MAGNUM reloaded

Dix

User
Nee Max, da würde ich lieber den Mittelstand unterstützen und direkt von Miniprop beziehen!
 
Bin versorgt ... Danke!

Bin versorgt ... Danke!

Alles Gute für 2015!

Vielen Dank für die Angebote!
Bin mittlerweile versorgt.
Gruß

Frank
 
mittelständischer Magnumerwerb

mittelständischer Magnumerwerb

Nee Max, da würde ich lieber den Mittelstand unterstützen und direkt von Miniprop beziehen!

Dein Hinweis in Ehren allerdinx ...

beim Mittelstand: Versand in D kostenlos nach A fast 10€.
beim C: Flieger ein bissl billliger, Versand nach A keine 6€.

Ich wohne in A. Das relativiert die Angelegenheit. Auch der Mittelstand kann sich nicht vom viel gepriesenen und geforderten Wettbewerb ganz ausschließen.
Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung und außerdem geht es hier um Wichtigeres :-)

Gruß Max
 
Hallo,
wird es vielleicht auch mal einen Plan mit schwerpunktangaben etc. vom Pylon-Magnum geben?
Gibt es ansonsten neues vom Pylon-Magnum?
 
so der erste Pylonmagnum ist fertig :cool:

IMG-20150116-WA0015.jpg


Das Abfluggewicht liegt bei 420gr mit einem 4s 1000mah. Motor ist ein Nanoracerantrieb mit 1950kv, Regler 20A HK.

Den Schwerpunkt habe ich zum Erstflug erstmal beim 1/3 der Fläche. Um den Schwerpunkt einzuhalten waren 30g in der Nase erfoderlich.
Die nächsten werde ich anstatt mit 6mm CFK Rohr mit 4mm schneiden. Dadurch sollte der Rumpf hinten etwas leichter werden und ich denke man bekommt es auch noch ohne Blei hin.
Also alles nicht so wild wie es am Anfang aussah.

gruß
Sascha
 
Magnum Billigbauweise

Magnum Billigbauweise

Hallo zusammen, lese hier schon seit geraumer Zeit mit und jetzt wollt ich euch mal mein Magnum in der Billigbauseise vorstellen. Antrieb ist von HobbyKing und wird mit einem 2S 1000 ma geflogen. Gewicht 300 gr und wurde aus XPS aus dem Baumarkt gebastelt. Flugzeit ca 12-15 min. Hat jetzt schon ca 10 Flüge hinter sich und ich bin begeistert.

MfG Karsten

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 116
Also der Rumpf ist ,mit einem 6mm CFK Rohr verstärkt

IMG_20141226_233731.jpg


Hier sieht man ganz gut den einschnitt.

Momentan bin ich in der Flugerprobungsphase... Unterschneiden war bisher nicht festzustellen, er fliegt sehr gutmütig.
Könnte etwas mehr Leistung vertragen wie ich finde, ist aber ok.
Ich bin gerade dabei den korrekten Seitenzug zu erfliegen.
 

Diggi

User
Motorfrage

Motorfrage

Moin!
Funktioniert im Magnum reloaded eigentlich auch ein "klassischer" Hextronik 24g mit 1300 kv (den ich noch rumliegen habe), oder muss es ein Motor mit 1700 kv sein?
Sorry, habe noch nicht den ganzen Thread durchstöbert.
Gruß
Dirk
 
Mit einem 8x4 an zwei Zellen sollte das keinerlei Probleme aufwerfen. Ich verwende 20g-Lindinger, 8x4, 2 Zellen und kann damit gemütlich herum geistern, senkrecht nach oben ist allerdinx nicht drinnen, dafür Schrittgeschwindigkeit.
Gruß Max
 

Dix

User
Moin!
Funktioniert im Magnum reloaded eigentlich auch ein "klassischer" Hextronik 24g mit 1300 kv (den ich noch rumliegen habe), oder muss es ein Motor mit 1700 kv sein?
Sorry, habe noch nicht den ganzen Thread durchstöbert.

Du solltest weniger diesen Thread, sondern wohl eher die Hersteller-Seite (hobbyking) durchstöbern! Dort hat einer in den Kommentaren auch seine Leistungsdaten gepostet.
Du musst halt dann ne große Latte draufmachen. 09x3,8 mindestens! Besser noch ne 10x4,7...
Wenn Du den Motor damit nicht abwürgst, wird das schon klappen.
 

maxxs

User
Guten Tag.

Ich bin absoluter Laie und habe mir die Aufgabe gegeben, meinen Söhnen den Magnum Reloaded zu bauen.
Ich habe noch nie sowas gebaut, mir wurde das Flugzeug als gutes Einsteigermodell empfohlen.

Ich habe alle Teile (nach Bauplan) mit dem Cuttermesser aus 6 mm Depron geschnitten.
Nun wiegt das Modell 96gramm, ohne jegliche elektronischen Bauteile, Kleber, Verstärkungen, Anlenkungen usw. (Also komplett nackt)


Der Rumpf ist 4x6mm Depron.

Zum Punkt: Reichen die 4x6mm Depron?
Ich habe gelesen, dass jemand den Rumpf hohl gemacht hat. Ist das empfehlenswert? Oder so belassen? Sind die jetzigen 96g zu schwer oder im Rahmen? (habe keine Vergleichszahl)

Netten Dank


EDIT: und ist es leichter mit seitenruder zu fliegen oder lohnt es sich, querruder zu verbauen?
 

van3st

User
Der reloaded ist auf 3-Kanalsteuerung ausgelegt.
Das Würde ich auch so lassen.
Ob die 24mm Rumpfbreite ausreichend sind, hängt zunächst davon ab, on du die RC-Komponenten dort unterbekommst.(meiner ist 37mm breit, aber auch nicht normal gebaut, von daher bitte nicht als Richtlinie nutzen)
Ich bezweifle jedoch, ob Depron das richtige Material ist um ein Einsteigermodell zu bauen, da es doch häufiger zu harten Landungen kommt und EPP da wesentlich mehr verzeiht.

Gruß Stefan

EDIT:// Zum Gewicht: Leichter ist besser, aber bissl schwehrer fliegt auch :P --- Bau einfach so leicht es dir möglich ist, eine andere Wahl hast ja sowieso nicht.
 

Kyrill

User
Die 80 cm Magnums die ich kenne liegen als EPP Modell flugfertig bei 280 Gramm. Mit deinen Vorgaben solltest du das locker unterbieten können. Und beim Magnum zählt wie immer: Je leichter je langsamer...

Die nächsten würde ich aus EPP bauen. Das verträgt auch mal einen Bums bei einer harten Landung der Anfängerpiloten. Viel Spass mit euren Magnums...
 
Hi!
Rumpf 3x6mm reicht. Meiner wiegt flugfertig 240gr mit 3S1000mA-Lipo.
Mein Hund liebt es, dem Flieger nachzujagen, ist er gelandet, legt er sich daneben.
 

maxxs

User
Hallo.
Nicht, dass ich größentechniisch etwas falsch verstanden habe.
Ich hatte 8x4 Propeller bestellt, der Lieferant hat aber Propeller Durchmesser 20 cm gesandt.
Bissl groß, oder?
Wenn ja... würde mit einem Interessenten tauschem.
Habe 20cm, benötige nur 8 ^^ :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten