MAGNUM reloaded

safty

User
Flächenbefestigung @ Michael

Flächenbefestigung @ Michael

Hi Michael,

ich hab die Flächen mithilfe zweier Kunststoffschrauben, die ich mit Epoxy in den Rumplf geklebt hab, befestigt (Bilder).
Hab die Idee als totaler Neueinsteiger hier aus dem Forum von irgeneinem "alten Hasen" abgekupfert.
(Ich hoffe, da erhebt jetzt niemand einen Patentschutz oder so drauf).
Hält bombig und ist ganz schnell demontiert. Hab in die Flächen und den unteren Rumpfteil jeweils ein Kunststoffröhrchen reingepackt, damit beim Verschrauben nichts zusammengequetscht wird und nichts ausreißen kann.

MR01.jpg

MR02.jpg

btw. der Teilesatz stammt aus der Hand von Fabian Kopp und ist "allererste Sahne" :).
Ich hätte zwar auch sehr gerne einen Satz aus farbigem EPP gehabt (weil ich definitiv der ungeschickteste Lackierer westlich des Ural bin), aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.:cry:
Und wenn das Ding dann weit genug oben ist, dann sieht mein Kampf-Magnum auch garnicht mehr so schlimm aus.

MR03.jpg


schweren Gruß und ´nen guten Start in den Mai:

Stefan
 

safty

User
Huch

Huch

Hi Carsten,

sieht so aus, als hätt ich von dir "geklaut", ich hoffe das war so o.k. :cool:

Danke für den guten Tip !!!
 
@Safty (Stefan)

Also ich finde deinen Fighter-Magnum sehr gut gelungen ! (5/5 Daumen hoch)

Derzeit habe ich nur einen recht schweren (Outdoor-) Magnum aus farbigem EPP im Einsatz , aber ich habe
vor mir noch eine möglichst leichte Version zu bauen .
Da werde ich evtl. ein wenig von deinem Farb-Design "abkupfern" ...

Hast du deinen Snoopy gedruckt oder gezeichnet ?

Ich tat mich unwahrscheinlich schwer im Netz eine geeignete (Snoopy-) Vorlage zu finden ...
... und diese dann noch auf eine passende Größe zu skalieren (persönliches Unvermögen) .
Daher ist mein jetztiger Magnum leider ohne Pilot (Snoopy) geblieben .
- Du hättest nicht zufällig einen Link oder noch besser eine Datei für mich ???

Ganz liebe Grüße ,
Michael
 
CNC Schneidedateien

CNC Schneidedateien

So, neben meiner Großbaustelle AN 124 hat mich jetzt auch noch das Magnumfieber erfasst.

Da ich glücklicher Besitzer einer Hans123 Heißdrahtschneide bin - und das hier im Forum ja einige sind, hier meine Schneidedatensätze, spart die Umwandlung. Da das .neu Format hier nicht geladen werden kann, sind es halt .txt Dateien, die noch umbenamst werden müssen. die datei rumpf_kopie 3 muss einfach an das Ende von Rumpf_kopie2 kopiert werden, ging wegen dr Länge nicht anders


Anhang anzeigen rumpf - Kopie2.txt
Anhang anzeigen rumpf - Kopie3.txt
Anhang anzeigen fahrwerk - Kopie.txt
Anhang anzeigen hlw - Kopie.txt
Anhang anzeigen profil - Kopie.txt
Anhang anzeigen schwimm1 - Kopie.txt
Anhang anzeigen schwimm2 - Kopie.txt
Anhang anzeigen slw - Kopie.txt
Anhang anzeigen Winglet - Kopie.txt

Parzival
 
Ich bin ein Neuinfizierter. So wie ich es lese, gibt es die Möglichkeit, den Magnum reloaded als fertigen Bausatz zu kaufen. Könnte mir jemand sagen, wo oder bei wem ich diesen beziehen kann?
 
Ich bin ein Neuinfizierter. So wie ich es lese, gibt es die Möglichkeit, den Magnum reloaded als fertigen Bausatz zu kaufen. Könnte mir jemand sagen, wo oder bei wem ich diesen beziehen kann?

Kommt darauf an, was Du unter einem Bausatz verstehst.
Einen reinen EPP-Teilesatz bitet hier im Forum z.Bsp. der Fabian an.
Den Rest musst Du dir zusammenkaufen. Vorschläge für Motoren Regler und Servos gibt es
in diesem Thread zu Hauf.

Gruß exbejaner
 
Ja, so meinte ich das. Ich habe ihn mal angeschrieben und warte nun auf Antwort. Als Neuling hat man nur das Problem der Qual der Wahl was die Komponenten angeht. Vorteilhaft wäre es, wenn mal jemand die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zusammenfassen würde und dann separat einer Übersicht schreibt. Oder vielleicht direkt mit in den ersten Beitrag, damit man es wieder findet. Aber das nur nebenbei.
 

MajorC

User
Ja, so meinte ich das. Ich habe ihn mal angeschrieben und warte nun auf Antwort. Als Neuling hat man nur das Problem der Qual der Wahl was die Komponenten angeht. Vorteilhaft wäre es, wenn mal jemand die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zusammenfassen würde und dann separat einer Übersicht schreibt. Oder vielleicht direkt mit in den ersten Beitrag, damit man es wieder findet. Aber das nur nebenbei.

Finde die Idee sehr gut. Am besten mit Fokus auf den Einsatz: besonders leicht, besonders stromsparsam, viel power, besonders günstig, HK Produkte, only "German" oder so in die Richtung
 
Ja, so meinte ich das. Ich habe ihn mal angeschrieben und warte nun auf Antwort. Als Neuling hat man nur das Problem der Qual der Wahl was die Komponenten angeht. Vorteilhaft wäre es, wenn mal jemand die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zusammenfassen würde und dann separat einer Übersicht schreibt. Oder vielleicht direkt mit in den ersten Beitrag, damit man es wieder findet. Aber das nur nebenbei.

So ein bisschen Arbeit wollen wir den "Neuen" ja auch noch lassen.
Außerdem erfährt man eine Menge nebenbei, wenn man den Thread durchliest.;)

Gruß exbejaner
 
Ich bin neu und ich habe wirklich eine Menge dieses Fadens gelesen. Aber hey, es sind 80 Seiten! Interessant fand ich z. B. die Angaben zum Motorsturz. Habe mir aber 1. die Daten nicht notiert und 2. vergessen auf welcher Seite sie standen :( Ich meine es wäre so gewesen, dass der Motor nach unten rechts eingebaut werden muss. Das kann durch Unterlegscheiben erreicht werden. Die Lösung fand ich pfiffig.

Keine Angaben habe ich gefunden zur Anlenkung der Ruder. Welches Material nimmt man für das Gestänge?

Was ich auch nicht ganz verstanden habe, ist, wie ich beim Eigenbau (durchgehend gleiche Tragflächenstärke) die 35 Grad für die Winglets hinbekomme. Dazu kommt, dass ich keine eindeutigen Infos zur Tragflächendicke gefunden habe. Ich habe Depron in 3 und 6 mm hier. Fürchte aber, dass 6 mm zu dünn ist. Alternativ würde ich mir im Baumarkt eine 10 mm starke Dämmplatte holen.

Wiki wäre also eine prima Idee. Aber gerne lasse ich mir von euch meine Fragen hier im Faden beantworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten