Anzeige Anzeige
www.hoelleinshop.com   www.horizonhobby.de
+ Antworten
Seite 7 von 93 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1395

Thema: MAGNUM reloaded

User

Standard Magnum Reloaded ..wer schneidet mir einen??

hallo!!

ich habe den bericht über den Magnum Reloaded gelesen und bin total begeistert!!

da ich leidenschaftlicher wasserflieger bin gefällt mir der gelb/blaue am besten gelb/rot ist auch gut!!

da ich selbst keine möglichkeiten zum schneiden von EPP habe suche ich jemanden der mir das modell zweifarbig aus EPP als wasserflieger schneiden kann!

über den preis müssen wir dann verhandeln!
    vielleicht gibt es ja noch weitere interessenten an einem teilesatz, damit sich die aktion lohnt!!?

über eine positive antwort würde ich mich sehr freuen!!

mfg andreas aus berlin
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von dieter_w Beitrag anzeigen
    Das sind die Farben, die ich derzeit schneide. Rümpf und Flügelmittelteile sind gelb, die Anbauteile dann in den gezeigten Farben.

Welche Farben findet ihr gut, welche weniger oder gar ätzend?

Dieter
    Gelb und Blau sind die DMFV Verbandsfarben bzw. Rot und Gelb die Farben von Baden - beide sehr "symbadisch".

Orange und weiß wären die Multiplex Farben. Pink und weiß wäre was für eine "Barbie-Edition".

Jürgen
    Like it!

User

Hinweis Indoor Meeting MFV Bochum 2010 ...

auch hier waren mehrere MAGNUM reloaded zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=BFvj3WGApOc

Jürgen
    Like it!

User

Standard

Hi,

gestern waren bei uns auch 3 Magnums in der Halle. Und jedem hat die Kiste gefallen, denke das bis zum Ende der Hallensaison einige dazu kommen. Nr.4 wird diese Woche noch gebaut dass der 4. am Samstag auch in die Luft geht Dann mach ich auchma Bilder oder ein Video.

Gruß
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

User

Standard Magnum fliegt in Frankreich

Unsere zwei Magnum sind heute während eine Indoor Messe in Lyon geflogen. Von der Zwei gab es eine Version mit Flote.

Der Magnum hat viel Erfolg gehabt.

15 Stück werden für unser Indoor Messe in Januar gebaut.
    Sicher das nach der Gespräche in Lyon, viel andere werden auch in Lyon geschnitten.

Félicitations zu Martin Müller.

Tips
    Die Tragfläche wurde dieses mal mit gebogene EPP 6mm mit eine zusätzliche schicht 3mm EPP. Zwei Schichte sind zusammen mit Kontak Klebe geklebt.
    Vorne ist die 3mm Folie mit Klebe Band auf dem 6mm fest gehaltet und dann gerollt. Die Vorne Kante ist damit perfekt. Die Tragfläche brauch gar keine Kohle mehr.
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

User

Standard

bonjour emmarich!

merci beaucoup für Deinen Bericht!

Die Idee, den Flügel aus zwei dünnen Platten aufzubauen finde ich interessant. Da das Profil auf Ober- und Unterseite eine gleichbleibende Wölbung hat, muss man sich eigentlich nur ein Rohr, oder ein Fass mit passendem Durchmesser suchen. Da der Flügel nach dem Verkleben sicher wieder etwas auffedert, kann das Rohr wahrscheinlich deutlich kleiner sein.

Gruß,
    Martin
    Like it!

User

Standard

Also, ich oute mich mal als angehender Magnum Besitzer

Der Flieger hat mich angesprochen, weil er...
    - sehr gutmütig sein soll
    - in der Dieter Wadle Spezial-Variante sehr schön zerleg- und damit transportierbar ist
    - und er mit Schwimmern für's Wasserfliegen geeignet ist

Ausserdem erhoffe ich mir, mit diesen Flieger meinen Junior "zu ziehen"; er ist momentan knapp 6 Jahre und ausser einem Silverlit-Flieger und diversen EPP-Wurfseglern hat er selber noch nichts geflogen.

Nach einigem hin- und her habe ich mir die Einzelteile vom Dieter besorgt. Der hat mich bezüglich Wasserfliegerei auch gleich noch auf Stand gebracht - danke noch einmal dafür!

Dieter schneidet das EPP etwas heisser, so dass sich eine geschlossenere Oberfläche ergibt, somit werden die Teile auch etwas schwerer... ausserdem vermute ich, dass eingefärbtes EPP zudem etwas schwerer als nicht eingefärbtes ist.
    Also, lange Rede, die Einzelteile wiegen zusammen mit Schwimmern 144 g.

Folgende Ausrüstung soll verbaut werden:
    - Empfänger: Futaba R6004 (4 g)
    - Regler: roxxy control 720 (19 g)
    - Servos: Hype IQ105 (zusammen 13g)
    - Motor: roxxy 2220/20 (28 g)
    - Luftschraube: APC SF 8x3,8 (7 g)
    - Mitnehmer (5 g)
    - Akku: Dymond xc-600 (34 g)

In Summe, also mit Kleber, Bowdenzüge, Magnete und Tape unter den Schwimmern sollte sich ein Gewicht von 280 g einstellen.

So, harren wir der kommenden Paketlieferungen,
    Michael

PS: dass mit dem "Junior ziehen" scheint zu klappen - er spricht schon von "seinem" Flieger
    Like it!

User

Standard

Hallo Michael,
    das etwas höhere Gewicht kommt nicht durch das heißere Schneiden, sondern ausschließlich durch die Materialdichte des bunten EPP von ca. 25g/dm^3. Die Farbpigmente im EPP wiederum bedingen eine höhere Schneidetemperatur als bei weißem EPP. Dadurch wird die Oberfläche etwas härter. In der Summe bedeutet das aber, dass die Flügel keine Verstärkungen mehr brauchen.

Hallo Emmarich,
    hast du mal gewogen, welchen Gewichtszuwachs der Flügel durch den Kontaktkleber bekommt? Ich nehme an, du verklebst die beiden Platten vollflächig?
    Fliegst du auch auf dem Wasser? Was der Flieger schon mal richtig nass?
    Dieter
    Like it!

User

Standard

Hallo Dieter,

war jetzt eine Woche auf Seminar.Hast Du meine Magnum schon versendet?
    Warte schon ganz gespannt darauf.

Gruß Werner
    Like it!

User

Standard

Hab meine auch schon so gut wie fertig und warte auf besseres Wetter und Licht...

Vielen Dank an Dieter.
    Like it!

User

Standard Depron-Magnum

Ich muss leider noch auf den Antrieb warten Dafür hatte ich schon mal Zeit fürs Dekor.

Für das Fahrwerk hatte ich noch EPP-Reste, alles andere ist aus Depron (Einsatz auf dem Wasser ist nicht vorgesehen): Der Rumpf aus 5 Lagen je 6mm (Holzleim). Die Tragfläche aus einer Lage 6mm, mit dem Fön vorgewölbt. Nase und Endleiste mit 0,5x3mm Kohle verstärkt.

Tragfläche und Höhenleitwerk sind demontierbar mit Magnetbefestigung (mal schauen, ob das hält ). 6-Gramm-Servos und Empfänger sind bereits fertig eingebaut.
    Angehängte Grafiken    
    Mit freundlichsten Grüßen .de
    Volker
    Like it!

User

Daumen hoch

Zitat Zitat von vollker Beitrag anzeigen
    Für das Fahrwerk hatte ich noch EPP-Reste, alles andere ist aus Depron (Einsatz auf dem Wasser ist nicht vorgesehen): Der Rumpf aus 5 Lagen je 6mm (Holzleim). Die Tragfläche aus einer Lage 6mm, mit dem Fön vorgewölbt. Nase und Endleiste mit 0,5x3mm Kohle verstärkt.
    Hallo Volker,

sieht klasse aus, Dein Magnum

Depron als Alternative klingt für mich als EPP Laien für eine zweiten Magnum interessant - hattest du den Magnum mal aus die Waage gestellt (nackt, ohne RC)??

...bzw. könntest Du das noch machen, in dem Zustand wie er ist + die restlichen Gewichte Addieren?

Viele Grüße,
    Michael
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von neo72 Beitrag anzeigen
    ...Waage ... in dem Zustand wie er ist + die restlichen Gewichte Addieren?
    Hallo neo72,
    hatte ich schon mal gemacht: mit 20 Gramm Motor, 10 Gramm Regler und 25 Gramm Akku werde ich auf um die 200 Gramm Fluggewicht kommen.
    Mit freundlichsten Grüßen .de
    Volker
    Like it!

User

Standard

Ich komme mit 2S 450 auf 209,9g.
    Like it!

User

Standard Magnum fliegt in Frankreich

Hallo Emmarich,
    hast du mal gewogen, welchen Gewichtszuwachs der Flügel durch den Kontaktkleber bekommt? Ich nehme an, du verklebst die beiden Platten vollflächig?
    Fliegst du auch auf dem Wasser? Was der Flieger schon mal richtig nass?
    Dieter[/QUOTE]

Hallo Dieter,
    mein MAgnum wiegt 186g mit 2S 460mAh. Zusatz Gewicht habe ich nicht gemessen. Die Platte EPP 3mm ist 150mm breit. Beide Seite, 6mm EPP und 3mm EPP wurden verklebt. Nur die 3mm seite ist rund die vordere Kante auf de 6mm Seite gerollt.
    Wasser ist draussen jetzt zu kalt ! Deswegen war der MAgnum nie nass.
    Like it!

+ Antworten