MAGNUM reloaded

Gast_42170

User gesperrt
Weis jemand ob Dieter_W noch existiert?
Und schneidet er immer noch Teilesätze für die Magnum???

Wäre froh um schnelle Antwort.;)

Frag einfach Fabian Kopp, der liefert (auch) perfekte Bausätze.

Falls du 'n farbigen MR willst, musst du allerdings selbst lackieren.

Sieht aber auch nicht schlechter aus, hier ist meiner, mit Tamiya-Sprühfarbe lackiert:
Magnum Reloaded Nr. 2.JPG

Bis es so aussah musste ich zwar mehrfach drübersprühen, aber das Ergebnis finde ich nicht schlechter als bei direkt aus farbigem EPP gebauten MRs.

(Falls sich jemand wegen der längeren Schwimmer wundert, die habe ich extra mitbestellt um zu testen ob der Flieger bei Wasserstarts weniger kippanfällig ist. Mit den normalen Schwimmern hatte ich früher oft Rückenschwimmeinlagen.)
 
...
Bis es so aussah musste ich zwar mehrfach drübersprühen, aber das Ergebnis finde ich nicht schlechter als bei direkt aus farbigem EPP gebauten MRs.

(Falls sich jemand wegen der längeren Schwimmer wundert, die habe ich extra mitbestellt um zu testen ob der Flieger bei Wasserstarts weniger kippanfällig ist. Mit den normalen Schwimmern hatte ich früher oft Rückenschwimmeinlagen.)

Sieht gut aus, aber die Tamiya Farbe ist nicht billig und der zusätzliche Arbeitsaufwand nicht gerade wenig. Auch Reparaturen werden aufwändiger, da ja u.U. auch der Anstrich ausgebessert werden muß. ;)

Längere Schwimmer nach vorn wirken sich negativ auf die Richtungsstabilität aus (Stichwort: Windfahneneffekt, zu viel Seitenfläche vor dem Schwerpunkt).

:) Jürgen
 

Gast_42170

User gesperrt
Längere Schwimmer nach vorn wirken sich negativ auf die Richtungsstabilität aus (Stichwort: Windfahneneffekt, zu viel Seitenfläche vor dem Schwerpunkt).

:) Jürgen

Davon hab ich aber beim Testflug gar nichts gemerkt. Die Landung ist zwar missglückt, aber das hatte damit zu tun dass ich einen Ast übersehen habe und beim Ausweichen zu heftig gesteuert hab. Und bei einigen durch Windböen versauten Starts hatte ich den Eindruck dass die längeren Schwimmer sehr wirksam gegen den Überschlag nach vorne sind (Der Flieger hat auf die Böen mit dem üblichen Ringelpietz durch den tiefer ins Wasser gedrückten Schwimmer reagiert und wäre daraufhin mit den normalen vornüber gekippt).

EDIT: Außerdem bezweifle ich dass ich jemals unter Bedingungen fliegen werde unter denen man das "Ausbrechen" nicht mehr im Griff hat.

EDIT2: Lass das mit dem zusätzlichen Arbeitsaufwand lieber nicht Alfa Bravo sehen, der meint ja man sollte wochenlang an 'nem Flieger rumbasteln müssen bevor man den ersten Testflug antreten kann.
 

Gast_42170

User gesperrt
Hab auch vor einigen Tagen versucht ihn zu kontaktieren.
Leider auch bisher noch keine Antwort :-(

Dirk

Wozu schreib' ich hier eigentlich noch? Aufwachen! Dieter ist nicht der einzige der MR-Bausätze schneidet! LutzB und Fabian Kopp sind auch dabei! Und von Fabian Kopp hab' ich letztens erst einen PERFEKT geschnittenen gekauft!
 
Wozu schreib' ich hier eigentlich noch? Aufwachen! Dieter ist nicht der einzige der MR-Bausätze schneidet! LutzB und Fabian Kopp sind auch dabei! Und von Fabian Kopp hab' ich letztens erst einen PERFEKT geschnittenen gekauft!

Ist ja auch nett von dir gemeint, aber ich hätte halt gern nen farbigen Bausatz !
Lackieren / Airbrushen ist nicht so mein Ding, und ausserdem finde ich das durchgefärbte EPP besser :-)
Warum noch mal Geld / Zeit aufbringen, wenns das ganze auch schon fertig gibt.
Meines Wissens nach ist Dieter aber wohl der einzige, der den Bausatz in farbig anbietet...
 
EDIT2: Lass das mit dem zusätzlichen Arbeitsaufwand lieber nicht Alfa Bravo sehen, der meint ja man sollte wochenlang an 'nem Flieger rumbasteln müssen bevor man den ersten Testflug antreten kann.

Das mit dem zusätzlichen Arbeitsaufwand kann man schon mal machen. Dafür macht man eben das nächste Modell wieder etwas einfacher. :) Und etwas Farbe muss doch schon auf den weißen Magnum drauf, sonst ist er doch langweilig. Ich benutze auch die Tamyia Acrylics oder günstigere Acrylfarbe aus dem Baumarkt. Wenn es mal nen Bruch gibt, dann liegt die Airbrush allzeit bereit. :)

Magnum Drops2.jpg
 
Das mit dem zusätzlichen Arbeitsaufwand kann man schon mal machen. Dafür macht man eben das nächste Modell wieder etwas einfacher. :) Und etwas Farbe muss doch schon auf den weißen Magnum drauf, sonst ist er doch langweilig. Ich benutze auch die Tamyia Acrylics oder günstigere Acrylfarbe aus dem Baumarkt. Wenn es mal nen Bruch gibt, dann liegt die Airbrush allzeit bereit. :)

Anhang anzeigen 814368

Wow...
Wenn ich so mit ner Airbrush umgehen könnte, dann würd ich auch nen weißen Bausatz nehmen ;-)
Gefällt mir sehr gut...
 
Für ein solches Design braucht man nicht einmal zwingend Airbrush (mit wird es natürlich besser und man kann Schattierungen machen).
Einfach ein bisschen kreativ sein und das EPP entsprechend mit Malerklebeband abkleben.
Einfarbige Design´s sind doch langweilig und passen nicht wirklich zum alles andere als langweiligen Magnum.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber so wie ich das sehe, "existiert" Dieter nicht mehr.
Ich werde auch weiterhin nur weiße Magnums schneiden. Die Gründe habe ich weiter vorne schon aufgezählt.
Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten. 1. Farbiges EPP teuer kaufen und euch selbst daran zu versuchen 2. Einen weißen kaufen oder 3. keinen Magnum bauen...

Gruß
Fabian
 
Moin,

ich würde gerne eine Magnum bauen, wie sehen denn eure aktuellen China Empfehlungen aus? Geflogen soll mit 2S werden.

Als Servos schätze ich diese hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=662
Als Empfänger wohl so was hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rum_DSM2_Compatible_4Ch_2_4Ghz_Receiver_.html

Jetzt fehlt noch Motor und Regler???

Gruß,

Christian

Hallo Christian...

Plane als Motor einen Turnigy 2204-14T
Hoffe, der geht...

Dirk
 
Hallo , nimm den Turnigy 3020-1800KV , ich habe das Staufenbielgegenstück in meinem Magnum , der geht damit perfekt durch alle möglichen Flugumstände .Gruss Frank
 
...
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber so wie ich das sehe, "existiert" Dieter nicht mehr.
Ich werde auch weiterhin nur weiße Magnums schneiden. Die Gründe habe ich weiter vorne schon aufgezählt.
Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten. 1. Farbiges EPP teuer kaufen und euch selbst daran zu versuchen 2. Einen weißen kaufen oder 3. keinen Magnum bauen...

Hallo Fabian,

Dieter Wadle "existiert" schon noch, er hat momentan nur viel um die Ohren. Er fertigt momentan nur bei telefonischer Bestellung bzw. für Vereine in seiner näheren Umgebung.

:) Jürgen
 
Hallo Christian,

ich würde 4 gr. Servo nehmen, sonst musst Du die 9 gr. Servo weit nach vorne einbauen.



Moin,

ich würde gerne eine Magnum bauen, wie sehen denn eure aktuellen China Empfehlungen aus? Geflogen soll mit 2S werden.

Als Servos schätze ich diese hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=662
Als Empfänger wohl so was hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...rum_DSM2_Compatible_4Ch_2_4Ghz_Receiver_.html

Jetzt fehlt noch Motor und Regler???

Gruß,

Christian
 

wuerzi

User
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Hallo werte Magnumianer,

wie habt ihr eure Flächenbefestigung gelöst? Vorne Steckung, hinten geschraubt?

Habt ihr evtl. Bilder?

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten