MAGNUM reloaded

Hier noch ein Bild von dem Magnum eines Vereinskollegen.
Meines Wissen sind noch 4-5 weitere im Bau...

attachment.php
Hallo Leute,

der Flieger musste an div. Stellen verstärkt werden (Fahrwerk, Flügel etc.) und wiegt je nach LiPo-Akku jetzt ca. 200g (400mAh) oder 225g (900mAH).
Die übrige Ausrüstung: BL 1818, 8 A-Regler, GWS-Prop 0843, Spektrum-Empfänger AR6110e, Servos 4,5g. Die Flugeigenschaften sind in der 200g-Version eindeutig besser.

Gruß Thomas
 
Danke für das Video, Michael!!!

Der Unterschied zwischen den weißen, leichteren Modellen und denen aus dem bunten EPP ist einerseits, dass das bunte EPP etwas dichter und damit fester ist, andererseits schmilzt das Oberflächenmaterial durch den heißeren Maschinenschnitt weiter zusammen, so dass sich eine etwas härtere Oberfläche bildet. Diese bringt einen leichten Sandwicheffekt. Somit müssen die maschinengeschnittenen bunten Magnums nicht verstärkt werden.

Gestern durfte ich im Garten einer Bekannten vom Swimmingpool aus starten: Vollgas rein und hoch, zwischen Hauswand und Baum durch... Beide flüge gingen glatt, wenngleich es unglaublich eng war. Es ist eben ein Vorteil, dass sich der Magnum sehr präzise steuern lässt - Querruder braucht der wirklich nicht!

:) Dieter
 
Hallo Thomas,
ich wollte gestern abend noch einige Fotos hochladen, aber leider gab es ein Problem mit meinem Internet. Hoffe, dass es heute wieder vernünftig läuft.
:) Dieter
 
So, hier die versprochenen Bilder von meinen Steckungen:
:) Dieter
 

Anhänge

  • P1050412_kl.JPG
    P1050412_kl.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 369
  • P1050415_kl.JPG
    P1050415_kl.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 815
  • P1050443_kl.JPG
    P1050443_kl.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 1.444
  • P1050421.jpg
    P1050421.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 581
  • P1050448_kl.JPG
    P1050448_kl.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 600

Lownoise

User
wurde heute in der halle auch gefragt, aber das ist nicht sinn der sache, dann kannste gleich shocky fliegen...
 
Uwe, probier´s einfach mal aus und berichte darüber. Hast ja 2 Testflügel...

Zumindest sind sie auf dem Weg zu dir.

Gruß Dieter
 

nossi

User
Hallo Dieter,

nachdem ich von dir schon den redaq habe wollt ich mal fragen ob ich auch einen Magnum Teilesatz kriegen kann. Wäre echt klasse.

Gruss Peter
 
Ja, das geht. Ich schneide die Rümpfe und Flügelmittelteile aus gelbem EPP, die Anbauteile wahlweise aus rotem, orangenem oder blauem EPP.
:) Dieter
 
@ Thomas Moldtmann:
Wie hast du den Flügel stabilisiert? Auf dem Bild erkennt man einen eingelassenen (Kohle-) Holm. Wie stark ist der? Wie ist die Torsionssteifigkeit von diesem Flügel? Warum hast du nicht einfach Flachkohle an Vorder- und Hinterkante geklebt?

:) Dieter
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
@dieter_w
Ich habe einen 3x0,5 Flachstab oben und einen 3x1mm Rest unten eingeklebt. Der untere geht von einem Fahrwerksbein zum anderen.
Das war eine Sonnabendnachmittagsaktion.
Bei einem Neubau würde ich oben einen 3x1mm Holm nehmen! Ausserdem ist es ein Test , ob eine gebogene Platte auch geht. Und sie fliegt super.

Fürs Fliegen ist es stabil genug. Jetzt müssen nur noch die Schwimmer fertig werden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten