Schleppkupplung mit Kugel

Witty

User
Hallo zusammen wer kann mir sagen wer damals die Schlepkupplung mit der Kugel vertrieben hat und gibt es die noch heute ?
Gruß Reinhard
 
Die war meine ich von Wanitschek. Kommt auf die Größe an. Du kannst es mal bei Rupert Schwabbauer RS-Modellbau probieren. Er hat glaube ich noch welche auf Lager.
Gruß
 

Howi

User
Kügelchen

Kügelchen

Hallo zusammen wer kann mir sagen wer damals die Schlepkupplung mit der Kugel vertrieben hat und gibt es die noch heute ?
Gruß Reinhard

Rödel und Airworld haben eine Schleppkupplung mit Kugel,wenn du noch eine Kugel von Rödel suchst dann hätte ich noch eine für dich!
 

Witty

User
Ich bedanke mich für die Antworten. Ein Freund von mir braucht diese Kugel für seinen gebraucht gekauften Schlepper, der Durchmesser müsste so um die 6-7 mm liegen.
Hallo Jens , ja wir sind nach der Suche der Kugel. Howi wenn du eine übrig hast würde ich mich freuen wenn du sie mir zuschicken könntest
Gruß Reinhard.
 
Ruft doch mal bei Rödelmodell an.
Ich glaube das ich dort vor ein paar Wochen erst diese alten Kupplungen gesehen habe!

Ich habe hier auch einen Katalog von 2003 da gibt es die eigentliche Kupplung mit Artikelnummer "04 0130 - JUMBO" und den "04 0131 Schleppanker für JUMBO".


Gruß, Stefan
 
Hallo Reinhard,
wenn ich deinem Freund einen Rat geben darf, dann soll er die Kupplung ausbohren und eine normale Kupplung einbauen.
Ich hatte damals von einem Bekannten mal ein ganzes Tütchen mit Ersatzkugeln bekommen. Die waren recht schnell aufgebraucht, da komischerweise immer wenn ich mit meiner LS4 zum Schleppen da war die Schlepper ihre Seile samt meiner Kugel in der Pampa versenkten. Deshalb besser jetzt ein wenig Arbeit investieren;).

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten