MAGNUM reloaded

Fritz

User
Vielen Dank Volker, an die PDF Dateien habe ich gar nicht mehr gedacht und leider auch nicht mehr so weit zurück gelesen.
Eine Frage habe ich aber doch nocht. Wie habt ihr die Schwimmerteile verklebt und gibt es dabei einen Trick das die sauber zusammen sitzen?
 
Netter Winterflieger....

Netter Winterflieger....

Hallo Carsten,
ich habe meinen MR auch fertig,
morgen ist erstflug:)

Noch ein kleines Bild...
 

Anhänge

  • MR_bearbeitet-2.jpg
    MR_bearbeitet-2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 142
HeyHo,

habe das Glück gehabt einen Satz einer Magnum Reloaded geschenkt zu bekommen und habe mich gestern mal hingesetzt und gebaut..

Motor: EMAX CF2805
Regler: Turnigy Plush 10A
Servos: TP SG91R 9g
Akku: Turnigy 2S 500mAh
Latte: GWS 8x4 HD, ab morgen dann ne GWS 8x4,3 SF

Habe nur Sachen genommen, die ich hier noch rumliegen hatte..

Die Servos sind mal ganz hinten angebracht und mit Seilanlenkung (klappt wunderbar)!
Ruderhörner hatte ich keine mehr da, habe einfach 2 Servohebel genommen und die mittig verklebt, passt perfekt :)

Hatte heute bei wenig Wind den Erstflug gewagt und was soll ich sagen:
Ich wusste nicht das man mit einem 2-Achser soviel Spass haben kann!
Bin gleich mal 3 Akkus leer geflogen und mit Schwimmern aufm Schnee isses richtig genial!

Habe den MR zu Weihnachten bekommen und dann gleich mal nen kleinen Weihnachtsmann draufgesetzt, kommt bestimmt gut im Sommer aufm Teich ;p

Gruß


 

LT45

User
Magnum am "Polarkreis" -15°C in Berlin

Magnum am "Polarkreis" -15°C in Berlin

hallo dieter-w und der rest der "gemeinde"!!!!

nachdem alle teile des magnum aus allen teilen der weltt eingetrudelt waren stellte ich fest,
der motor T 1811 1800 mit 9g war zu schwach! deshalb ging gestern eine blitzbestellung
über ibäh an einen händler der das "ersatzteil" heute schon liefern konnte!!
geplant war der erstflug zum neujahrsfliegen, aber heute war es dann schon so weit!

der magnum fliegt nach einigen trimmübungen GENIAL!!:):)
deshalb habe ich mich trotz -15° C mit ein paar fliegern an einem see getroffen um die "wasserfestigkeit"
des EPP zu testen!! es war heute windstill und deshalb konnte der spaß gleich richtig los gehen!!
tiefflug im kreis auf einer kufe, kein problem!! :D:D:D
start und landung von und auf einem bootssteg klappte nach dem 2. anlauf!!
ich bin total begeistert und werde weiter berichten!! :mad::D:D

DIETER, ein RIESEN Kompliment an DICH!!:):):):)

gruß und innigsten dank an DIETER und an alle anderen magnum flieger von andreas aus berlin
 

Anhänge

  • IMGP9228.jpg
    IMGP9228.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMGP9231.jpg
    IMGP9231.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMGP9232.jpg
    IMGP9232.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP9243.jpg
    IMGP9243.jpg
    26 KB · Aufrufe: 111
  • IMGP9244.jpg
    IMGP9244.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 118

-MM-

User
Hallo liebe Magnum-Gemeinde!

Da ich die letzte Zeit "very busy" war, habe ich schon länger nicht mehr hier rein geschaut.

Erst mal vielen herzlichen Dank für die vielen lieben Worte!
Ich habe den MAGNUM reloaded ja von Anfang an (wie auch seinen Vorgänger) als möglichst einfach und von Jedermann nach zubauen, konzipiert. Dass er so fleißig gebaut wird und dass er euch so viel Freude macht, ist die beste Bestätigung dafür, dass sich die Arbeit gelohnt hat:)

Danke auch an Dieter, dass er euch so fleißig mit Infos und mit buntem EPP versorgt! Damit hat er eindeutig zu dieser "Erfolgsstory" beigetragen!


Liebe Grüße und euch allen einen "guten Flug" ins neue Jahr!
Martin
 
Heute gab es zwei MR Erstflüge. :-)

picture-0003.jpg

Motor: Torcster A2204/14-1700 bzw. Magnum A2204/14-Bl
Regler: Torcster ECO BEC 10A V2 bzw. Xetronic 12A
Prop: GWS 8x4.3 Slowfly
Akku: SLS EP 2s 500 mAh
Servos: 2x ES-05 Conrad 8g
Empfänger: Jeti Duplex R4 bzw. M-Link RX5 light
Gewicht: 256g bzw. 265g

Warum der eine Übergewicht hat, ist nicht ganz klar, vielleicht ist das EPP unterschiedlich dicht.
Ob die Motoren für Wasserstarts reichen, wird sich dann im Frühsommer zeigen,
auf Schnee geht es jedenfalls 1a.

Vielen Dank an Martin und Dieter, ein super Spaßmacher.

Gruß,

Dirk
 
Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr!

Zu den unterschiedlichen Gewichten: Der Hersteller gibt die Dichte des bunten EPP mit 20...25g/dm^3 an. Es scheint ein spezieller Vorgang nötig zu sein, um das Gewicht von ca. 40g/dm^3 auf dieses Zielgewicht herunter zu bringen. Angeblich braucht man dafür eine von insgesamt 2 in Deutschland verfügbaren Spezialmaschinen. Es ist offenbar nicht damit getan, ein paar Farbpartikel zuzumischen. So hat mir der Hersteller erklärt, dass es zu leichten Gewichtsabweichungen kommen kann und warum sich das bunte EPP auch anders schneiden lässt als weißes und natürlich auch, warum es so teuer ist.

ACHTUNG:
An alle, die derzeit auf ein Paket von mir warten: Ich war in den vergangenen Tagen ziemlich viel unterwegs (Krankheitsfall in der Familie) und hab´s in der Hektik tatsächlich geschafft, meinen EPP-Vorrat kaputt zu schneiden... (Man muss auch mal verlieren können...)
Jetzt muss ich bis nach dem 10.01. warten, bis ich wieder an frisches EPP rankomme, da der Hersteller bis dahin Betriebsurlaub hat. Tut mir sehr leid, dass so eine lange Wartezeit entsteht.
Gruß Dieter
 
So, auch ich bin nun endlich soweit, ein paar Fotos veröffentlichen zu können.
Ich hoffe, sie gefallen euch.

Vielen Dank für dieses tolle " Wintermodell". Demnächst kommt der Jungfernflug in der Halle, bin sehr gespannt.

P1050632.jpgP1050621.jpgP1050634.jpgP1050618.jpgP1050623.jpg
 
@ D.Felke
Wie hast Du die "Seitenkästen" am Motor gebaut? Die sehen sehr gut aus. Von der Beleuchtung her auch superschön. Hast Du damit bei Dunkelheit eine gute Lageerkennung?

MfG
Dieter
 
Moin,

ich hätte auch noch eine Frage zu den Beleuchtungen. Habt ihr mal gemessen wieviel Strom die LEDs aufnehmen ? Oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass die Flugzeit geringer wird ?

Gruß

Maverik0815
 
Wenn du die Led Streifen von Pichler meinst sollte dies ein Anhaltspunkt sein.
Stromverbrauch pro 100cm (60LEDs):
8V = 9mA
9V = 60mA
10V = 144mA
11V = 250mA
12V = 350mA

Gruß Klaus
 
Ansonsten haben diverse LED's spezifische Stromaufnahmen, die bei den entsprechenden Internetshops mit angegeben werden. Die Standard - LED's bis hin zur Nicchia - LED mit 44000mcd haben i.d.R. eine Stromaufnahme von 20 - 30mA bei 3,4V. Nicht zu vergleichen mit Power - Chips der Cree - Klasse, die bis 3Watt und mehr an Leistung bringen.
Die Flugzeit wird mit Sicherheit durch den Einsatz der LED's reduziert, allerdings im Bereich von wenigen Sekunden!

MfG
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten