MAGNUM reloaded

Gast_42170

User gesperrt
Wenn man es kann kann man mit dem MR aber auch "Kunstflug" ohne QR machen.

Das kann ich nur bestätigen, ich hab mit dem schon mehr oder weniger saubere ROLLEN geschafft (falls man die so bezeichnen kann, die muss ich nämlich mit Höhe und Seite einleiten):

Seitenruder voll ausschlagen, unmittelbar danach mit dem Höhenruder erst hochziehen und beim "Kopfstand" drücken, damit der Flieger nicht nach unten zieht. Den Rest muss man lediglich etwas stabilisieren.
 
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :confused:

Von wem kann ich denn jetzt solch einen Bausatz bekommen? Unsere kleinen Madls würden so gerne solch einen Flieger haben wollen :rolleyes:


Grüßle

Peter
 
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo,

basierend auf dem Teilesatz vom Fabian, habe ich heute meine Magnum fertig bekommen.
Ich habe das Höhenruder nicht verklebt, sondern halte es mit zwei 'Super' Magnete 4x4 mm in Position. Das gleiche mache ich mit der Tragfläche.
Unter der Tragfläche habe ich noch zwei extra Servos für Querruder eingebaut!

Mit allen Teilen, aber ohne Farbe, komme ich auf ein Gewicht von 253g.

Ber nun zu meiner Frage:
Kann mir einer mal sagen, wie stark die Ruderausschläge sein dürfen/sollem/müssen?

Gruß
Carsten
 

Gast_42170

User gesperrt
Kann mir einer mal sagen, wie stark die Ruderausschläge sein dürfen/sollem/müssen?

Ich denke die solltest du so wählen wie dir das Teil am meisten Spaß macht. Bei mir dürften es MINDESTENS +/- 40° geworden sein, ich hab ziemlich fette Ausschläge. Damit kann ich fast auf 'ner Münze wenden.

Was die Querruder angeht, die hätte ich weggelassen, ich hab schon mehrfach gehört und gelesen dass die nix bringen (na ja, NIX ist auch nicht wahr, 'n bisschen wackeln kann man damit wahrscheinlich). Das hab ich sogar schon den Piloten gefragt als ich das Ding zum ersten Mal in der Rheinaue gesehen hab.
 

sualk

User
Top Qualität und schnelle Lieferung

Top Qualität und schnelle Lieferung

Hallo Leute,

nachdem ich auf der Tannenalm in der vorletzten Woche dem Magnum bewundern durfte, habe ich letzte Woche bei Fabian Kopp zwei bestellt.

Vor 30 Minuten war bereits der Postbote da und hat schöne weiße, absolut sauber verarbeitete Teile für zwei Magnum abgeliefert.

Herzlichen Dank an Fabian. :)

Nun aber meine vielleicht dummen Fragen (habe noch nie so einen Flieger gebaut).

Welchen Kleber sollte ich nehmen?
Welche Farbe hält und ist leicht?

Danke schon mal für eure Antworten.

PS.: 2-K-Lack hätte ich noch. Kann diese, dünn gespritzt, funktionieren? Hält 2-K-Lack auf dem Material?
 
hallo sualk


wir benutzen sekundenkleber, uhu por und heisskleber zum zusammenbau
ich persönlich bevorzuge uhu por

zum lack:
2k lack geht bestimmt, gibt aber mit keinem lack eine glänzende oberfläche


mfg
kurt
 

ronco

User
Hi,

und Vorsicht!

Heißkleber kann jeh nach Pistole auch löcher rein schmoren .. und ist eh (meiner meinung nach) zu schwer.
Sekundenkleber geht eigentlich auch nur mit aktivator sonst macht der nemmlich auch löcher.

uhu por ist denke ich die beste wahl.


gruß felix
 

sualk

User
Ich habe Sekunde und POR da und werde beides testen. Sichtbare Klebstoffreste beim POR sehen halt besch... aus (werden gelb).

Das Lack nicht glänzt und bei deckend eventuell zu schwer ist, ist mir schon klar.
Meine Bedenken sind die Verträglichkeit und vor allen die Haftung.

Habe eine kleine Fox von Hype und diese mit einem angebliche spezielle dafür geeigneten Sprühdosenlack teillackiert. Der Lack hält nicht. Er lässt sich abrubbeln, bzw. mit Tesa abziehen.

Das wollte ich eigentlich nicht nochmal haben.
 

sualk

User
Das kann ich dir nicht mehr sagen, ist über ein Jahr her und Sprühdose lange entsorgt.

Hatte ich zusammen mit dem Fox beim Modellbauhändler um die Ecke gekauft.
 
Es ist schade dass du mit Blei aufbalastieren musst. Mein Motor wog 27g. Der Schwerpunkt passte mit einem 640er und 850er 2S Lipo einwandfrei ohne Bleizugabe. Das Gesamtgewicht lag bei 260g flugfertig.

Viel Erfolg.

Klaus
 
Es ist das erstmal, das ich sowas gemacht habe.
Da ich mir viele Bilder angeschaut habe, wollte ich die diversen Features:
- richtige Räder
- gute Zerlegbarkeit
- Querruder
- gutes Aussehen (möglichst nichts drausen drann kleben)

Dabei habe ich aber überhaupt nicht auf den Schwerpunkt geschaut.
Eigentlich hätte ich ja Empfänger Servos etc. auch alle vor dem Schwerpunkt verbauen können (sollen)
Da es neben meinem Easyglider meine erste Indoor Fläsche ist, schaue ich jetzt mal, wie der Elefant fliegt!
Wenn es gar nicht geht, reicht eine Überweisung an Fabian, und zwei, max. drei Tage später kann ich von vorne beginnen....
Das was teuer ist, kann ich ja bequem weiter verwenden!

Ich glaube, dazu ist das Hobby ja da:
- Fehler machen
- Daraus lernen
- Besser machen
- Spass am bauen haben
- Fliegen lernen

LG
Carsten
 

sualk

User
Wen es interessiert, hatte doch noch die Lackdose im Regal.

Foto 1_klein .jpg

Foto 2_klein .jpg

Auf dem Hype-Fox hat bei mir der Lack nicht gehalten.
 
Magnum schneiden

Magnum schneiden

Hallo zusammen,

habe vor für mich und meinen Sohn Magnums zu schneiden, hat noch jemand Interesse?
Denke so an einen Preis zwischen 30-35 Euronen.

Schickt mir einfach eine PN

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten