Weil sich diese Form automatisch ergibt, wenn man das Ende der gewölbten Platte im Winkel von 35° abschrägt.
Ist aber auch auf dem Plan zu erkennen:
http://modell-aviator.de/files/downl...lan_Magnum.pdf
Jürgen
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Weil sich diese Form automatisch ergibt, wenn man das Ende der gewölbten Platte im Winkel von 35° abschrägt.
Ist aber auch auf dem Plan zu erkennen:
http://modell-aviator.de/files/downl...lan_Magnum.pdf
Jürgen
Als alter Hase mag das einem evt. logisch vorkommen. Wie gesagt, das ist mein 2ter Flieger den ich nach Plan baue.ich hab das so interpretiert: diese Rundung ergibt sich dann erst, wenn man die Flügelchen anleimt und die Tragfläche entsprechend krümmt ..
gibt es einen tieferen Grund, warum genau diese Rundung nicht ausgedruckt wird? oder es einen schriftlichen Hinweis darauf gibt
LG Doris
Hallo nochmal an alle, die ein Magnum haben.
Nun sind alle Drei fertig und haben auch schon geflogen.
Ich habe auch einen Piloten gemacht
Anbei die Dateien um diesen nach zu bauen![]()
MFG
Michael Modellbau
Hallo Dieter,
hast du meine e-Mails auch bekommen ?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
Viele Grüße aus dem Münsterland
Christian
@ dieter_W
hatte am we eine email mit bestellung gesendet und warte auf antwort
MfG
Daniel
Dieter ist zur Zeit in Stress (positiv) er muss schneiden.
Ich hatte ihn auch schon angeschrieben, aber noch keine Info bekommen.
ABER ER KANN JA NICHTS SCHAFFEN WENN IHR IHN ALLE ANSCHREIBT.
Gruß Thomas
hmm - wenn das so weitergeht, dann muss Dieter seinen Job aufgeben und nur noch Epp schneiden![]()
(finds ja super, dass sich Jemand so für uns angagiert)
LG Doris
>Hallo Dieter;
Teilesatz ist angekommen - sehr schöne Arbeit von Dir! (muss ich unbedingt erwähnen!)
ob ich da mit dem bau warten kann, bis Lars seine Osterferien hat?
nun sehe ich meinen Schneidfehler (an der Tragfläche)- überlege grad, bei Dir noch eine Tragfläche und "Beine" zu bestellen ( die Beine, die ich geschnitten habe, sind nicht schön und sowas von schief
)
LG Doris
Meiner ist heute auch angekommen.
Mal sehen das ich den Papagei bis Plau am See fertig bekomme. Ostern ist ja nicht mehr lange hin und dann geht es schon zum Wasserfliegen.
Danke Dieter
Gruß Thomas
das wäre klar, Jürgen
hab jetzt die Tragfläche entsprechend geschnitten, und was soll ich sagen? die Flügelchen passen 1A![]()
![]()
dummerweise hab ich bei einem "Bein" einen neuen Leim erwischt - stand zwar " für Styrophor" drauf .. aber er hat die Tragfläche angeschmorrt![]()
da hab ich jetzt einen Streifen Folie drauf - erstens zur Verstärkung und zweitens fürs Auge
die ersten Meter ist er auch schon geflogen : von der Werkbank aufs Bett - er liegt schön in der Luft!
LG Doris
kannst Du trotz Stress einen kleinen Pieps von Dir geben, ob mein Nachricht per E-Mail und SMS bei Dir angekommen ist?
Günther (der aus der Schweiz, Du weist schon)
eben ist der Pilot eingeflogen![]()
![]()
ich werde ihn noch bisschen schleifen evt. mit kräfigeren(deckenden) Farben übermalen
LG Doris
es ist soweit: wir sind flugbereit - noch müssen wir auf passendes Wetter warten
Der Flieger wiegt exakt 223gr. inkl. Akku usw.
Schwerpunkt bei 72mm
Verbaut ist:
Hacker Motor A20- Evo
Regler: Pulsar IC12
Propeller EP 7ß6ß
Servo: 2x 9gr
Akku: 2S 460mAh/610mAh
mini 4Kanal Empfänger
Nochmals besten Dank für dieses Model. Es hat mir unheimlich viel Spass gemacht, es nachzubauen.
LG Doris
Legende:
erstes Bild: Detailaufnahme Zugang zur Elektronik
Wie bist Du auf diesen grimmigen Gesichtsausdruck gekommen??? sieht klasse aus![]()
Powerschnurzz Doc
Lesezeichen