MAGNUM reloaded

Gast_42170

User gesperrt
Aber warum hast Du so nen dicken Holzklotz als Motorträger genommen?

Ich hab mir dabei alles mögliche gedacht:

- könnte die Geräuschübertragung auf den Flieger reduzieren (funzt aber möglicherweise nicht)
- sieht mit Sicherheit besser aus als so'n dicker Flatschen grüner Heißkleber (der Holzklotz soll noch weiß lackiert werden)
- Hält wahrscheinlich besser als Heißkleber allein
- Motor ist ebenfalls abnehmbar und damit austauschbar
- größere Dicke erhöht die Klebefläche und
- verschiebt möglicherweise den Schwerpunkt etwas nach vorne, sodass ich den Akkuschlitz weiter hinten platzieren kann, was für unfreiwilliges Rückenschwimmen bestimmt besser ist.
 

Gast_42170

User gesperrt
Ich vermute da eher, dass deine Lufschraube nicht ausgewuchtet war. Scheint auch keine leichte APC-SF (SlowFly) zu sein.

:) Jürgen

Noch mal zur Unwucht-theorie:

Das will ich bezweifeln, da ich, wenn ich den Motor am Holzblock in der Hand halte (MIT Luftschraube), auch bei hohen Drehzahlen so gut wie keine Vibrationen merke und außerdem der meiste Lärm eindeutig vom Material kam (was nämlich auch bei niedrigen Drehzahlen der Fall war. Das EPP wirkte also wie ein Verstärker).
 

StephanB

Vereinsmitglied
Da hast Du bestimmt recht, Domi. Die Luftschraube hatte ganz bestimmt keine Unwucht. Der Lärm kam ganz sicher vom Material.
Grüße
Stephan
 

-MM-

User
Video Contest!

Video Contest!

Hallo Freunde!

Das gefällt mir:)! Da mach ich jetzt doch mal einen Wettbewerb draus! (Nur so zum Spaß;))

Nenne wir es mal (ganz kreativ) "Martin Müller´s MAGNUM reloaded video contest" oder kurz: M.M.M.r.v.c. :-)

Also schnappt euch euren MAGNUM, sucht euch ne möglichst abgefahrene Location, oder lasst euch was außergewöhnliches einfallen!

Erlaubt ist alles, Hauptsache Ihr habt Spaß!


Der Gewinner bekommt was von mir. (Was, das überlege ich mir noch. Ist ja nur Spaß;))


Dann mal los! Ralf und Jürgen haben ja schon mal gut vorgelegt!


Frohe Ostern!
Martin
 
Hallo Domi,

da Dich mein Post anscheinend sehr getroffen hat, möchte ich etwas klar stellen.

Ich hab nicht gesagt "Du bist bescheuert" ich hab gesagt, "so bescheuert kann doch niemand sein". Ich habe im grunde also bezweifelt, daß Du so bescheuert bist, wie es das Entfernen des Balanceranschlusses zumindest in meinen Augen den Anschein erweckt hat. Das das eine Be... keine gute Idee war ist ja inzwischen bei Dir angekommen. Und so war das auch gemeint.

Mir lag nicht daran Dich als Person zu beleidigen. Das es anders bei dir angekommen ist tut mir leid.


Der Vollständigkeit halber...
Ich hatte beim LiPo4 Ladegerät das gleiche Voltcraft Ladegerät vor Augen, das auch Jürgen Heilig gemeint hat. Daher mein Hinweis auf einen internen Balancer. Hier hast Du recht, Dein Ladegerät hat keinen!



Grüße
Werner
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo Freunde!

Das gefällt mir:)! Da mach ich jetzt doch mal einen Wettbewerb draus! (Nur so zum Spaß;))

Nenne wir es mal (ganz kreativ) "Martin Müller´s MAGNUM reloaded video contest" oder kurz: M.M.M.r.v.c. :-)

Also schnappt euch euren MAGNUM, sucht euch ne möglichst abgefahrene Location, oder lasst euch was außergewöhnliches einfallen!

Erlaubt ist alles, Hauptsache Ihr habt Spaß!




Der Gewinner bekommt was von mir. (Was, das überlege ich mir noch. Ist ja nur Spaß;))


Dann mal los! Ralf und Jürgen haben ja schon mal gut vorgelegt!


Frohe Ostern!
Martin

Wann soll denn "Einsendeschluss" sein? Bis ich meinen zweiten fertig habe wird's noch 'n paar Tage dauern (nicht dass ich mit großen Gewinnchancen rechne...)
 

178

User
OSTEREIER aus SCHAUM in ungewöhnlicher Form

OSTEREIER aus SCHAUM in ungewöhnlicher Form

Was hat das Hüpftier gebracht für Papi und Sohn???:
RICHTI!!
...man beacht die UHR. Ihr er ist schnell gbaut :D

Grüße Harry
 

Anhänge

  • R2.jpg
    R2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 87
  • R1.jpg
    R1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 88

178

User
Hilfe beim Bauen

Hilfe beim Bauen

Nachdem Ralf beim bauen nicht greifbar war mußte mein Sohn herhalten :D
Hier der Zwischenstand

Gruß Harry
 

Anhänge

  • DSCI0342.jpg
    DSCI0342.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0340.jpg
    DSCI0340.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI0337.jpg
    DSCI0337.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 72

Gast_42170

User gesperrt
Hallo Lutz, ich wüsste mal gern, ob der Bausatz schon unterwegs ist oder ob er erst morgen rausgeht, damit ich mal weiß wann er in etwa ankommt.

(Wenn das Postfach voll ist sind PNs nicht möglich!)
 

Gast_42170

User gesperrt
Wie ermittele ich den Schwerpunkt? Klingt zunächst einfach, aber für einen Newbie stellt sich die Frage, mit welchen Hilfsmitteln die "Waage" simuliert werden kann und wie muss dann der Magnum liegen?

Ich hab meine Flieger zur Schwerpunktbestimmung und -kontrolle bisher immer auf zwei Fingern balanciert. Hat mich bisher nie enttäuscht.

EDIT: Das war als Zitat gedacht, hab nur leider die "QUOTE" Teile versehentlich gelöscht. Daher jetzt nachträglich eingefügt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten