aber der Simprop-Spinner, und nicht der Orginale, oder ??
    Was wiegt deine ?

    Ich hab bei mir die Fahrwerksbeine Verstiftet, so dass die Schwinge sich nicht drehen kann.
    Ich hoffe, dass es bei der Landung nicht unten bei der Verschraubung wegdreht, bzw. hab da leicht angefast.

    Denn durch erst durch die voreilende Schwinge liegt die Achse vor dem Schwerpunkt, sonst könnte es vielleicht problematisch werden, mit Kopfstand.

    Aber schön, dass noch welche leben !!!

    P.s.: Was hast du denn da für ne Latte drauf ?
    Ciao
    Chris
    Like it!

  6. #201
    User
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Wiblingwerde
    Beiträge
    32
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Latte

    … ist eine 11*22 GM F5D Latte.
    Ich hatte mir damals den Antrieb von Andi Reisenauer ausrechnen lassen.
    Der hatte den Antrieb quasi um die Latte herum ausgerechnet, ist ein Scorpion Motor
    mit (5:1 ?) Getriebe, genaueres muss ich noch mal nachschauen.

    Den Spinner weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich den aufgegabelt habe.
    Leider hatte der auch eine Unwucht, wie die anderen, die ich davor probiert habe.

    Fakt ist -leider- dass das Ding aus verschiedenen Gründen noch nie geflogen ist.

    Aber ich werde deine weiteren Versuche im Auge behalten... vielleicht klappt es ja doch noch mal irgendwann...

    Gruß

    Hans-Georg
    Like it!

  7. #202
    User Avatar von chrisk83
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    623
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Meierstoc Beitrag anzeigen
    … ist eine 11*22 GM F5D Latte.
    Ich hatte mir damals den Antrieb von Andi Reisenauer ausrechnen lassen.
    Der hatte den Antrieb quasi um die Latte herum ausgerechnet, ist ein Scorpion Motor
    mit (5:1 ?) Getriebe, genaueres muss ich noch mal nachschauen.

    Den Spinner weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich den aufgegabelt habe.
    Leider hatte der auch eine Unwucht, wie die anderen, die ich davor probiert habe.

    Fakt ist -leider- dass das Ding aus verschiedenen Gründen noch nie geflogen ist.

    Aber ich werde deine weiteren Versuche im Auge behalten... vielleicht klappt es ja doch noch mal irgendwann...

    Gruß

    Hans-Georg
    Das mit der Unwucht kenn ich, hab dann angefangen, erst hier und da im Spinner die Überlappungen etwas abzuschleifen und bin dann übergegangen, etwas Glaspulver mit Sekundenkleber innen als Gewicht einzukleben und dann soweit zu schleifen, bis es einigermaßen passte.
    Ciao
    Chris
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Nemesis NXT Sport
    Von Racy im Forum Motorflug
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:15
  2. Projekt beginn Nemesis NXT
    Von -SilverSurfer- im Forum Motorflug
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 01:34
  3. nemesis NXT racer
    Von edge 540 im Forum Scalemodellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •