MAGNUM reloaded

SPD's

SPD's

Berichtigung,

das war leider ein Tippfehler,

sollte heissen SP oder CG (Center of Gravity)

Danke Jürgen für die Korrektur.

Gruss,

Adrien
 
Ist das ein Kindergarten hier?

Ist das ein Kindergarten hier?

Anscheinend muß der Sebastian 'mal wieder "fegen". Man muß eine Frage nicht mehrmals täglich stellen.

Ob Du 20g/l oder 30g/l EPP nehmen sollst, kommt darauf an ob Du möglichst langsam Indoor fliegen willst oder eher draussen bei etwas Wind. Die Dicke bzw. das Profil der Tragfläche geht aus dem Bauplan hervor.

:) Jürgen
 
Möchte auch gern einen Magnum von Dieter W....sollte das heißen

Möchte auch gern einen Magnum von Dieter W....sollte das heißen

@dieter_w

Hast ne Mail :D
 
Hallo Rotatory,

Ich habe keinen Drucker!!!
wie willst Du dann die Schneidvorlagen für Deinen Magnum erstellen?

Könntet ihr mir nicht einfach die Maße sagen?
erstens müsste ich meinen Drucker anschmeißen, Papier verschwenden und Du könntest mangels Drucker doch nichts mit der Angabe anfangen.

Ist zwar bitter, aber kein Drucker kein Magnum :D

Gruß
Werner
 

vollker

User
Auch kein Lineal?

Auch kein Lineal?

Dann schau Dir die Zeichnung auf dem Bildschirm an. Da Du hoffentlich die Maße eines DIN A4-Blattes kennst (notfalls im PDF-Viewer in den Eigenschaften der Datei schauen), kannst Du die Ansicht so auf dem Bildschirm skalieren, dass das Blatt 21 cm hoch erscheint. Dann kannst Du mit dem Lineal jedes Maß vom Bildschirm messen.

Und jetzt sag nicht, dass Du kein Lineal hast...
 

Gast_42170

User gesperrt
Geht senkrecht!

Geht senkrecht!

Hab am WE mal versucht den mit Vollgas schnell auf Höhe zu bringen und dabei mal so aus Spaß in die Senkrechte gezogen. Das hat der Motor wie nix weggezogen:D.

Ein erstes Luftvideo hab ich auch gerade gemacht. Ist aber nicht allzu schön geworden weil's windig war und ich dadurch kaum geradeaus fliegen konnte.

Zum Filmen aus der Luft benutze ich die 18-gramm Keycam (die Version ohne Slot für Zusatzspeicher) und bringe sie mittels zweier Stecknadeln und eines Gummibands an.
Hab auch schon drüber nachgedacht, den freien QR-kanal mit einem drehbaren Pilotenkopf zu belegen, auf dem ich die Cam dann festmache. Das Problem dabei wäre dann aber der zu weit nach hinten verlegte Schwerpunkt. Um den auszugleichen müsste ich dann vorne Blei anbringen, was ich eigentlich vermeiden will.

Wenn der Wind heute noch nachlässt, folgt der erste Startversuch vom Wasser, der aber eigentlich glatt laufen sollte, da ich ja auch den ersten MR erfolgreich vom Wasser starten konnte. Was ich mich noch nicht getraut habe, war eine WasserLANDUNG, da ich immer befürchtete, die Nase könnte im letzten Moment abkippen und so ein spitzes Eintauchen verursachen. Werde aber versuchen, die nötige Überwindung aufzubringen :).


EDIT Habe ihn jetzt mal gewogen: 220 Gramm ohne Schwimmer, 246 Gramm mit. Und ich habe sogar Räder drin. Sollte vollkommen in Ordnung sein, oder?
 

Gast_42170

User gesperrt
Meine Vorstellung beim Dekor

Meine Vorstellung beim Dekor

Hab mal 'n Entwurf für mein Dekor erstellt:

Dekordesign.png
Das D von "RELOADED" ist am Rand verschwunden obwohl die Datei klein genug war:confused:

"MAG" auf der linken, "NUM" auf der rechten Fläche, "RELOADED" entweder schräg unterhalb des "NUM" oder auf dem Höhenruder (Wie würdet ihr's machen?), und die Streifen landen natürlich auf dem Rumpf. Für's Lackieren werde ich mir natürlich entsprechende Schablonen machen und dann mit Sprühlack die Motive aufbringen (hält mit ziemlicher Sicherheit besser als Klebe-dekor :D)
 
Ich will mir EPP kaufen und würde gerne wissen, wie dick ich es bestellen muss!
Wie dick macht ihr den eure Tragflächen(bzw. wie dickes EPP muss ich kaufen?)
MfG Rotatory:)
 

Gast_42170

User gesperrt
Ich hab mich noch nie so geärgert...

Ich hab mich noch nie so geärgert...

...dass ich keinen abkommandiert hab das Teil zu filmen!!!

Bis auf einen missglückten Wasserstart, von dem er Flieger wieder zurückgekehrt ist (Weil ich Dieters Video über seine Version mit Monoschwimmer gesehen habe und der Antrieb auch bei mir unter Wasser funzte) ist alles glattgegangen. Nicht weniger als ein Dutzend erfolgreiche Wasserstarts UND -landungen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D!!!!!! Ich habe meine Angst vor W-landungen also überwunden!

Und so ganz nebenbei habe ich 5 Leute mit dem Magnum-Reloaded-Fieber angesteckt :)!

Der Tag war also ein voller Erfolg (Und der Flieger hat sich seine Lackierung verdient).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten