MAGNUM reloaded

Hallo
Mein MR hatte am WE Erstflug.Was soll ich sagen?EINFACH ein Cooles Teil.
MfG
Jens
 

Anhänge

  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3765.JPG
    IMG_3765.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 61

Gast_42170

User gesperrt
Update zum Mini-Magnum

Update zum Mini-Magnum

Habe ihm eben noch mal im Schein der Straßenlaternen ein wenig Auslauf gewährt, diesmal mit dem größeren Prop. Der ist zwar so groß dass es schwer ist zu landen ohne dass er aufschlägt aber das war die einzige Möglichkeit, dem Flieger endlich etwas Steigleistung zu verpassen. Jetzt reicht auch Halbgas um auf Höhe zu bleiben.

Außerdem steht jetzt der Schwerpunkt fest, den ich von Anfang an mit 35 mm gar nicht schlecht gewählt habe. Dem Schwerpunkt angepasst sitzt nun ein Akkuschlitz direkt unter der Flächenvorderkante, in den der Originalakku der Kyosho MINIUM Shockys passt.

Angesichts des wenigen Platzes den ich bei uns an der Kreuzung habe sowie der Dunkelheit und der Gefahr vorbeifahrender Autos werde ich erst morgen vollständige Tests durchführen können.

Für alle die den Flieger nochmal sehen wollen:

http://www.rc-network.de/forum/show...nische-Daten?p=2366884&viewfull=1#post2366884
 
Magnum reloaded

Magnum reloaded

Hi Magnum - Freunde!

Hier nun auch das Foto von Magnum Nr.1.

Fliegt super und macht jede Menge Spaß.

Grüße aus dem Sauerland
Burkhard
 

Anhänge

  • Magnum 13.jpg
    Magnum 13.jpg
    100 KB · Aufrufe: 67

Gast_42170

User gesperrt
Videowettbewerb

Videowettbewerb

Wäre es möglich den "Einsendeschluss" noch zu verschieben? Ich hatte den ganzen Monat über entweder keinen zum Filmen oder Pech mit dem Wetter (vor allem WIND) oder sonstige Schwierigkeiten. Unabhängig davon will ich aber heute noch mal in die Rheinaue gehen und sehen ob vielleicht da jemand so freundlich ist mal gerade ein paar Minuten draufzuhalten.

Sollte das was werden denke ich dass ich noch pünktlich fertig werde, andernfalls wäre eine Verschiebung sehr hilfreich.
 

Gast_42170

User gesperrt
Da sich bis jetzt ja noch nicht viel mit Videos getan hat, erneuere und verlängere ich die Sache noch mal.

DANKE!!!!!!! Brauch ich dringend, denn wieder einmal hat mir der Wind einen dicken roten Strich durch die Rechnung gemacht :rolleyes:. Ich hätte höchstens ein kurzes Video von einem Flug unter der Autobahnbrücke anzubieten, falls das jemand sehen will.

Wer's sehen will kann mir per PN bescheid sagen, dann lad' ich's bei Youtube hoch.

(Bei einem Unfreiwilligen Small talk zwischen Brückenunterseite und Flugzeug mit anschließender unsanfter Landung ist vorher das eine Fahrwerk abgebrochen, deshalb fehlt's im Video)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Bevor hier wieder öffentlich nach Administratoren gerufen wird, bleibt bitte einfach mal beim Thema und stellt solche Anfragen einfach und sachlich gerne an mich per PN. Ist doch viel angenehmer für alle. Der Thread würde beim Thema bleiben und Missverständnisse sich im Hintergrund aufklären. Ist übrigends allgemein gültig für alle Fragen hier im Slowybereich. Wenn ihr etwas von und über andere User wissen wollt, einfach eine PN schicken, ich kümmer mich dann im Hintergrund darum.

Und nun weiterhin viel Spaß am Magnum Reloaded! :cool:
 
Hey!

Was ist los mit Dieter W. ? :rolleyes:
Schneidet Dieter keine Magnums mehr ?:confused:
Hey Dieter melde dich mal eben,hab dir vor ner Woche eine Mail geschickt,danke.

Grüße
Burkhard
 
Vorstellung meines Magnums mit Pilotin

Vorstellung meines Magnums mit Pilotin

Ich möchte euch hier mal meinen Magnum vorstellen
Er wiegt 380 Gramm mit allem drum und dran. Die Flugzeit beträgt ca. 10-15 Min. und fliegt bei Wind wie ein Drache. Das Ding ist wirklich Super und macht einfach nur Spass. Die Windschutzscheibe und die Motorverkleidung sind von einer unfliegbaren WACO gesponsert. Den Akku habe ich für eine bessere Erkennbarkeit ein bisschen aus seinem Schacht gezogen. Er ist aber während des Betriebs fast nicht sichtbar.
(Wasserstarts und Landungen habe ich noch keine gemacht)

Motor: Scorpion S2205-1490KV / Latte 7X4E
Regler: 12 Amp vom HK
Akku: epower 3S 20C mit 800 mAh
Servos: D05010MG 5.7g / .61kg / .07sec Digital Metal Gear Micro Servo (das Beste was ich bisher hatte, schnell, präzise und sind erst noch preiswert!)
Pilotin: Ausbildung in den Schweizer Alpen, geb. Datum 31.12.1989 (ca. 8.-- Euro) und ist nicht zu verkaufen!!!

P1000551.jpgP1000553.jpgP1000554.jpg

Von mir, für Dieter und MM deshalb * * * * *
 
Hey!

Was ist los mit Dieter W. ? :rolleyes:
Schneidet Dieter keine Magnums mehr ?:confused:
Hey Dieter melde dich mal eben,hab dir vor ner Woche eine Mail geschickt,danke.

Grüße
Burkhard

So wie es aussieht gehen er in Arbeit unter.
Der Magnum ist eingeschlagen wie eine Bombe. So wie ich weiß hat der arme mehr als 1000 mails in seinem Postfach und man darf nicht vergessen, dass er das neben seinem Beruf macht.
Also Geduld ist hier schon angebracht.
 

Delfi

User
Hallo,
oder bestell halt bei Fabian Kopp.
Sehr netter Kontakt und der der Magnum ist in topp geschnitten.
(Hoffe ich bin jetzt nimandem auf den Schlips getreten:rolleyes:)

Gruß Markus
 

LT45

User
@ segelflieger 4 und Co.!!!

hier mal ein aktuelles zitat von dieter aus dem paralleluniversum....

...Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:40


...Ich bin momentan absolut "Land unter", was das Schneiden und Ausliefern der Teilesätze anbelangt und auch mein Posteingang quillt über... Ich bin nach wie vor dran, aber der Schaumhersteller macht es mir derzeit nicht einfach. Er hat die Produktion umgestellt und die ersten Chargen der neuen Fertigung sind nur sehr begrenzt brauchbar. Habe bestimmt an die 100 Teilesätze "für die Tonne" produziert... Ich hoffe, dass die nächste Schaumlieferung (nächste Woche) wieder vernünftige Qualität besitzt, sonst ...

:) Dieter

...ich hoffe ich durfte hier mal zitierten um etwas ruhe in die unruhe zu bringen!! ;);)

gruß andreas
 
Hallo,

Einen sehr schönen Flieger habt ihr da!
Ist die Tragfläche mit Schneideschablonen geschnitten, oder ist das eine gebogene ebene Platte?

Cheers Mark
 

Lownoise

User
Hallo,

Einen sehr schönen Flieger habt ihr da!
Ist die Tragfläche mit Schneideschablonen geschnitten, oder ist das eine gebogene ebene Platte?

Cheers Mark

wir haben auch einen mit gewölbter platte gebaut (aus resten), ca. 12mm dick, mit heißluftfön gewölbt, der rest wird durch rumpf, fahrwerk und ohren in form gehalten, das geht auch problemlos. unsere weißen prototypen bzw. alle, auch von martin, stephanie usw. habe ich mit normalen schneiderippen und bügel per hand ausgeschnitten, rumpf usw. mit der säge und mit hand verschliffen. wenn man die kanten abrundet: mit backpapier und bügeleisen kann man das material wieder schön glätten.

@smiley68:
there are kits, search in this thread "fabian kopp"
25 eur per white epp kit, cnc quality
 

Gast_42170

User gesperrt
hi

I'd like to know if there is a model MAGNUM reloaded kit.

thank


There are three guys who cnc-cut part sets and sell them. I suggest you ask Fabian Kopp, he's the only one who isn't drowning in orders at the moment.

One part set costs 25 Euros plus shipping. The price is definitely worth it :D!

But depending on where you live the shipping could become a bit expensive.
 
Regler Kühlung

Regler Kühlung

Ich habe jetzt den Bau einer Depron-Version begonnen. Details und Fotos folgen.

Ich habe bei einigen Beiträgen gesehen, das die Motorregler sowohl aussen als auch innen verbaut sind. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt, werden die Regler sehr warm?
Ich würd gern möglichst alle Komponenten im Rumpf verschwinden lassen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten