MAGNUM reloaded

LutzB

User
Mein Magnum Reloaded

Mein Magnum Reloaded

Hallo zusammen
Ich hatte am Mittwoch bisschen Zeit und habe mir "eben" einen Magnum Reloaded mit meiner Styro-CNC geschnitten. Anschliessend zusammengebaut und dann eingeflogen. Insgesammt habe ich von ca.15 Uhr mit dem Schneidedateien erstellen begonnen und habe um 22 Uhr mit dem Erstflug unter Laternenbeleuchtung den magnum fertig gehabt :D
Hier mal ein Video und ein Bild meines Magnum Reloaded:

IMAG0178.JPG

[video]http://www.rcmovie.de/video/6c6fcd6e483fccba2d92/Magnum-Reloaded-von-martin-Mueller[/video]

Gruß Lutz
 
Bei mir ging es nur ein wenig weiter.
Aber ist ja auch nicht mehr viel.

Habe die Mittelstücke eingeklebt.
 

Anhänge

  • Compressed_0009.jpg
    Compressed_0009.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 90
Und weiter geht´s bei Wunderbarem Wetter :D

Habe die Magnums mal Probehalber zusammengesteck.
Die sehen schon amtlich aus.
 

Anhänge

  • Compressed_0010.jpg
    Compressed_0010.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 92
  • Compressed_0011.jpg
    Compressed_0011.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 122

Fabse

User
Was für RC Komponenten habt ihr verbaut?
Hab bei meinem:

Motor: AL2204 (19Gr)
Regler: 12A Regler (9Gr)
Servos: 2x HXT500 (2x 5Gr)
Akku: 2S 450mAh (26Gr)

verbaut.

Ich hab nun den Akku direkt hinter den Motorspant gemacht, komm aber trotzdem keines Falls an den Schwerpunkt ran. Habt ihr eine Idee?
 
Was für RC Komponenten habt ihr verbaut?
Hab bei meinem:

Motor: AL2204 (19Gr)
Regler: 12A Regler (9Gr)
Servos: 2x HXT500 (2x 5Gr)
Akku: 2S 450mAh (26Gr)

verbaut.

Ich hab nun den Akku direkt hinter den Motorspant gemacht, komm aber trotzdem keines Falls an den Schwerpunkt ran. Habt ihr eine Idee?

Ich verwende bei meinem Magnum Reloaded einen Hacker A10-15S (15g), einen Hacker/Jeti Eco 8 (6g) und zwei 6.5g Servos und einen 2s SLS 450mAh Akku und der Schwerpunkt passt (obwohl der Akku nicht ganz vorn sitzt).

Vielleicht hast Du "hinten" zu schwer gebaut (Anlenkungen, Verstärkungen SLw/HLw, Klebstoff ...)?

:) Jürgen
 

Lars77

User
Was für RC Komponenten habt ihr verbaut?
Hab bei meinem:

Motor: AL2204 (19Gr)
Regler: 12A Regler (9Gr)
Servos: 2x HXT500 (2x 5Gr)
Akku: 2S 450mAh (26Gr)

verbaut.

Ich hab nun den Akku direkt hinter den Motorspant gemacht, komm aber trotzdem keines Falls an den Schwerpunkt ran. Habt ihr eine Idee?

Ich komme mit fast identischen Komponenten auch nicht hin.
"Zu schwer gebaut" kann's nicht sein, da die Anlenkung noch nichtmal dran ist.

Die Lösung ist ein etwas größerer Akku oder eben etwas Gewicht vorn. 10 g zusätzlich tun dem Flieger ja nicht weh.
 

Fabse

User
Also ich hab definitv hinten nicht zu schwer gebaut. Hab die Anlenkteile von meiner Xtreme 3000 verbaut (Sind die Kunststoffteile von Martin die auch bei den Bausätzen von Armin (Mamo) dabei sind)

@Jürgen:
Du hast sogar die Schwereren Komponenten (Servos) hinten und auch noch einen Leichteren Motor vorne drann. Also eigentlich noch negativer als das was ich bereits hab :-(
 
...
@Jürgen:
Du hast sogar die Schwereren Komponenten (Servos) hinten und auch noch einen Leichteren Motor vorne drann. Also eigentlich noch negativer als das was ich bereits hab :-(

Ich weiß, und ich habe sogar ein Kohleprofil im HLw und zwei kurze Zahnstocherim SLw und trotzdem passt mein Schwerpunkt. Einzige Maßnahme beim Bau: Ich habe den Rumpfrücken etwas verrundet.

:) Jürgen
 
Hallo zusammen;

dieter_w Du hast eine Email von mir :)

edit: gibt es jetzt die Teilchen auch in grün?
(lese grad den Fred hier durch :) )
evt. werde ich meine Farbwahl(wunsch) noch ändern
LG Doris
 

Lars77

User
Ich weiß, und ich habe sogar ein Kohleprofil im HLw und zwei kurze Zahnstocherim SLw und trotzdem passt mein Schwerpunkt. Einzige Maßnahme beim Bau: Ich habe den Rumpfrücken etwas verrundet.

:) Jürgen

Und welchen SP hast du eingestellt? Angegeben sind ja 65-75 mm, und ein cm Unterschied ist viiieeel, wenn die Position der meisten Komponenten vorgegeben ist...
Muss mal schauen, wo ich am Ende nun wirklich lande. Bis jetzt ist ja alles nur geschätzt, ausgehend von 70 mm.
 
Und er war in der Luft :D

Und er war in der Luft :D

Hallo, habe gestern meinen Magnum fertig gestellt.

Dazu noch ein paar Bilder im Anhang.

Heute war dann, bei bestem Wetter, Erstflug.
Und siehe da kein nachtrimmen mehr nötig, passt alles auf Anhieb.

Mache echt süchtig, habe heute min. eine Stunde geflogen :D

Was hier einige Leute für Schwerpunktprobleme haben, kann ich nicht glauben. Wenn
man sich einigermaßen an den Plan hält passt alles.
Meiner wiegt Flugbereit 235gr. mit Schwimmer.
 

Anhänge

  • Compressed_0012.jpg
    Compressed_0012.jpg
    86 KB · Aufrufe: 128
  • Compressed_0013.jpg
    Compressed_0013.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 87
  • Compressed_0014.jpg
    Compressed_0014.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 123
  • Compressed_0015.jpg
    Compressed_0015.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 140
  • Compressed_0016.jpg
    Compressed_0016.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 105
Und welchen SP hast du eingestellt? Angegeben sind ja 65-75 mm, und ein cm Unterschied ist viiieeel, wenn die Position der meisten Komponenten vorgegeben ist...

Ehrlich gesagt hatte ich den Schwerpunkt nicht weiter kontrolliert. Das Teil flog einfach gut und alle Ruder standen nach dem Erstflug neutral. Nachgemessen sind es exakt 80mm von der Tragflächenvorderkante. ;)

:) Jürgen
 
Ehrlich gesagt hatte ich den Schwerpunkt nicht weiter kontrolliert. Das Teil flog einfach gut und alle Ruder standen nach dem Erstflug neutral. Nachgemessen sind es exakt 80mm von der Tragflächenvorderkante. ;)

:) Jürgen

Das nenn ich mal "Pragmatismus"! Im Ernst, ich mach es auch immer so...

Ich möchte aber dann doch eine klitzekleine Warnung loswerden: Wenn der MR nass wird, verschiebt sich der Schwerpunkt leicht nach hinten. Für Wasserflieger würde ich also empfehlen, den SP nicht hinter 75mm zu legen (hab selbst allerdings auch schon 85mm getestet und als grenzwertig empfunden).
:) Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten