MAGNUM reloaded

Gast_42170

User gesperrt
Das war zu erwarten! Ich vermute lediglich etwas geringere Stabilität durch die gebogene Platte und ein etwas anderes Verhalten bei Nässe durch die weiche, offenporige Oberfläche.

Damit hast du den Beweis erbracht, dass der Magnum reloaded auch ohne Styroschneide gut gebaut und eingesetzt werden kann.

:) Dieter

Ich glaube das kann man auch gut an meinem sehen, der war nicht mal besonders präzise gebaut und flog dennoch mehr als zufriedenstellend (bis er dann leider bei einem missglückten Wasserstart umkippte und ich ihn noch vor dem Bau des zweiten auseinanderreißen musste, damit ich die Elektronik zum Trocknen ablegen konnte:cry:)
 
Ich HABE jetzt ein vernünftiges Ladegerät und außerdem GESAGT dass ich an der Akku-diskussion nicht länger teilnehmen will!

Und am ARBEITSPLATZ habe ich einen vernünftigen LÖTKOLBEN, aber zu Hause halt NICHT! Was ist so schlimm daran?

Ganz einfach: Dein Verhalten bzw. deine Einstellung. Du bekommst hier in einem öffentlichen Modellbauforum wichtige Tipps und was tust Du? Du wirst hier ohne Grund laut.

:) Jürgen
 

Gast_42170

User gesperrt
Ganz einfach: Dein Verhalten bzw. deine Einstellung. Du bekommst hier in einem öffentlichen Modellbauforum wichtige Tipps und was tust Du? Du wirst hier ohne Grund laut.

:) Jürgen

Erstens: Man hat mich "komplett bescheuert" genannt, was schon mal TOTAL daneben ist.

Zweitens: Bei all den Leuten, die auf mich eingeredet haben ist's erstaunlich wie ruhig ich geblieben bin

Drittens: Zum letzten Mal, die Diskussion ist für mich BEENDET aka VORBEI aka FINITE!

Und jetzt noch mal an alle:

Ich habe jetzt einen Balancer und zwei neue Akkus, von denen ich gerade einen mit meinem alten Li-Po 4 geladen und dann mit dem neuen Balancer "ausgewuchtet" habe!

Ich weiß jetzt dass man zum Laden von LiPos noch einen Balancer oder halt einen Equalizer braucht!

Sollte jetzt noch jemand mit mir diskutieren wollen, was die Akkus und ihre Ladetechniken angeht so möge derjenige bitte in Kauf nehmen, dass ich ihn ggf ignoriere.

Für alles Andere bin ich weiterhin offen und ich fänd's zum Beispiel gut wenn mir jemand mal bei der farblichen Gestaltung weiterhelfen könnte, weil ich alles bisher gesehene gut fand und mich einfach nicht entscheiden kann.
 
Farbgestaltung

Farbgestaltung

Hallo Domi,

Schau mal bei Google nach:

Suche "Slowly Foamie oder Foamie Slowly"

dann logst du ein bei " rclineforum.de"

(Sinonym das gleiche.)

Auf Seite 10 oder 11 findest du meinen Flieger.

Alle meine Modelle sind farblich so gestaltet (Farbe Karmin rot Marabu)
und auch der Magnum Reloaded wird keine Ausnahme sein, den Magnum werde ich, inklusieve der Schwimmer so gestalten.

Schönes Osterfest.

Grüsse
Adrien
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo Domi,

Schau mal bei Google nach:

Suche "Slowly Foamie oder Foamie Slowly"

dann logst du ein bei " rclineforum.de"

(Sinonym das gleiche.)

Auf Seite 10 oder 11 findest du meinen Flieger.

Alle meine Modelle sind farblich so gestaltet (Farbe Karmin rot Marabu)
und auch der Magnum Reloaded wird keine Ausnahme sein, den Magnum werde ich, inklusieve der Schwimmer so gestalten.

Schönes Osterfest.

Grüsse
Adrien

Hab da keinen acc und kann deshalb die Bilder nicht sehen. Hab die Farbe stattdessen mal gegoogelt und muss sagen dass sie nicht so meinem Geschmack entspricht

vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen dass ich auch an so was zweifarbiges dachte (z.B. gelber Rumpf und Fläche und rote Anbauteile (Winglets, Leitwerke, Fahrwerke Schwimmer, wie hier: http://www.rc-network.de/forum/show...NUM-reloaded?p=1998644&viewfull=1#post1998644 )).

In der Hinsicht finde ich so ziemlich alle bisher gesehenen Fabkombinationen gut, da fällt die Wahl schwer. Komplizierte Motive wie

http://www.rc-network.de/forum/show...NUM-reloaded?p=2098526&viewfull=1#post2098526

oder

http://www.rc-network.de/forum/show...NUM-reloaded?p=1998333&viewfull=1#post1998333

wären mir natürlich NOCH lieber, kriege ich aber mangels Airbrush und Airbrush-künsten nicht auf die Reihe, deshalb bleibe ich also bei zweifarbig.

Vielleicht lass ich ihn aber auch weiß, wenn ich mich GAR nicht entscheiden kann.
 
Ich mach dir nen Vorschlag ,schreib dich doch einfach ein.
Es ist Gebühren frei und vieleicht findest du auch Gefallen an dem Flieger, wenn du ihn siehst.
Kann dir sagen wirklich toll zum Rumbalzen. Die Videos kanst du dir normalerweise so ansehen auf youtube.Indentisch vom Prinzip, aber Hochdecker,Spannweite +/- 900mm Rumpflänge 780mm
Geht mal gleich auf folgende Adresse: http://www.foamie.de
downloads/ältere/ down bis Schwimmer # 5 sowie 4/2010

Wenn der Flieger dich anspricht, dann melde dich an , es sind genau wie hier, auch die Foamie Mmitarbeiter vertreten.

Viel Glück,
Adrien.
 

Gast_42170

User gesperrt
Wenn der Flieger dich anspricht, ...

Tut er aber nicht, ich find' der sieht aus wie in so 'nem Kinderbuch wo die Teile extremst verfremdet werden, um sie den Kindern näher zu bringen. Beim Magnum Reloaded (der ja auch etwas verfremdet wirkt) sieht das richtig gut aus.

So was ist nichts für mich, vor allem deshalb nicht, weil der Rumpf z.T. aus gebogenen Depronteilen besteht. In der Bauweise hatte ich schon mal 'n Flugzeug, das aber total schief wurde, weil ich das Zeug nicht an seinem Platz halten konnte. Die Platten wollten partout nicht ihre Form behalten und die Rumpfspante sind mir immer wieder verrutscht.

Da find ich z.B. Shockies besser, weil die trotz der "Silhouettenbauweise" von der Seite vollkommen normal aussehen.
 
Domi ,
das ist ja genau der Unterschied.
1972 gab es nur Holz, nach 40 Jahren leider fast nur mehr ARF.
Die Leute haben soviel Geld, dass nach einem gelinden Absturz
die Komponenten ausgebaut werden, und dann ein Zündholz den Rest erledigt.
Du fragst wieso, einfach weil Ihr (die Jugend) nicht mehr bauen könnt !!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nicht komisch, es liegt kein Bauplan mehr bei aber auch mit Bauplan könntet ihr es nicht mehr. Habe drei Flugzeuge für 5€ vorm Tod gerettet, 3 Stunden Arbeit und sie flogen wieder , wir sind eine Konsumgesellschaft.
Bin im Begriff den Magnum aus Holz zu bauen trotz bestelltem,kannst du das einfach nach Plan aus dem Stegreif. Wenn du die Seitenwände, sprich dern Rumpf nur verwunden hinkriegst wie du es beschreibst, dann hast du was falsch gemacht, basta. Den Rumpfrücken muss du aufs Baubrettt festnageln,und dann wie in diesem Fall die Seitenteile spannungsfrei aufbringen,mit Ankleben des Bodens richtest du es aus. Soweit die Theorie. Aber diese Kenntnisse brauchst du auch beim Magnum Reloaded. Suberes Vermessen des Höhenleitwerks sowie der Flügel. Weshalb Motorsturz und -seitenzug? das sind die Fragen der Greenhorns, wie Karl May sich ausgedrückt hätte. ALso wenn beim Magnum Reloaded was kaput geht bestellst du gleich nen Neuen, anstatt zu lernen Reparaturen sachgemäss auszuführen.

Nix für Ungut
Adrien
.
 
So hier mal meine Magnum, die Teile hab ich vom LutzB

Setup:
Spektrum(wie man sieht :D/Orange RC Empfänger)
HXT 500 Servos
Pichler Nano Red Silverwind an Rockamp 10 Ampere Regler
Lemon RC 2S 850 mAh

Fliegt wirklich sehr schön, war am Anfang etwas ungewohnt, bin noch nicht ohne Querruder geflogen, aber man kann nach etwas eingewöhnung fast so fliegen, legt sich ja sehr schön in die Kurve. Motorsturz so wie die Front geschnitten war, Seitenzug gefühlte 1°

Bin nur einmal geflogen vorgestern, da ist erst endlich der Empfänger gekommen. Eigentlich wars viel zu wenig Platz und zu windig, aber ist nix zu Bruch gegangen und Landung war auch relativ sanft.

Finish hab ich eben erst Fertig gemacht ( Sprühdose/Edding :p )

Habe allerdings auch Räder dran gebaut, und kann zum gewicht nix sagen, habe leider keine Waage.

Grüße, Vince

Edit: Mir fällt grad ein, Kabinenhaube ist aus 3mm Depron, darauf schwarzes Paketband für Farbe und glanz. Das Orange wirkt auf dem Bild leider heller als es ist.
 

Anhänge

  • Magnum Reloaded.jpg
    Magnum Reloaded.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 100

Gast_42170

User gesperrt
Domi ,
das ist ja genau der Unterschied.
1972 gab es nur Holz, nach 40 Jahren leider fast nur mehr ARF.
Die Leute haben soviel Geld, dass nach einem gelinden Absturz
die Komponenten ausgebaut werden, und dann ein Zündholz den Rest erledigt.
Du fragst wieso, einfach weil Ihr (die Jugend) nicht mehr bauen könnt !!!!!!!!!!!!!!!
Das ist nicht komisch, es liegt kein Bauplan mehr bei aber auch mit Bauplan könntet ihr es nicht mehr. Habe drei Flugzeuge für 5€ vorm Tod gerettet, 3 Stunden Arbeit und sie flogen wieder , wir sind eine Konsumgesellschaft.
Bin im Begriff den Magnum aus Holz zu bauen trotz bestelltem,kannst du das einfach nach Plan aus dem Stegreif. Wenn du die Seitenwände, sprich dern Rumpf nur verwunden hinkriegst wie du es beschreibst, dann hast du was falsch gemacht, basta. Den Rumpfrücken muss du aufs Baubrettt festnageln,und dann wie in diesem Fall die Seitenteile spannungsfrei aufbringen,mit Ankleben des Bodens richtest du es aus. Soweit die Theorie. Aber diese Kenntnisse brauchst du auch beim Magnum Reloaded. Suberes Vermessen des Höhenleitwerks sowie der Flügel. Weshalb Motorsturz und -seitenzug? das sind die Fragen der Greenhorns, wie Karl May sich ausgedrückt hätte. ALso wenn beim Magnum Reloaded was kaput geht bestellst du gleich nen Neuen, anstatt zu lernen Reparaturen sachgemäss auszuführen.

Nix für Ungut
Adrien
.

Ist halt so, und ich werde NICHTS dran ändern nur weil's dir nicht passt. Ende!
 

vollker

User
Magnum mit Eddings

Magnum mit Eddings

Anbei mein Dekor: Eine Schablone für die Schrift ausgedruckt und ansonsten nur 2 Eddings, einer in Blau, einer in Gold. (siehe auch Beiträge #101, #109)
 

Anhänge

  • magnumdekor.jpg
    magnumdekor.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 78
Domi,
du weisst ja, ich war auf deiner Seite aber was du jetzt von dir gibst entäuscht mich.und zwar denke ich, was Häntchen in der Jugend nicht gelernt, das lernt er nimmer mehr.
Wirst jede Menge Geld brauchen, oder dem Goldesel fröhnen müssen, aus Hans im Glück, um deinem Hobby zu fröhnen zu können, du scheinst wirklich schon in jungen Jahren unverbesserlich zu sein. Man fakelt doch kein LiPo ab nur weil man zu BLÖD ist, das Balancerkabel wieder anzulöten, Meine Eltern hätten mich mit dem Fuss in den As...getreten und das mit vollem Recht, arbeite zuerst,bevor du das Geld deiner Eltern vor die Hunde wirfst .
Ein werdammt teurer dummer EHRGEITZ!

ASdrien
 

LT45

User
......ABSCHWEIFUNGEN!!!

......ABSCHWEIFUNGEN!!!

@ Moderator/Administrator!!

kannst du bitte mal "aufräumen"/"auslagern", er geht hier teilweise nicht mehr sachlich zu!
...und ein zusammenhang mit dem magnum ist nicht zu erkennen!!

frohe ostern vielen dank andreas
 

Gast_42170

User gesperrt
Domi,
du weisst ja, ich war auf deiner Seite aber was du jetzt von dir gibst entäuscht mich.und zwar denke ich, was Häntchen in der Jugend nicht gelernt, das lernt er nimmer mehr.
Wirst jede Menge Geld brauchen, oder dem Goldesel fröhnen müssen, aus Hans im Glück, um deinem Hobby zu fröhnen zu können, du scheinst wirklich schon in jungen Jahren unverbesserlich zu sein. Man fakelt doch kein LiPo ab nur weil man zu BLÖD ist, das Balancerkabel wieder anzulöten, Meine Eltern hätten mich mit dem Fuss in den As...getreten und das mit vollem Recht, arbeite zuerst,bevor du das Geld deiner Eltern vor die Hunde wirfst .
Ein werdammt teurer dummer EHRGEITZ!

ASdrien

ERSTENS MAL ARBEITE ICH BEREITS FÜR MEIN GELD UND BEKOMME DAVON NOCH NICHT ALLZU VIEL, WESHALB ICH MEINE HOBBIES NUN MAL SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH BETREIBEN MUSS!

ZWEITENS HABE ICH DAS BALANCERKABEL SCHON VOR EWIGKEITEN WEGGESCHMISSEN!

DRITTENS HAST DU HÖCHSTPERSÖNLICH MAL WAS VON "RUMHACKEN AUF ANDEREN" GESAGT, WAS DU JETZT NÄMLICH SELBST GRUNDLOS TUST!

VIERTENS HAB ICH HALT KEINE LUST MEHR, WOCHENLANG AN IRGEND 'NEM HÖLZERNEN ROHBAU RUMZUBASTELN, WENN ES HEUTE VIEL EINFACHER UND GÜNSTIGER GEHT SOWIE HEUTIGE MODELLE VIEL LEICHTER UND SCHNELLER ZU REPARIEREN SIND! ICH HABE SCHON FLUGZEUGE REPARIERT, DIE FAST KOMPLETT IM A**** WAREN, ALSO HALT GEFÄLLIGST DEN BALL FLACH!


Auch von meiner Seite die Bitte an den Admin / Moderator, alles zu entfernen, was nicht mehr mit dem Magnum Reloaded zu tun hat. Sorry dass ich laut werden musste, aber jetzt hat's mir dann doch mal gereicht!
 

Gast_42170

User gesperrt
Motormontage: Plan oder versenkt?

Motormontage: Plan oder versenkt?

Ich habe schon mal den Motorträger für mein zweites Modell vorbereitet:
Motor mount 003.JPG

Jetzt würde mich interessieren ob es besser wäre den Holzblock so einzukleben dass er mit der Vorderseite des Rumpfes abschließt oder so dass er weiter hinten sitzt und so auch der Motor etwas versenkt sitzt.

An alle, die es wissen wollen: Das ist ein Hacker A10 mit Regler X-7 Pro und einer 8X4 Luftschraube (die der Empfohlenen am nächsten kommt). Der zieht ziemlich stark, selbst mit dem Holzblock will ich ungern Vollgas geben.



Fast vergessen, kann der Holzblock eigentlich die Geräuschübertragung auf das restliche Modell reduzieren? Der "Prototyp" war ziemlich laut, weil das EPP offenbar wie ein Resonanzkörper wirkte.
 
Domi, ich würde Ihn so einzukleben dass das Holz mit der Vorderseite des Rumpfes abschließt.
Aber warum hast Du so nen dicken Holzklotz als Motorträger genommen?
Ich habe 3mm Sperrholz genommen, hinten Einschlagmuttern eingeklebt und kann dann den Motor jederzeit wieder herausschrauben.
 
Seit wann braucht der Moderator/Administrator deinen Input um mir eine Mitteilung zu MACHEN.

Recht nach dem Moto sagt der Pförtner:: Ich und der Boss haben beschlossen !

Trotzdem schöne Ostern

ADRIEN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten