MAGNUM reloaded

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

bitte bleibt beim Thema. Ich habe jetzt großräumig geputzt, da hier sonst völlig abgedriftet worden wäre.

@autos10: Bitte sowas per Mail/PN oder sonstwie PRIVAT klären. Wenn keine Antwort kommt, gerne auch über mich. Von RCN aus haben wir notfalls noch andere Möglichkeiten Kontakt herzustellen.

So und nun weiterhin viel Spaß mit dem Magnum Reloaded! :)
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Die Rügener Magnum-Staffel:

magnum.jpg

Der Rechte ist ein Querruderprototyp mit Originalprofil von Jens. Wird noch auf besseres Profil optimert!!
 
Magnum in der Schweiz

Magnum in der Schweiz

hallo


Ich war über Fastnacht in der Schweiz
der Magnum fliegt auch im Gebirge genial

einfach Klasse



viele grüsse
kurt aus mainz
 

Anhänge

  • 100_4166.JPG
    100_4166.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 129
  • 100_4184.JPG
    100_4184.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2795.jpg
    IMG_2795.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 100
Moin Moin,

Mein Magnums sind auch angekommen. Und der erste Eindruck ist, das Dieter einen super Job gemacht hat.

Anbei habe ich ein 2 Bilder vom Bau angehängt.
 

Anhänge

  • Compressed_0000.jpg
    Compressed_0000.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 159
  • Compressed_0001.jpg
    Compressed_0001.jpg
    108 KB · Aufrufe: 135

AS1947

User
Jaja, das viel zu kleine Postfach... Ich hab derzeit einen kleinen Vorrat an Magnums (Psst.... nicht weitersagen) und bin vollauf damit beschäftigt nachzuvollziehen, wer, was, wann... Ist gar nicht so einfach, wenn die Bestelldaten über mehrere PNs verteilt stehen. Ich geb mir echt Mühe... Hier meine Mailadresse, die hoffentlich nicht so schnell überläuft: dieter.wadle@kabelmail.de
:) Dieter

Hallo Dieter,

hast Du meine Mail-Anfrage auf Deiner Kabelmail-Adresse bezüglich eines Teilesatzes vom Magnum reloaded (Schwimmer-Version) bekommen? Es scheint ja manchmal ein Problem mit Deinem Postfach zu geben.

Gruß
Arthur Schönknecht

P.S.
Diese Anfrage habe ich auch schon im RC-Line-Forum gestartet, aber da warst Du dann geade Oflline gegangen. Bitte entschuldige meine Aufdringlichkeit, aber der Magnum reloaded fasziniert mich immer mehr! :D
 
P.S.
Diese Anfrage habe ich auch schon im RC-Line-Forum gestartet, aber da warst Du dann geade Oflline gegangen. Bitte entschuldige meine Aufdringlichkeit, aber der Magnum reloaded fasziniert mich immer mehr! :D

Magnum ist wie eine Sucht in der Sucht ;)


Und bei mir geht es auch vorran mit dem bauen.
Heute habe ich das Fahrwerk versteift und Teile der Anlage verbaut. Zum Schluss sind noch die HLW´s aufgeklebt worden.
 

Anhänge

  • Compressed_0004.jpg
    Compressed_0004.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 124
  • Compressed_0003.jpg
    Compressed_0003.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 155
  • Compressed_0002.jpg
    Compressed_0002.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 129

AS1947

User
Hallo Michael.

wie ich Dich beneide!

Die Farben sind übrigens ganz toll (bei beiden Modellen!).

Gruß
Arthur

P.S.
Womit klebst Du? Ich frage wegen der Gewichte auf den zu Teilen. . .
 
Hallo Michael,

da ich auch in den nächsten Tagen beginnen werde, meinen magnum zu bauen, hier mal ein herzliches Dankeschön für deine tollen Bilder.

Sie sind sehr hilfreich. Weiter so!!:)

Hast du das HLW nicht verstärkt??
 
Ich habe meinen Magnum nun auch endlich fertig !

Ich habe meinen Magnum nun auch endlich fertig !

Erst einmal ein Dankeschön an die Macher des Magnum und dafür das der Bauplan veröffentlicht wurde, sodass man diesen schönen Flieger nachbauen kann.

Ich persönlich wurde schon beim Neujahresfliegen auf unserem Vereinsgelände infiziert und musste dann natürlich die Magnum´s für die Mitglieder unseres Vereins schneiden, die natürlich wie sollte es anders sein, alle vor meinem fertig waren...

Nun ein Hurra ich habe meinen Magnum auch fast fertig, Morgen noch schnell die Anlenkung einhängen und dann am Sonntag in die Halle zu unserem letzen Hallentermin für die Saison.

Ich habe meinem Magnum einen 6 Zylinder Boxer Motor spendiert (für irgendetwas mussten die Reste doch noch zu gebrauchen sein).
Die Rechte Seite ist mit Klett-Flauch Band abnehmbar gestaltet was den Akku unsichtbar macht.
Hier ein paar Bilder für euch zum anschauen.

Viele Grüße
Grisu 62
 

Anhänge

  • IMG_4.JPG
    IMG_4.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_3.JPG
    IMG_3.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2.JPG
    IMG_2.JPG
    93 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1.JPG
    IMG_1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 150

Anhänge

  • Compressed_0005.jpg
    Compressed_0005.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 121
  • Compressed_0006.jpg
    Compressed_0006.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 105
Ich habe meinem Magnum einen 6 Zylinder Boxer Motor spendiert (für irgendetwas mussten die Reste doch noch zu gebrauchen sein).
Die Rechte Seite ist mit Klett-Flauch Band abnehmbar gestaltet was den Akku unsichtbar macht.
Hier ein paar Bilder für euch zum anschauen.

Viele Grüße
Grisu 62

Ich halte mit dem 10-Zylinder eines Freundes gegen! Er ist ein Perfektionist und hat auch die Servos und die Anlenkungen versteckt...

;) Dieter
 

Anhänge

  • P1060578_kl.JPG
    P1060578_kl.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 144
  • P1060579_kl.JPG
    P1060579_kl.JPG
    94 KB · Aufrufe: 151
:)
Ich habe meinem Magnum einen 6 Zylinder Boxer Motor spendiert (für irgendetwas mussten die Reste doch noch zu gebrauchen sein).
Die Rechte Seite ist mit Klett-Flauch Band abnehmbar gestaltet was den Akku unsichtbar macht.
Grisu 62

Sieht ja richtig klasse aus, Topjob den Ihr da macht:)
Statt Klettband gehen auch kleine (Stab)Magnete in den Ecken der Abdeckung super

@Dieter
da ist Dir ja wieder eine klasse Fliegerproduktion gelungen, einfach Top, hat wieder den "muss ich haben Effekt"
 
Hallo!

einige haben sicher schon mitbekommen, dass es einen neuen MAGNUM gibt.

Hiermit möchte ich nun einen "offiziellen" Thread eröffnen, in welchem alle Informationen zum MAGNUM reloaded zu finden sind.

Kurz zur Geschichte: Der "Ur-MAGNUM" war wohl eines der ersten Indoormodelle aus Depron.
Die Idee war es damals, ein einfaches, zweiachsgesteuertes, möglichst wendiges und robustes Indoormodell zu schaffen, welches einjeder leicht nachbauen kann.
Seither hat sich die Indoorfliegerei rasend schnell weiterentwickelt und der Mangum ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Es war höchste Zeit einen Nachfolger zu schaffen und so habe ich, in den vergangenen Monaten, zusammen mit dem DMFV-Indoor Team, den MAGNUM reloaded entworfen.

Ziel war es erneut, ein möglichst robustes und einfach nachzubauendes Modell zu schaffen.
Außerdem sollte der Flügel abnehmbar sein und optionale Schwimmer sollten den „Einsatzbereich“ erweitern;)

Hier schon einmal einige Bilder der ersten, neuen MAGNUM´s, wie wir sie bereits auf der Dortmunder Modellbaumesse geflogen hatten. Der Bauplan als pdf folgt in Kürze.


Anhang anzeigen 525347
Entstanden ist der MAGNUM reloaded "zeitgemäß" am CAD

Anhang anzeigen 525346
Der erste Prototyp fand recht schnell Freunde

Anhang anzeigen 525342
Mein erster Magnum relo

Anhang anzeigen 525343
Stephanie´s erster

Anhang anzeigen 525344
Magnum von Sebastian Hampf

Anhang anzeigen 525345
Premiere in Dortmund

eine Frage wie lackierst du dieses Karo in die Fläche??
lg
 

Lownoise

User
ich sag mal wie ich meine gemacht habe (der grün weiße magnum mit dem bunny)
ich habe ne schablone aus pappe ausgeschnitten, damit die einzelnen segmente nicht wegfliegen, mit 0,3er oder 0,5er stahldrahtstückchen verbunden.
was auch geht, ist mit maskierfilm, linien aufzeichnen, dann VORSICHTIG und nicht zu tief... mit dem skalpell einritzen, zu lackierende karos entfernen, nach dem lackieren die anderen, fertig. aber ich finde, EINMAL im leben ne pappschablone zu machen einfacher und schneller, habe bestimmt schon über 30 modelle damit lackiert.
als beispiel eine schnell gemachte paint-flagge, um das prinzip zu verstehen.
mit weiß kann man dann effekte und etwas "3D" reinmachen, siehe zb hier bei einigen modellen:
http://www.abdrehfaktor.de/abdrehfaktor089.htm
 

Anhänge

  • flagge.JPG
    flagge.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 41
Weiter gehts auch bei mir

Die Fahrwerke haben ihren Platz gefunden und die Motorspanten eben so.
 

Anhänge

  • Compressed_0008.jpg
    Compressed_0008.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 98
  • Compressed_0007.jpg
    Compressed_0007.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 109
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten