Anzeige 
www.hoelleinshop.com
+ Antworten
Seite 20 von 104 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1550

Thema: MAGNUM reloaded

  1. #286
    User
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Dieter !

    Habe dir auch noch eine PN geschrieben mit einer Frage.Aber alles mit der Ruhe,sonst gibt es keine Magnums mehr

    Gruß Burkhard
    Sender MC 24 / Jeti Duplex System 2.4 GHz
    Like it!

  2. #287
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    7

    Zwinkern wassernudel

    Zitat Zitat von D. Felke Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    @ MagnumReloaded
    ich muß mich entschuldigen, war im Skiurlaub und bin heute erst zurückgekommen.
    Danke für das Interesse an meinen beleuchteten "Motorhauben". Ich habe sie aus dem Griff einer Wasserspritze gebaut( das Material ist dem einer WasserNudel ähnlich, etwas weicher und vor allem nur ca 1cm stark, soll heißen, innen hohl). Zum Thema Ortbarkeit, ja, es verbessert die Lageerkennung. Die links angebrachten grünen LED`s sind im Flug leider gar nicht mehr auszumachen, da die Spg. des Lipos zu stark einbricht und diese nur noch sehr schwach leuchten.
    Auf das Thema Stromverbrauch wurde ja bereits eingegangen, die Flugzeit mit einem 2S 950mAh Lipo liegt bei satten Minusgraden ohne Vorheizen des Akkus jenseits der 10 min. Grenze, also in jedem Fall ausreichend.

    Ich kann nur sagen, ein echt schönes Modell ( Entwicklung und Schneiden) mit echt schönen Flugeigenschaften (ca. 300g Flugfertig incl. LED`s) und super billig ( dank an Sekundenkurt, der ihn mir zu Weihnachten schenkte), weil alle Teile bis auf den Motor aus meinem Bestand stammen.

    @rowiwi
    Dein Gedanke ist schon ganz richtig, Du solltest dem Motor etwas Seitenzug nach rechts und etwas Sturz nach unten geben, um das Drehmoment zu kompensieren. Das kann auf vielerlei Arten gestaltet werden, z.B. indem Du ein "Brettchen" gerade auf das vorhandene Material klebst und beim Festschrauben des Motors mittels Unterlegscheiben den Seitenzug und den Sturz herbeiführst.

    Also baut alle schön weiter Magnums damit wir alle noch weitere schöne Fotos und Tips bestaunen können.
    hallo,was ist eine wassernudel ?
    gruß charly.
    Like it!

  3. #288
    User
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    168

    Standard

    Ein biegsamer Stab; häufig auch Schwimmnudel, Wassernudel, Poolnudel ist ein sehr flexibler, als Spielzeug und Fitnessgerät einsetzbarer Schlauch, meist aus massivem, geschlossenporigen Polyethylenschaum. ...

    Gruß Klaus
    Like it!

  4. #289
    User
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Tsst.
    Beiträge
    10

    Daumen hoch

    ... und genau in dieser Optik gibt es auch Wasserspritzen, die dann lediglich mit besagtem Schaummaterial umzogen sind, welches mann dann einfach mittels eines scharfen Messers abschneiden kann und sich so die Arbeit des "aushöhlens" erspart ( der Regler muß ja schließlich auch irgendwo hin, wo er möglichst noch Luft bekommt).

    Danke an meinen Vorredner übrigens.
    Like it!

  5. #290
    User
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Löhne/Westf.
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Magnum Reloaded

    Hallo Dieter,
    Magnum ist heute angekommen.Echt super,freu.
    Vielen Dank für diesen tolen Flieger.
    Fange heute noch an zu bauen.
    Gruß
    Michael
    Like it!

  6. #291
    User
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Bourgoin
    Beiträge
    9

    Standard Magnum fliegt in Frankreich

    Hallo,

    es gab bei mir am Wochen Ende 2 Tage Indoor show.
    Rennen mit bis 12 Magnum zusammen, Nacht Flug, ...war top.

    So viel Spass mit diesem Flugzeug, wir sind begeistert !

    Name:  Photo team Magnum.JPG
Hits: 4042
Größe:  125,3 KB
    Like it!

  7. #292
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    7

    Standard Wassernudel

    hallo,danke für eure schnelle antwort .nun weiß ich was damit gemeint ist .
    gruß charly .
    Like it!

  8. #293
    User
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41

    Lächeln Magnum Reloaded Fläche

    Hallo Magnun Reloaded Freunde
    Ist diese Fläche-Form in Ordnung ! Ist etwas Arbeit, aber ich denke ist ein Versuch wert !
    Nach dem ich die 20-Seiten gelesen habe, hat mich dieser Virus auch befallen !
    Sagt mir einfach eure Meinung ! Trocken habe ich ein Gewicht von 138g !
    Gruß
    Reinhard
    Angehängte Grafiken    
    Like it!

  9. #294
    User
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41

    Oops! Magnun Reloaded

    Hallo
    Leider ein Fehler bei der Gewichtangabe, Trocken 116g !!!!
    mfg Reinhard
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

  10. #295

    Lächeln das warten hat sich gelohnt!!!

    @ dieter_w

    Gestern den Teilesatz erhalten- ich muß sagen --Hut ab!!!!:
    Sauber gemacht - nichts zu meckern!!

    Beim perfekten Dinner - eine glatte 10!!

    Gruß
    alter Holzmichel
    Like it!

  11. #296
    User
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Auch von mir - volle Punktzahl ! Schon zusammengebaut, aber noch nicht geflogen.

    V7
    Like it!

  12. #297
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    7

    Standard Magnum brennt

    hallo,so sieht mein flieger aus nachdem ich die lotstellen mit bremsenreiniger enfettet habe .der reiniger lief in die poren . ich musste ja noch schnell mit dem feuerzeug den schrumpfschlauch schrumpfen .
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  13. #298
    User
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    7

    Standard Magnum brennt

    hier noch ein trauriges foto . und dieter hat sich so viel mühe gegeben .
    sorry dieter .
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

  14. #299
    User
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Dieter!

    Wann gehts weiter mit dem Magnumbau?

    Gruß Burkhard
    Sender MC 24 / Jeti Duplex System 2.4 GHz
    Like it!

  15. #300
    User
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Grünstadt
    Beiträge
    482

    Standard

    Es gab und gibt keine Unterbrechung (außer zum Jahreswechsel). Heute werde ich mal wieder Tragflächen schneiden, da die oben abgebildeten ratzekahl weg sind...
    Hey Charly, warum tust du so etwas? Das Zeugs ist doch wirklich gegen alle im normalen Modellbau übliche Chemikalien beständig... und jetzt kommt der mit Brandbeschleunigern und Flammenwerfer...

    Ich pack dir nen neuen Rumpf ein, das kann man ja nicht mit ansehen...
    Dieter
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Magnum 4 Takt Kerzen kürzer? Magnum 180 4Takt
    Von flugyvi im Forum Verbrennungsmotoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 22:31
  2. Magnum 46 und Genesis-Pipe für Madness
    Von Arno Wetzel im Forum Motorflug
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2002, 19:49

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein