MAGNUM reloaded

Schwerpunktwaage nennt man das,zur Bestimmung des SPD's

Schwerpunktwaage nennt man das,zur Bestimmung des SPD's

Oder ist der Laie wieder gescheiter als der Fachmann,

Grüss die Gemeinde,

Adrien
 
Hallo Rotatory,

die Maße sind auf den Plänen in Post #5 angegeben. Falls Du eine profilierte Fläche nicht schneiden kannst würde auch eine 6mm gebogene Platte reichen.
Das Leitwerk und die Ohren bestanden bei meinem Magnum sogar nur aus 3mm Depron mit einem CFK Flachprofil verstärkt.

Gruß

Klaus
 
Schau am besten mal den ganzen Thread durch. Da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten mit den Materialien. Jeder auf seiner Art und Weise.
Ich hatte sogar den Rumpf und das Fahrwerk aus Roofmate geschnitten. Der qm für ca.5€ im Baumarkt, falls Du kein EPP bekommst. Die Fläche wurde aus Styropor geschnitten.
Insgesamt war mein Magnum auch nicht schwerer als mit EPP.

Gruß

Klaus
 

Gast_42170

User gesperrt
Nach einigen Tagen der stillen Ungeduld...

Nach einigen Tagen der stillen Ungeduld...

... bin auch ich nun mit dem Bau des MR beschäftigt und hoffe sehr auf einen noch heute stattfindenden Erstflug. Das Magnum-Reloaded-Fieber hat auch mich fest im Griff :):):)
 
Magnum Fieber

Magnum Fieber

Hallo Magnumfreunde,

dank unseres Vereinskollegen Volker (kleiner Gruß an dieser Stelle) hat das Magnum-Fieber in Braunschweig einen neuen Höhepunkt erreicht. Für mich und drei Jugendliche möchte ich gern Bausätze erwerben. Ich habe den Dieter leider keine PM schreiben können, daher hab ich es per E-Mail versucht. Weiss jemand, ob er noch schneidet? Gibt es noch jemanden der bunte MR´s anbietet?

Gruß Christian
 

Gast_42170

User gesperrt
Hallo Magnumfreunde,

dank unseres Vereinskollegen Volker (kleiner Gruß an dieser Stelle) hat das Magnum-Fieber in Braunschweig einen neuen Höhepunkt erreicht. Für mich und drei Jugendliche möchte ich gern Bausätze erwerben. Ich habe den Dieter leider keine PM schreiben können, daher hab ich es per E-Mail versucht. Weiss jemand, ob er noch schneidet? Gibt es noch jemanden der bunte MR´s anbietet?

Gruß Christian

Versuch's mal bei LutzB, er verkauft ebenfalls Bausätze, und zwar vom Feinsten (Bei der Gelegenheit bedanke ich mich bei Lutz nochmals für meinen :))
 

Gast_42170

User gesperrt

Reicht da wirklich der Prop um die zum Platzen zu bringen oder ist noch 'ne Nadel an der Nabe angebracht?

Ich glaub ich will so was auch mal versuchen, als kleine Showeinlage.


Ach übrigens,

ZWEITER MAGNUM RELOADED FLIEGT WIE 'NE 1!!!!:D:D:D:D:D ERSTFLUG WAR PERFEKT!!!

Allerdings lass' ich den glaub ich doch lieber weiß, bis ich erste Erfolge beim Wasserflug verzeichnen kann.

Werde aber erst Bilder hochladen wenn er lackiert / bemalt ist.
 
Reicht da wirklich der Prop um die zum Platzen zu bringen oder ist noch 'ne Nadel an der Nabe angebracht?
...

Anscheinend wurdest Du noch nie von einer Luftschraube "gebissen". ;)

Vorsicht: Scharfe drehende Teile = Verletzungsgefahr.

:) Jürgen

P.S.: Es ist auf dem Video auch gut zu erkennen, dass die Ballons nicht platzen, wenn sie nicht von der Luftschraube getroffen werden.
 

Lownoise

User
rumpf laut plan ist 30mm epp, ich habe meinen aus 40er und dann schön rund geschliffen, wiegt kaum/nix mehr als ein eckiger 30mm

zu den ballons: bitte keine experimente mit nadeln, messern usw. machen oder nur alleine fliegen! wers alleine macht: mein ultimativer tipp: cuttermesserklingen in den VPP;) (scherz, bitte nicht nachmachen, nur für stuntmen aus amerika!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten